#91

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.08.2010 21:31
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Siehst Du, in Bayern und bayerisch unterjochten Gebieten (Franken!!) wird alles nur Diktatorisch entschieden. So kommt dann so eine Scheisse wie mit Bamberg zustande.


Jedes Arbeitstempo läßt sich durch gezielte Arschtritte verdoppeln.

nach oben scrollen

#92

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.08.2010 06:47
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

Hier nochmal Trainerstimmen zu dem Vorgang:

http://www.ksta.de/html/artikel/1281431637860.shtml


ähnliche Aussagen wie diese haben wir auch beim Freundschaftsspiel in Worringen (Kölner Stadtteil) gehört.

Um eine höhere Eingruppierung vorzunehmen muß laut FVM der Verein noch andere Abteilungen als Fussball unterhalten,dies ist wohl bei Viktoria nicht der Fall gewesen.

Das könnte der Unterschied zu Bamberg sein.


zuletzt bearbeitet 20.08.2010 06:51 | nach oben scrollen

#93

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.08.2010 09:09
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Warum das Vorhandensein anderer Abteilungen Einfluss auf die Eingruppierung der Fußballmannschaft hat, ist meiner Logik jetzt zwar auch wieder nicht wirklich zugänglich - aber wenn' s denn so ist...


nach oben scrollen

#94

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.08.2010 10:22
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

Es ist wohl so das man bei einer Ausgliederung aus dem bestehenden Verein eine Umbenennung vornehmen kann.

Der Verein SCB Vikoria Köln ist aber bereits abgemeldet,so das es sich beim künftigen FC Vikoria Köln definitiv um eine Neugründung handelt.

So jedenfalls hab ich es verstanden.


zuletzt bearbeitet 20.08.2010 10:23 | nach oben scrollen

#95

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.08.2010 10:34
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Aha. Jedenfalls scheint es letztlich Ermessenssache des zuständigen Verbandes zu sein, wo der neue Verein eingruppiert wird. Der Grund für die Neugründung war ja doch in Bamberg und Köln der gleiche: "Schuldenflucht".


nach oben scrollen

#96

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.08.2010 13:00
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Wobei man fairwerweise bemerken muss, das sich Viktoria & die Fortuna noch nie "richtig grün" waren !


nach oben scrollen

#97

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.08.2010 16:51
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

ja Elch das ist schon richtig,das kann man durchaus mit den Bayern und Bindlach-Süd vergleichen.

Aber grundsätzlich wünsch ich keinen Traditionsverein den Exitus,weil auch dort sehr viele Ehrenamtliche vor allem im Jugendbereich auch bei den rechtsrheinischen zum Teil sehr erfolgreiche Arbeit leisten.

Aber wenn ich weiß das ich den A.... voller Schulden hab und das war ja in der ganzen Kölner Fussballszene bekannt,ist es dann klug einen Medienrummel zu veranstalten ?

Man inszenierte eine PresseKonferenz holte sich den FC ins Boot und den Präses von Windeck und faselte vollmundig von der Nummer 2 in Köln.

Das ist wohl vielen sauer aufgestossen nicht nur in Köln sondern auch im Umland und für die Fortuna war das höchstens ein Motivationsschub.

Ich will niemand weiter mit dem Thema nerven,aber wer Lust hat kann sich ja mal das nachfolgende Video reinziehen.

http://www.ksta.de/portal/videos/index.p...tid=70497117001


zuletzt bearbeitet 20.08.2010 16:52 | nach oben scrollen

#98

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 21.08.2010 13:14
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Da ist schon was dran.....

Habe den Niedergang der Viktoria ja seit vielen Jahren beobachtet. Schlimm was da abging.

Ein guter Kumpel von mir, früher im dortigen Fan-Club sehr aktiv, u.a. auch als Stadionsprecher, hat schon vor längerer Zeit "hingeschmissen" & geht nicht mal mehr zu den Heimspielen..... Denke mal das sagt schon alles


nach oben scrollen

#99

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.08.2010 21:26
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

morgen fällt die Entscheidung ob die Viktoria in der Landesliga antreten darf.

http://www.ksta.de/html/artikel/1281431654649.shtml

nach oben scrollen

#100

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.08.2010 12:08
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Na da bin ich ja mal gespannt........


nach oben scrollen

#101

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.08.2010 13:26
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

drücke dennoch die Daumen


"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt…"

nach oben scrollen

#102

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.08.2010 14:06
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

Jetzt ist wohl nix mehr zu machen:

http://www.ksta.de/html/artikel/1281431655638.shtml


Das Viktoria-Fancenter hat sich bereits gestern verabschiedet:(Hoffentlich muß man als Fan sowas nicht mal selber schreiben)

Liebe Viktorianer, wir vom Fancenter Team möchten Euch darüber informieren, dass die Viktoria in der kommenden Saison nach unseren inoffiziellen Infos NICHT in der Landesliga antreten wird
Da es noch nichts offizielles vom Verein oder der Presse gibt möchten wir uns aber dennoch dazu äussern.Die entgültige Entscheidung kommt wohl erst am Freitag, da man aber beim Training mitbekommt dass sich Leute untereinander verabschieden oder die Spieler Tränen in den Augen haben, liebe Viktorianer es sieht wohl so aus, das wir keinen Fussball in dieser Saison sehen werden!
Wir hatten eine Mannschaft mit grossem Charakter und viel Herz. Ich möchte Euch allen danken, dass Ihr je bei der Viktoria gespielt habt und wir wünschen Euch für Eure Zukunft alles Gute! Für Eure ehrliche und offene Art auf und neben dem Platz, wir Fans sind Stolz Euch kennengelernt zu haben! Macht es gut uns behaltet die Fans der Viktoria in guter Erinnerung!

Ansonsten wird die Zukunft zeigen wo der Weg der Viktoria hingeht. Eine Fusion mit einem Verein wird mit Sicherheit die beste Lösung sein, zumindest den Namen Viktoria und das Stadion weiter halten zu können. Ob die Fans der Viktoria nach diesen Tagen weiter die Stange halten, kann zumindest angezweifelt werden. Es wird viel Zeit und viel Geduld brauchen. Viele Freundschaften werden dadurch kaputt gehen. Viele Fans haben sich ja nur auf dem Platz gesehen und hatten in all den Jahren Viel Spass zusammen! Auch dafür möchten wir uns als Fancenter Team recht herzlich bedanken! Vielleicht sieht man sich in der Saison 2011/12 wieder? Man weiss es nicht!

Nach dieser neuerlichen Enttäuschung wird das Fancenter nicht mehr aktualisiert werden. Alles wissenswerte Rund um den Verein kann man sicher auch über die Vereinspage oder Facebook erhalten.
------------------------------------------
------------------------------------------
Das ganze wirft im Umfeld auch die Frage auf ob Viktoria wirklich gerettet werden sollte?

Wie sehr war Windeck an der Rettung von Viktoria interessiert oder nicht interessiert?

Dazu wird es bestimmt noch Spekulationen in der Presse geben,da bin ich mir sicher.


zuletzt bearbeitet 27.08.2010 14:13 | nach oben scrollen

#103

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.08.2010 18:32
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

....so etwas zu lesen hat schon sehr viel mit Wehmut zu tun


nach oben scrollen

#104

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 10.10.2010 09:39
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

Diese Aktion dürfte wohl etwas mehr als 400 Euro kosten:

http://www.ksta.de/html/artikel/1285337938049.shtml

Hoffentlich gibts keinen Punktabzug.

nach oben scrollen

#105

RE: SC Fortuna Köln

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.10.2010 12:39
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

So nach dem großartigen Sieg der Bayern könnt Ihr mir ja heute ein wenig die Daumen drücken.

15:00 Fortuna Köln-Spvgg Erkenschwick

meine Stimme ist noch ein wenig angegriffen von gestern,aber wird schon gehen.

nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz