#91

RE: Gayreuth ist ENDLICH am ENDE!!!!!!!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.10.2008 16:48
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

________________________________________________

Primitiv ist geil !!


nach oben scrollen

#92

RE: Gayreuth ist ENDLICH am ENDE!!!!!!!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.10.2008 18:06
von Tom • Bankdrücker | 52 Beiträge

der Wicklein!! ne ne ne

geschrieben am: 23.10.2008 um 10:35 Uhr IP: gespeichert (http://community.sport1.de/f101/beitrag-97841.html)
Die Zukunft der SpVgg Bayreuth hängt am seidenen Faden. Der seit Monaten unter finanzieller Not leidende Fußball-Bayernligist stellte einen Antrag auf Insolvenz. Ex-Präsident Heinz Wicklein übt derweil heftige Kritik an der Vereinsführung, hält den Insolvenzantrag für "unmöglich" und wird nun alle "Bemühungen einstellen".

In einem Beschluss des Amtsgerichts Bayreuth wurde Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner als vorläufiger Insolvenzverwalter bestimmt. Der Jurist aus Frankfurt hat zu prüfen, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird. In sportlicher Hinsicht ändert sich vorläufig nichts. Das Derby am Samstag um 15 Uhr gegen die SpVgg Bayern Hof (mehr...) findet statt. Dies bestätigte der Geschäftsführer Wolfgang Mahr.
Auswirkungen auf die Bayernliga-Tabelle hat der Insolvenzantrag aktuell noch nicht. Erst wenn ein Insolvenzverfahren eröffnet oder mangels Masse abgelehnt werden würde, müssten die Bayreuther Spiele aus der Wertung genommen werden und die Spielvereinigung wäre erster Absteiger. Wobei die Oberfranken dann noch die Möglichkeit hätten, die Pflichtspiele bis zum Saisonende zu absolvieren, um in der nächsten Runde in der Landesliga Nord antreten zu können.

Ähnlich erging es in der Vergangenheit dem 1. FC Schweinfurt 05, der in der Saison 2004/05 infolge des Insolvenzverfahrens aus der Bayernliga absteigen und einen Neuanfang in der Landesliga starten musste.

Wicklein kritisiert Vereinsführung

Ex-Präsident Heinz Wicklein übt unter dessen heftige Kritik an der neuen Vereinsführung: "Ich persönlich halte den Insolvenzantrag der SpVgg Bayreuth zum jetzigen Zeitpunkt für unmöglich und wirklich nicht notwendig. Ich kann die Herren Volker Eller und Manfred Größler nicht verstehen, dass so der Verein noch stärker gefährdet wird."

Weiter äußert sich Wicklein: "Nachdem die Zusagen der sogenannten neuen Geldgeber sich als Luftblase gezeigt haben, war ich wieder auf dem besten Weg neue Verbindungen aufzubauen, um den Verein endgültig auf sichere Füße stellen zu können", hier hätte man allerdings noch 4-8 Wochen abwarten müssen, so der Ex-Präsident.

Das neue Präsidium hätte Wicklein in diesem Punkt "leider einen großen Strich durch die Rechnung gemacht, mit der Einreichung des Insolvenzantrages". Die Konsequenz des ehemaligen Altstadt-Chefs: "Ich werde auch ab sofort alle meine Bemühungen einstellen."

Vielleicht würden jetzt doch die sogenannten neuen Sponsoren der SpVgg Bayreuth helfen, damit der Verein doch noch überlebe, meint Wicklein - die Mannschaften hätten dies wirklich sehr verdient: "Man kann der SpVgg Bayreuth nur alles Gute wünschen."

Quelle: Nordbayrischer Kurier


Schade wieder geht ein Traditionsklub vor die Hunde, In einer Stadt wie Bayreuth muss es doch möglich sein Sponsoren zu finden.

nach oben scrollen

#93

RE: Gayreuth ist ENDLICH am ENDE!!!!!!!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.10.2008 19:12
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge
Der Wicklein hat anscheinend nicht mal davon eine Ahnung. Wenn man es nämlich zu weit treibt und das dann auch so festgestellt wird, haftet der Vorstand MIT SEINEM GESAMTEN VERMÖGEN (Fragt mich nicht, wie die Bestimmungen da genauer aussehen, ich weis nur, das es ab einem gewissen Punkt so ist). Nachdem nun das neue Duo trotzdem relativ schnell (nach 12 Wochen in der neuen Saison) insolvenz angemeldet haben könnte es passieren, das sich uns in der Alstadt bald die Hand eines älteren Herren entgegenstreckt, dessen ganz Firma zu Befriedigung der Gläubiger der Alstadt verjuxt wurde. Ich finde hier eine Perspektive (Wicklein vielleicht im Knast wegen Insolvenzverschleppung) herrlicher als die Andere (Wicklein vielleicht pleite, weil er nicht einsah, insolvenz anzumelden). Am liebsten hätte ich beides. Eine der beiden Möglichkeiten halte ich aber für realistisch.

__________________________________________
WIR SINGEN GAYREUTH, GAYREUTH, GAYREUTH IST PLEITE
zuletzt bearbeitet 24.10.2008 21:47 | nach oben scrollen

#94

RE: Gayreuth ist ENDLICH am ENDE!!!!!!!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.10.2008 21:32
von julchen • Gespaltene Persönlichkeit | 204 Beiträge
nach oben scrollen

#95

RE: Gayreuth ist ENDLICH am ENDE!!!!!!!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.10.2008 10:28
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

wenn auf dem Schild steht, "nicht die Bären füttern", dann füttert man die Bären lieber nicht!


_________________________________
"Wollt Ihr gewinnen, oder ist das jetzt ein Unentschieden?!"

"Kann jetzt grad net, hab Koks geraucht!"
nach oben scrollen

#96

RE: Gayreuth ist ENDLICH am ENDE!!!!!!!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.10.2008 10:30
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

--------------------------------------------------

"Ich wollte den Ball in der Hand haben und am Ende hatte ich den Ball auf dem Fuss. Das war einfach ein Fehler" (Jirí Hruby)
nach oben scrollen


Besucher: 8 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 8 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz