#1

Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.11.2007 15:41
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Fürs Viertelfinale gibt es folgende Paarungen:

Bornaer SV - Chemnitzer FC
Chemnitzer FC II - SG Dynamo Dresden
FCO Neugersdorf - FSV Zwickau
FC Eilenburg - FC Sachsen Leipzig

Spiele sind alle am Mittwoch, den 21.11.07 um 13.30
Nur CFC - Dynamo soll evtl Dienstag, 18.00 unter Flutlicht stattfinden.






Neues vom 1.FC LOK:

In Antwort auf:
Angst vor Randale - Landesligisten geben Heimrecht ab
...



Lesen unter: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/4986214.html


------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!


nach oben scrollen

#2

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.11.2007 17:07
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Den Doppelhalter "Problem-Fan" fand ich gar nicht übel......

Ansonsten eigentlich nur noch traurig das man als Verein sein Heimspiel abgeben muß, weil die Sicherheit nicht mehr gesichert ist !! Weis nicht ob sich die Fans von Lok da nun drauf stolz sein können.....

nach oben scrollen

#3

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.11.2007 17:10
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Man kann aber aus ner Mücke auch nen Elefanten machen...
Wobei ich das Konfliktpotential in DD egtl.net während des Spieles seh, sondern in der Anreise der Lokis, da unterwegs sicher n paar Dynamos warten.


--------------------------------------------------
"Deine Asymmetrie kotzt mich an!"(copyright bei passant)
nach oben scrollen

#4

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.11.2007 17:45
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Aber für so einen "kleinen" Verein ist es schon ärgerlich, gehen doch Einnahmen verloren. Andererseits gibt es sicherlich auch Zuschauer die so ein Spiel gerne sehen würden aber aus Angst um die eigene Gesundheit dann lieber doch zuhause bleiben. So was kann es halt dann auch nicht sein....

nach oben scrollen

#5

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.11.2007 18:03
von passant • 18.059 Beiträge

diese Zustände kenn ich aus Marktleuthen wenn dort der FC aus Kirchenlamitz kam...


-----------------------------
nach oben scrollen

#6

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 11.11.2007 14:16
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!


nach oben scrollen

#7

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 11.11.2007 14:26
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Das schreibt im MDR Forum ein Zwickauer zu den Vorfällen:

In Antwort auf:
NOFV - mir fehlen die Worte!
von Uwe Hartenberger 10.11.07 | 21:38
Ich selbst war mit meinem 8-jährigen Sohn bei diesem Spiel und habe die Situation mit dem verletzten Chemnitzer Spieler Adamu live miterlebt. Der Spieler Adamu hat sich unmittelbar nach dem Schlusspfiff mit einer Decke über den Schultern vor dem Zwickauer Block B postiert und mehrfach!!! sehr sehr unflätige Gesten in Richtung des ohnenhin aufgebrachten Zwickauer Publikums getätigt. Die Krönung war dann eine Art - sagen wir mal Fruchtbarkeitstanz... Das dann genauso unflätige Schmährufe in dessen Richtung getätigt wurden ist verständlich und kommt in so einer Situation egal ob der provozierende Spieler Schwarzer oder Weißer ist auf jedem Sportplatz vor.
Mich schockiert ebenso die plakative Berichterstattung beim MDR - es wäre wünschenswert wenn auch einmal der damalige Reporter zu Rate gezogen würde. Ihm hätten als neutraler Beobachter die angeblichen rassistischen Äußerungen doch auffallen müssen. In seinem interessanten Fernsehbericht war von einem rughigen Derby die Rede.
Wenn man dann noch die dalmalige katastrophale Leistung des NOFV-Schiris Bärmann betrachtet, so bekommt man schon den Eindruck, dass hier seitens des NOFV (warum auch immer) bewusst manipuliert wurde.
Das 18 Jahre nach dem Mauerfall noch immer DDR-Bonzen in unserem Sport etwas zu sagen haben ist schlicht skandalös.


------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!


nach oben scrollen

#8

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 11.11.2007 14:29
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge

Das schreibt im gleichen Forum ein Anhänger der Zwickauer:

In Antwort auf:
Ich bin seit über 30 Jahren Fan vom FSV Zwickau.Ich finde diese Entscheidung für richtig auch wenn es wieder mal die Mannschaft betrift und natürlich den Verein.Ich glaube das ist ein typisches Ost Problem.Ich arbeite in Österreich und freue mich immer wenn Zwickau mal Punkte macht und dann ist alles wieder vergessen.Ich bin eigentlich kein Pessimist aber das wird das Ende sein, weil ´das problem einfach nict zu lösen ist.Wir können erzählen was wir wollen, andere machen imer alles kaputt.de um Zwickau ,wir hatten schöne Zeiten..Es ist einfach ein soziales Problem.Die falschen Fans wollen nur ihren Frust ablassen.Ich wünsche dem verein trotzdem alles Gute Ralf aus Seefeld Tirol


------------------------
Sag beim Abschied leise Sch...
nach oben scrollen

#9

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 11.11.2007 14:36
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Er arbeitet in Österreich und bekommt daher vieeeeel mit.

Ich war beim Spiel, Schnösel auch?
Es ist mehr als lächerlich Zwickau wegen so ner Belanglosigkeit Punkte abziehen zu wollen.
Ein Chemnitzer Spieler provoziert die Zwickauer Fans (die als linksorientiert bekannt sind ) und wird daraufhin beleidigt.
Gang und Gebe in allen Stadien und logische Folge von Provokationen...Nur dass dieser Spieler eine dunklere Hautfarbe hat und schon riecht man ein rassistisch-diskriminierendes Politikum und will Punkte abziehen.


------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!


nach oben scrollen

#10

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 11.11.2007 16:04
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
In Antwort auf:
Ich war beim Spiel, Schnösel auch?


Völlig belanglos. Du zitierst aus einem Forum. Ich aus demselben.

Aha, Du warst beim Spiel. Standst Du direkt neben dem Chemnitzer Spieler? Hast Du jedes Wort mitbekommen? Standst Du neben dem Linienrichter, der die Meldung machte? Eben. Insofern ist die Tatsache, dass Du zusammen mit mehreren Tausend Zuschauern dasselbe Spiel gesehen hast, ebenfalls belanglos.

Zu der Höhe und Art der Strafe habe ich eine Meinung, die sich mit Deiner teilen dürfte. Zu der Frage, wieviel die nicht zum erstenmal auffällig gewordenen Zwickauer "Fans" in der Birne haben, werden wir wohl nicht einer Meinung sein. Was aber aus meiner Sicht belanglos ist - mich interessieren postpubertäre Rechtfertigungsversuche rechter Hirnlosigkeiten nicht.

------------------------
Sag beim Abschied leise Sch...
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 16:05 | nach oben scrollen

#11

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 11.11.2007 16:09
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge
@Schnösel:
Ich werd die Zwickauer nicht verteidigen, mag die selbst nicht.
Allerdings schiesst man wiedermal mit Kanonen auf Spatzen!


In Antwort auf:
mich interessieren postpubertäre Rechtfertigungsversuche rechter Hirnlosigkeiten nicht.





Ich finds genauso schwachsinnig einen farbigen Spieler auf Grund seiner Hautfarbe zu beleidigen.
Nur wurde er nicht wegen seiner Herkunft beleidigt, sondern wegen seinem VERHALTEN auf dem Platz.
Ein kleiner aber feiner Unterschied Mister politisch Überkorrekt.

------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 16:10 | nach oben scrollen

#12

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 11.11.2007 16:12
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge
Aber Typen wie du haben natürlich wieder ihr vorgefertigtes Lieblingsbild.
Ostdeutscher Fussball + farbiger Spieler + Beleidigungen = Rassistischer Mob in Ostdeutschlands Stadien.
BILD lässt grüßen Schnösel.

------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 16:12 | nach oben scrollen

#13

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 11.11.2007 16:26
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge

Ich habe mehr Oberligaspiele des NOFV gesehen, als Du denkst. Und da ich Augen und Ohren habe, brauche ich die BILD nicht, um mir eine Meinung zu bilden. Deine Argumentation im konkreten Einzelfall würde ich sogar mit unterschreiben. Das Problem ist nur, dass man einem Verein, der 99 mal wegen rassitischer und rechter Auftritte seiner "Fans" aufgefallen ist, beim 100. Vorfall, der möglicherweise in der Tat keinen entsprechenden Hintergrund hat, nur noch ganz schwer Glauben schenkt.


------------------------
Sag beim Abschied leise Sch...
nach oben scrollen

#14

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 11.11.2007 16:27
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

In Halle?

Klingt logisch.
Nur ist Zwickau z.b. bekannt für Red Kaos, einer eher linken Ultra'Gruppe die sich klar antirassistisch positioniert.
Zwickau hat alles andere als einen braunen Ruf wie du es hier anklingen lässt.


------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!


nach oben scrollen

#15

RE: Sachsenpokal 07/08 + Neues aus Sachsens Ligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.11.2007 10:12
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

In Antwort auf:
Presseinformation FP Jena
„Wir sind friedlich, was seid ihr?“
Fan-Projekt Jena protestiert gegen Polizeiübergriffe in Zwickau

Als am späten Samstagnachmittag nach dem Oberligaspiel zwischen dem FSV Zwickau und der 2. Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena ca. 100 Jenaer Fußballfans, die sich mit Sprechchören „Wir sind friedlich, was seid ihr?“ artikulierten, durch sächsische Landespolizei mit Gewaltanwendung auf einen Bahnsteig des Zwickauer Hbf getrieben wurden, war dies nicht der traurige Höhepunkt, sondern nur der höchst bedenkliche Abschluss einer erschreckenden Eskalation durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Chemnitz. Das Fan-Projekt Jena protestiert auf das Schärfste gegen die gewalttätigen Polizeiübergriffe und wird in den nächsten Tagen eine entsprechende Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Einsatz unter der Leitung von Polizeihauptkommissar Leibinger von der Polizeidirektion Südwestsachsen beim Sächsischen Innenministerium führen. Mit mehreren Strafanzeigen Betroffener ist ebenfalls in den nächsten Tagen zu rechnen.
Nachdem sowohl das Viertligaspiel im Westsachsenstadion als auch der Rückmarsch der Jenaer Fans zum Bahnhof trotz der bekannten Rivalität beider Fanlager friedlich verlaufen waren, führten Bereitschaftspolizisten beim Erreichen des Bahnhofsgeländes offensichtlich bewusst eine Eskalation herbei. Ohne vorherige Ankündigung oder eine vernünftige Ansprache wurde durch Beamte überfallartig in die Gruppe der Fans hineingedrängt und 3 Personen unter massiver Gewaltanwendung herausgezogen und in bereitstehende Fahrzeuge gezerrt. Als Begründung wurde angegeben, dass wegen der Klärung von 2 Bagatelldelikten (1 Sylvesterknaller, 1 beschädigte morsche Sitzbank) im Stadion die Personalien der Personen festgestellt werden sollten. Insofern war diese überzogene Maßnahme völlig überflüssig, da 2 Szenekundige Beamte (SKB) der Polizeiinspektion Jena vor Ort waren, die die -angeblichen- Tatverdächtigen anhand der angeblich vorhandenen Videoaufnahmen sofort hätten identifizieren können. Die Jenaer SKB wurden jedoch in diese „Maßnahme“ überhaupt nicht involviert. Als nun die übrigen Jenaer Fans ihr Unverständnis über die aus ihrer Sicht nicht nachvollziehbare Maßnahme äußerten, wurden diese sofort mit körperlicher Gewalt sowie Einsatz von Pfefferspray massiv attackiert, wobei polizeiliche Vorschriften über die Anwendung unmittelbaren Zwangs und den Einsatz polizeilicher Hilfsmittel grob missachtet worden und es erfolgte keinerlei Rücksichtnahme, dass sich in der Personengruppe auch zahlreiche Mädchen und junge Frauen befanden. U.a. wurde ein Mitarbeiter des Fan-Projektes, der mit dem Rücken zur Polizei stehend offensichtlich darum bemüht war, die aufgebrachten Fans zu beruhigen, vorsätzlich mit Pfefferspray angegriffen, welches diesem aus nächster Nähe ins Gesicht gesprüht wurde. Den zahlreichen von Pfefferspray geschädigten Personen wurde zunächst auch jegliche erbetene erste Hilfe verweigert, welche erst durch das beherzte Eingreifen einer Szenekundigen Beamtin aus Zwickau schließlich ermöglicht wurde. Teilweise war zu beobachten, wie auf wehrlos am Boden liegende Personen durch mehrere Polizeibeamte eingeschlagen und –getreten wurde!
Mit dem bereits zitierten Sprechchor „Wir sind friedlich, was seid ihr?“ brachten die Fans deutlich zum Ausdruck, von welcher Seite an diesem Tage die Gewalt ausging.
Wenn die Antwort auf die Bitte nach erster Hilfe für Geschädigte „Mach dich ab!“ lautet, Fragen nach Verantwortlichkeiten mit „Einsatzleiter hamm’wer nich!“ oder „Wir heißen alle Müller!“ beantwortet werden und sich schließlich der Leiter des Fan-Projektes anhören muss: „Du bist eine Schande für Jena, aber dein Gesicht haben wir uns gemerkt, du reißt ja immer das Maul auf, wenn ihr bei uns in Sachsen seid“, dann lässt dies tief blicken, und Ankündigungen wie: „Wir freuen uns schon darauf, euch in Aue wieder begrüßen zu können!“, lassen auch für die Zukunft nichts gutes erahnen. Solange Fußballeinsätze in Sachsen unter derartigen Maximen zu stehen scheinen, muss man sich über die regelmäßigen Eskalationen bei Fußballspielen im Freistaat nicht wundern.

Jena, den 11.11.2007
Fan-Projekt Jena e.V.


___________________________
Heute Nacht - machen wir eine Rast
nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz