#31

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.05.2007 00:17
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

flying horse war eh besser...gibts des eigentlich noch???

Flying horse Moenchengladbach???


___________________________
Ave Britannia - Gegrüßet seist Du Britannia
nach oben scrollen

#32

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.08.2007 17:07
von passant • 18.059 Beiträge

FUSSBALL / Ankaraspor ohne Mannschaft
Am Montag setzte sich Kadir Özdogan in den Flieger nach Ankara. Der sportliche Leiter von Berlin Ankaraspor Kulübü will retten, was noch zu retten ist und mit den Verantwortlichen des türkischen Erstligisten Ankaraspor sprechen. "Wenn er nichts erreicht, geht vermutlich alles kaputt", sagt Michael Bartschek. Der 52-Jährige, ehemaliger Präsident und Trainer, hat derzeit kein Amt beim Weddinger Verein, aber er führt die Geschäfte. Ehrenamtlich. Denn vor wenigen Tagen hat der Kooperationspartner und Hauptsponsor erklärt, sich nach nur einem Jahr wieder zurück zu ziehen.

Eine halbe Million Euro ist laut Bartschek bisher aus der Türkei geflossen, Özdogan will mit seinem Bittgang zumindest erreichen, dass weiter Geld kommt. "Die Türken können uns doch nicht Knall auf Fall einfach hängen lassen", sagt Bartschek. Am Wochenende beginnt die neue Saison. Der Klub hat keine Mannschaft, keinen Trainer, keinen Vorstand – und vor allem kein Geld. Bartschek: "Die Lage ist sehr kritisch, ja dramatisch."

Es droht das Ende für den Verein, der einst Berliner Athletik-Klub hieß und in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert. BB Ankaraspor wollte die Dependance in Berlin als Talentschmiede nutzen, bis 2011 in der 2. Bundesliga sein. Der BAK hatte sich völlig in die Hand der Türken begeben, den Vereinsnamen und das Klubemblem geändert. Drei Präsidiumsmitglieder des Süper-Lig-Vereins saßen auch im Vorstand in Berlin. Bei der Mitgliederversammlung vor zwei Wochen kam es zum großen Knall. Vielleicht, mutmaßt Bartschek, habe es Übersetzungsfehler gegeben. Die Türken waren empört, als auf Drängen deutscher Mitglieder die fehlende Prüfung der Kassenbücher hinterfragt wurde. Der Vorstand trat zurück, seitdem ist der BAK ein Torso: Alle fest angestellten Mitarbeiter sind gekündigt. Nur sieben Spieler sind noch da, mit A-Junioren soll der Kader für das erste Spiel am Sonntag beim SV Yesilyurt aufgefüllt werden. Der BAK will zwar in der Oberliga antreten, aber wie lange? "Ein Rückzug nach wenigen Wochen wäre ein Armutszeugnis für die Oberliga", sagt Bernd Schultz, Präsident des Berliner Verbandes.

Die Oberliga gilt seit Jahren aufgrund ihrer geringen Einnahmen (nur 13 000 Euro Fernsehgeld) als Totengräberliga. In diesem Jahr verkommt der Spielbetrieb zum Existenzkampf, weil aufgrund der neuen dritten Bundesliga nur die ersten drei Klubs in die Regionalliga gehen und viertklassig bleiben. Die fünftklassige Oberliga wird dann noch uninteressanter für Sponsoren, vom Fernsehen gibt es keinen Cent mehr.

Schleierhaft ist, wie Vereine wie der BFC Dynamo Etats von 300 000 Euro stemmen. "Es wird ein Hauen und Stechen geben", ahnt Schultz, "ich befürchte, dass sich einige finanziell völlig übernehmen." Insolvenzen während der Saison, wie einst beim BFC, oder Nichtantreten von klammen Klubs (wie vergangenen Saison beim SV Yesilyurt) würden den Ruf der Liga weiter beschädigen. Seit Jahren plädiert Schultz für ein Zulassungsverfahren. Der Verband bekommt zwar alle Spielerverträge – aber mit geschwärzten Gehaltssummen. Schulz beklagt: "Jeder Verein ist wie eine Blackbox, in die wir keine Einsicht haben."
Quelle: MATTHIAS WOLF , Märkische Allgemeine


--------------------------------------
The only thing to fear is runnin´ out of beer!!!
nach oben scrollen

#33

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.08.2007 17:34
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

Ist nicht nur in der Oberliga so, sondern es werden auch im Spielkreis Hof/Marktredwitz in den nächsten Jahren einige Verein verschwinden, weil die Verbandsfunktionäre sich nicht sehr viel um kleine Vereine scheren. Gencler Birligi Marktredwitz war der ersten, Freitag, 3 Tage vor Saisonbeginn noch weg. Zuviele Schulden, maßlos übernommen, dem Verband solange vorgegaukelt antreten zu wollen, damit ja noch alle Passgebühren für wechselwillige Spieler kassiert werden konnten.

Ich bin Vorstand eines kleinen Vereins und es wird auch von Jahr zu Jahr schwieriger. Jetzt spielen wir in der A-Klase und von 14 Gegnern sind es 12 II-Mannschaften. Hervorragend, weil wenn die I. woanders spielt, kommen schon mal keine Zuschauer vom Gegner, sprich weniger Einnahmen am Sportplatz. Dann frag ich mich ehrlich gesagt oftmals von was manche Spieler träumen, wenn sie Ihre Vorstellungen präsentieren, für was sie bei uns spielen wollen. Das das verhängnissvoll werden kann, wenn man zahlt, siehe Beispiel oben. Lösung? Aufsteigen, das dann einige Derby warten, die viele Zuschauer garantieren. Wie? Mannschaft verstärken, aber ohne Geld, von Passgebühren mal abgesehen, äußerst schwierig, aber machbar und denke halbwegs gut gelungen. Mal sehen was am Ende rauskommt, weil Fehlstart ist schon mal hingelegt.

Gruß

Knäcke






________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#34

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.08.2007 20:12
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

@Knäcke: Also ich weis nicht ganz. Mein Neffe z. B. spielt beim BC Furthammer und ich laut seiner Aussage kriegt dort keiner etwas (Ich glaube es halt mal, warum sollte er lügen). Nun hat ja Furthammer auch den Aufstieg geschafft. Also scheint es auch ohne Geld zu gehen. Wenn ich an meine KARRIERE (C-Klasse Reserve!!) denke. Wir haben sogar des öfteren unsere Trikots mit zu waschen nach Hause genommen. Haben sich denn die Zeiten derartig geändert?


_____________________________________________

Es ist den Vereinen und Fans mit ihrem beschränkten Horizont untersagt die allumfassende Weisheit des BFV anzuzweifeln!
nach oben scrollen

#35

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.08.2007 20:18
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Äh, lebst du wohl in Vordorf Ramses??


________________________________________________

***********************************
"DER BAYERNLIGA-KULT IST ZURÜCK !!"
***********************************

Anklicken und gucken
nach oben scrollen

#36

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.08.2007 20:25
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Nö, ich bin hier im Exil. So nach dem Motto: HOLT MICH HIER RAUS, ICH BIN DER STAR...


_____________________________________________

Es ist den Vereinen und Fans mit ihrem beschränkten Horizont untersagt die allumfassende Weisheit des BFV anzuzweifeln!
nach oben scrollen

#37

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.08.2007 20:31
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Der Star bist auf jeden Fall!!

Ramses for President!!


________________________________________________

***********************************
"DER BAYERNLIGA-KULT IST ZURÜCK !!"
***********************************

Anklicken und gucken
nach oben scrollen

#38

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.08.2007 21:20
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

Wir haben mit Furthammer eine Alt-Herren Spielgemeinschaft und beim BCF glaub ich dir auch, dass keiner was bekommt. Sicherlich gibt es noch einige unterklassige Vereine wo vieles über Kameradschaft gemacht wird und auch Personenbezogen, wie z.B. der Trainer ist, aber es wird mitunter auch schon gezahlt. Und wenn ich denke, dass ich dieses mal knapp 1500 Euro Passegebühren zahlen durfte, damit Spieler auch frei sind und nicht bis November gesperrt werden, muss ich die erst mal wieder erwirtschaften. Gut unser Lichterfest war in Ordnung und ansonsten ist es halt oftmals ne Bettelei, aber Klagen gilt nicht, schließlich mach ich das ja freiwillig. Übrigens beim SV Bad Alexandersbad und Furthammer war immer ein schönes Derby.

Aber bei einem musste ich mich dann doch zusammen reißen, als ich gehört habe, dass, wenn das Ergebnis nicht 1 Stunde nach Spielschluß beim BFV ist, man beim ersten mal 10 Euro Strafe zahlt, aber beim zweiten mal gleich 100 Euro. Da wäre ich aber auch mal für Verbandsstrafen bei Funktionärsfehlern.

Gruß

Knäcke


________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#39

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.08.2007 21:46
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

In Antwort auf:
man beim ersten mal 10 Euro Strafe zahlt, aber beim zweiten mal gleich 100 Euro. D


Scheiß BFV!! Die haben doch einen an der Waffel!!


________________________________________________

***********************************
"DER BAYERNLIGA-KULT IST ZURÜCK !!"
***********************************

Anklicken und gucken
nach oben scrollen

#40

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.08.2007 23:43
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

Auf der anderen Seite muss man sagen, wer seine Tradition so verkauft, ist selbst schuld! War doch klar das das ein Himmelfahrtskommando werden kann! Demnach hab ich jetzt auch kein Mitleid!
Dann lieber Unterklassig halbwegs guten Fußball spielen, wie krampfhaft aufsteigen zu wollen!


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#41

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 21.08.2007 11:39
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Chemie Leipzig is ja richtig geil in die Saison gestartet


___________________________
Ave Britannia - Gegrüßet seist Du Britannia
nach oben scrollen

#42

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 21.08.2007 11:49
von passant • 18.059 Beiträge

Leider...ich tät denen den Aufstieg (Ohne RED BULL) gönnen...dann könnten se aber eigentlich wieder im AKS spielen...ich war da immer noch nicht


--------------------------------------------------
Ein Volk, das gute Fußballer hat, kann auf schlechte Politiker verzichten. - Helmut Schön
nach oben scrollen

#43

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 21.08.2007 12:41
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Geiles Stadion..... Aber wie man in Auerbach 5 Dinger kriegen kann ist mir irgendwie rätselhaft.

nach oben scrollen

#44

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 21.08.2007 13:08
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

AKS ist ein geiles Stadion finde ich. Hmmm, Sachsen scheint doch irgendwie pleite zu sein..


-------------------
Freiheit für Massenposter
nach oben scrollen

#45

RE: Never Ending Story

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.08.2007 09:30
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

finde im AKS nur den Heimblock geil!


___________________________
Ave Britannia - Gegrüßet seist Du Britannia
nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz