#1

Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.06.2006 15:21
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Florian Schrepel, zuletzt TUS Regensburg, ist mal wieder bei der SpVgg Weiden angelangt.

______________________________
ACHTUNG ACHTUNG, DIES IST KEIN BLUMENLADEN, BITTE LASSEN SIE DIE DEKORATION STEHEN


nach oben scrollen

#2

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.06.2006 12:42
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Aus sicherer Quelle erfuhr ich eben, dass die Altstadt ohne Torhüter dar steht! Der Berchthold oder wie der heisst wechselt nach Siegen!
______________________________
ACHTUNG ACHTUNG, DIES IST KEIN BLUMENLADEN, BITTE LASSEN SIE DIE DEKORATION STEHEN


nach oben scrollen

#3

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.06.2006 12:46
von MAESTRO • ( Gast )
avatar

Jo, aber haben wohl schon Ersatz, wollen laut deren Forum heute und morgen Neuzugänge vorstellen


nach oben scrollen

#4

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.06.2006 12:49
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Die werden wohl hauptsächlich aus der II.ten Mannschaft kommen! Da durfte ja fast keiner weg!
______________________________
ACHTUNG ACHTUNG, DIES IST KEIN BLUMENLADEN, BITTE LASSEN SIE DIE DEKORATION STEHEN


nach oben scrollen

#5

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 03.07.2006 10:20
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

In Antwort auf:
Der zehnte Spieler verlässt den WFV

WÜRZBURG Fußball-Bayernligist Würzburger FV muss seinen zehnten Abgang vermelden: Mittelfeld-Kicker und Ex-Profi Peter Deißenberger wechselt in die Bezirksliga zum TSV Unterpleichfeld.

WFV-Trainer Michael Hochrein spricht von einer "Hiobsbotschaft". Dass Peter Deißenberger, der einst im Trikot von Eintracht Frankfurt ein Bundesliga-Spiel absolvierte, den Bayernligisten verlassen könnte, damit hatte der Coach der Zellerauer schon insgeheim gerechnet. Und trotzdem: Mit jedem Kicker, der die Zellerau verlässt, sieht Hochrein sein WFV-Bauwerk ein Stückchen mehr einstürzen. Alles, was er in den letzten zwei Jahren an der Mainaustraße mit aufgebaut hat, scheint in diesem Sommer einzustürzen.

Als Hochrein vor zwei Jahren den Job beim WFV antrat, waren die Zellerauer gerade sang- und klanglos in die Landesliga abgestiegen. Der folgende Höhenflug führte am Ende der abgelaufenen Saison bis auf Platz drei der Bayernliga. Im Winter nahmen die Verantwortlichen bei Würzburgs derzeit höchstklassigen Fußball-Klub sogar das Wort Regionalliga in den Mund. Nun müssen die Würzburger wohl kleinere Brötchen backen: "In der kommenden Saison geht es nur um den Klassenerhalt", sagt Hochrein.

Schuld am kleinlaut klingenden Trainer sind neun namhafte Abgänge. Unter anderem haben Ex-Profi Steffen Rögele (FC Schweinfurt 05), Andreas Mahler (TSV Erlabrunn), Marc Reitmaier (SC Fürstenfeldbruck und Markus Spahn (Würzburger Kickers) ihren Abschied verkündet. Er habe sogar kurzfristig daran gedacht, den Job hinzuschmeißen, hatte Hochrein Anfang der Woche "BOULEVARD WÜRZBURG" verraten. Mittlerweile gibt sich der Übungsleiter kämpferisch: "Ich glaube an meine Mannschaft. Ich habe keine anderen Spieler. In diesem Team stehen einige Talente."

Dass auch Deißenberger nun nicht mehr für die Zellerauer kicken will, liegt, laut Hochrein daran, dass die Unterpleichfelder Verantwortlichen dem Kicker einen Arbeitsplatz besorgt haben. Der höchstklassige Verein der Region zog somit beim Buhlen um Spieler in diesem Sommer oft den Kürzeren. Dabei hatte die WFV-Vorsitzender Georg Rosenthal seinem Trainer im Winter die Vertragsverlängerung schmackhaft gemacht, indem er die Einsetzung einer Arbeitsgruppe ankündigte, die die Möglichkeiten für Regionalliga-Fußball in der Domstadt ausloten sollte. Von diesen Visionen ist nun kaum noch etwas übrig. Rosenthal selbst verweist auf die seiner Ansicht nach geringen Unterstützung der Sponsoren und Zuschauer aus der Region: "Unser sportliche Erfolg hat sich leider nicht im finanziellen Bereich niedergeschlagen."

Schuld am Auseinanderbrechen des Erfolgsteams der vergangenen Saison seien auch die Spieler: "Wir haben Steffen Rögele auch einen Arbeitsplatz besorgt. Aber das ist nun eben schon eine ganze Weile her und vergessen", so Rosenthal. Mit einigen Akteure schien vor der Sommerpause der Verbleib bereits geregelt. "Unser Erfolg hat bei anderen Klubs Begehrlichkeiten geweckt", glaubt der WFV-Vorsitzende.

Und auch Hochrein sagt geknickt: "Es ist unter den gegenwärtigen Umständen wohl in unserer Region nicht mehr möglich als Bayernliga-Abstiegskampf. Hier nehmen sich die Vereine doch ständig gegenseitig die Spieler weg", so Hochrein, für den aber feststeht: "So etwas wie in diesem Jahr passiert mir nicht noch einmal. Ich unterschreibe keinen Vertrag mehr, wenn nicht der Kader meiner Mannschaft steht, und zwar schwarz auf weiß." Den aktuellen Abgängen will der Coach aber nicht weiter nachtrauern: "Ich schaue nur noch nach vorne. Ich habe einen Vertrag, den werde ich mit voller Kraft erfüllen. Das bin ich der Mannschaft und den Fans schuldig."


Am morgigen Sonntag tritt der
WFV zu einem Testspiel gegen
Landesligist FC Schweinfurt 05 an.
Anpfiff ist um 18 Uhr auf dem
Sportplatz in Burggrumbach.



______________________________
ACHTUNG ACHTUNG, DIES IST KEIN BLUMENLADEN, BITTE LASSEN SIE DIE DEKORATION STEHEN


nach oben scrollen

#6

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 03.07.2006 12:02
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Das klingt ja echt traurig und tut mir auch leid für den Hochrein. Ich hab vorletzte Saison einen Großteil des Spiels in Mitterteich in der Nähe seiner Trainerbank verbracht und fand ihn sehr kompetent und sympathisch. Ging seinen Spielern offensichtlich genauso, bloß zählt halt Sympathie heutzutage auch nix mehr, wenn anderswo finanziell mehr rausschaut.
Na ja, da müssen jetzt alle, die gedacht haben: "So wie beim WFV könnt's bei uns doch auch laufen", - und dazu gehöre ich auch selber - gleich wieder der Realität ins Auge schaun.
__________________________________________________
Spielpraxis ja, Wettbewerb nein!
Zweite sucken


nach oben scrollen

#7

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 03.07.2006 15:39
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Meistens kommt es anders als man denkt....
________________________________________________


"DER BAYERNLIGA-KULT IST ZURÜCK !!"


nach oben scrollen

#8

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 03.07.2006 20:30
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

die Altstadt hat wieder gut zugeschlagen. Nun ja. Spieler hatten sie letztes Jahr ja auch keine schlechten, mal sehen wie lange dieses mal da Geld reicht! Ach ne, hab vergessen, Bayern München kommt doch, da kann man schon mal wieder aufn Putz hauen.

Aber im Ernst. Der Sparkurs in Hof geht auf Dauer nicht gut. Was bringen 80000€ Gewinn? Das steht zwar für eine super Arbeit, aber wenn man aufsteigt, sollte man schon punktuell echte Verstärkungen holen. Von den Namen und Referenzen her möchte man fast ein wenig neidisch auf die Altstadt werden, wenn auch dies nur sportlich gilt!

Trotzdem, unseren Jungs werden beim Derby den HW PLeite Gayreuth schön ärgern. Da glaub ich trotzdem dran!

*********************************
FC BAYERN HOF - Oberfrankens Nr.1
*********************************


nach oben scrollen

#9

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.07.2006 08:33
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge
Aus dem Kurier:

Drei Neue und zwei heiße Kandidaten
Torjäger von MSV Duisburg II zur SpVgg Bayreuth

03.07.2006 18:46

Fussball
Von Siegfried Zerrenner

Dreieinhalb Wochen vor Beginn der Punkterunde ist die SpVgg Bayreuth auf der Suche nach verstärkungen fündig geworden. Unter den drei Neuzugängen befindet sich auch der Torjäger des Oberligisten MSV Duisburg II.

Der 26-jährige Hrvoje Vlaovic, der in den letzten Jahren auch für Kickers Offenbach und FC Gütersloh aktiv war, markierte in der letztjährigen Saison 20 Tore für den Westfalenligisten Duisburg II.

„Wir versprechen uns von ihm viel in der Offensive”, meinte SpVgg-Präsident Heinz Wicklein, der über einen Spielervermittler auch Kontakt zu den beiden weiteren Neuen erhielt. Ebenfalls aus Duisburg kommt slowenische U 19-Nationalspieler Sandi Pavlovic.

Der 18-jährige durchlief seit mehreren Jahren die Auswahlteams seines Landes und ist bei der SpVgg für die linke Seite in der Abwehr und im Mittelfeld vorgesehen, wobei er über Schussqualitäten verfügen soll.

Ebenfalls um einen Auswahlspieler handelt es sich bei Nino Rauch. Der 18-jährige zählt zum U 19-Nationalteam Österreichs. Der Stürmer und offensive Mittelfeldspieler verfügt über Bayernliga-Erfahrung beim FC Nürnberg II.

Mahr neuer Geschäftsführer

Neben den drei Neuenzugängen gab Wicklein eine weitere Personalie bekannt: Ab sofort ist Wolfgang Mahr Geschäftsführer der Altstädter. Der 53-Jährige, ehemalige Zweitbundesligatorhüter war für die SpVgg früher auch als Trainer und Manager tätig.

Wicklein und Mahr betonten am KURIER-Telefon, noch in dieser Woche zwei weitere Neuzugänge präsentieren zu können. Zwei „heiße Kandidaten” (so Mahr) kommen zum Probetraining mit den Schützlingen von Trainer Norbert Schlegel. Nach dem Wechsel von Torhüter Christian Berchthold (zum Regionallisten Siegen) hat der 20-jährige Oliver Hassler beste Chancen auf das Trikot mit der Nummer eins. Hassler, der ein Junioren-Länderspiel bestritt, ist derzeit die Nummer zwei beim Regionalligisten FC Bayern München II. Mehrere Einsätze im Fohlenteam des deutschen Rekordmeisters hat auch Rainer Storhas. Der 21-jährige, frühere U 19-Nationalspieler käme bei einer Einigung für das offensive Mittelfeld in Betracht und war wie Hassler 2004 Leistungsträger beim damaligen deutschen A-Juniorenmeister FC Bayern München.

Wie Wicklein durchblicken ließ, will die SpVgg in den nächsten Wochen noch nach einem erfahrenen Akteur Ausschau halten.

______________________________
ACHTUNG ACHTUNG, DIES IST KEIN BLUMENLADEN, BITTE LASSEN SIE DIE DEKORATION STEHEN


zuletzt bearbeitet 05.07.2006 08:35 | nach oben scrollen

#10

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.07.2006 09:30
von Rebes • Joker | 312 Beiträge

Wie die das ales wieder finanzieren bleibt für mich eine große Frage. Gute Namen sind es ja, aber die arbeiten doch mit Sicherheit alle nichts.


nach oben scrollen

#11

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.07.2006 09:56
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

Bayern München machts möglich.
____________________________________________________
----we are back!----


nach oben scrollen

#12

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.07.2006 11:54
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

Naja,soooooooooooo die Hammerleute sind das auch nicht- meiner Meinung nach...
-------------------
Freiheit für Massenposter


nach oben scrollen

#13

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.07.2006 20:13
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Mir kanns ja egal sein. Aber der Wicklein lernt wirklich nicht dazu. jetzt hat er WIEDER lauter Söldner geholt, die sich alsbald in luft auflösen werden. Wirklich köstlich mit anzusehen, wie der Mann sein Geld zu Fenster rauswirft...
____________________________________

Jetzt gehts erst richtig los!!!


nach oben scrollen

#14

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.07.2006 23:08
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

Schade, dass er immer noch das Geld dafür hat.
____________________________________________________
----we are back!----


nach oben scrollen

#15

RE: Transfers in der Bayernliga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 06.07.2006 21:32
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Mal angenommen, in einem Unternehmen mit 1000 Mann verdienen die Leute durchschnittlich 1500 Euro im Monat(Brutto). Allein an Lohnkosten ohne zusätzliche Sozialabgaben kommen 1.500.000 Euro Personal ohne zusätzliche Sozialabgaben zusammen. Jetzt braucht man auch noch Produktionsmittel, Lagerhallen usw. Und Gewinn will ein Wicklein ja auch noch machen. Nur um mal zu zeigen, in welcher Größenordnung sich das alles bewegt...
____________________________________

Jetzt gehts erst richtig los!!!


nach oben scrollen


Besucher: 4 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 4 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz