#1

Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.06.2006 12:59
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

extra für bayern Fan

In Antwort auf:
Abramovich der Regionalliga" holt Rangnick
München - Ralf Rangnick kehrt zu seinen Wurzeln zurück und sorgt damit für den Transfer-Knaller des Sommers.

Ralf Rangnick wurde mit Schalke Vizemeister und Zweiter im DFB-Pokal
Der ehemalige Schalke-Coach unterschrieb einen Fünfjahres-Vertrag als Trainer der TSG Hoffenheim - einem Regionalligisten!
Für Rangnick, der in Backnang nordöstlich von Stuttgart geboren ist, ein Wiedersehen mit der Heimat, denn Hoffenheim liegt gerade einmal 75 Kilometer von Backnang entfernt. Sportlich klingt Hoffenheim jedoch wie ein gewaltiger Abstieg.
Abramovich vom Neckar
Das muss aber nicht unbedingt so sein. Denn hinter der TSG steht kein Geringerer als der Gründer des Software-Konzerns SAP, Dietmar Hopp.
Der Milliardär, der schon als Roman Abramovich des Rhein-Neckar-Raums tituliert wurde, will so schnell wie möglich mit Hoffenheim in die Bundesliga durchmarschieren. Dabei spielt Geld keine Rolle, und große Namen müssen her.
Da kommt "Fußball-Professor" Rangnick gerade recht, der Ende der 90er Jahre schon mit dem SSV Ulm gezeigt hat, wie man mit einem kleinem Klub Großes leistet.
Peters soll Rangnick unterstützen
Und Rangnick kommt nicht allein nach Hoffenheim. Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters, den Jürgen Klinsmann eigentlich als DFB-Sportdirektor haben wollte, wird ab Oktober 2006 ebenfalls für fünf Jahre zum Hopp-Klub gehen.
Davon weiß sogar schon Klinsmann selbst. "Ich habe Bernhard Peters zu dem Schritt gratuliert", wird der Bundestrainer von "Bild" zitiert. "Man sieht, dass dank Dietmar Hopp in Hoffenheim eine neue Denkweise herrscht. Er hat ein Weltunternehmen aufgebaut, jetzt holt er sich den besten Vordenker."
Neue Mannschaft am Reißbrett
Finanziell sollte der Job bei dem Vermögen von Hopp lukrativ sein, aber für Männer wie Rangnick und Peters bietet Hoffenheim vor allem die Chance, eine Mannschaft nach ihren Vorstellungen quasi am Reißbrett zu entwerfen. Das konnte Rangnick auf Schalke an der Seite des Machtmenschen Rudi Assauer natürlich nicht.
Aber auch Dietmar Hopp hat eine Vorstellung davon, wie sein Projekt aussehen soll. Er verspricht der Region eine "sympathische Mischung" aus Spielern der Umgebung und Neueinkäufen. Schließlich "machen wir hier nicht den Abramovich", zitierte die "FAZ" den Milliardär.
Umbenennung in FCH Heidelberg 06
Hopp, der selbst früher in Hoffenheim Fußball spielte, mag den Vergleich mit dem russischen Besitzer des FC Chelsea nicht. "Ich bin das totale Gegenteil von Abramovich", betont Hopp. "Das ist eine soziale Verantwortung, die ich als reicher Mann fühle. Leute, die nur mit der Yacht herumfahren, sind für mich Egoisten."
Als Mann der Region bleibt Hopp auch mit seinem Verein dieser Region treu, wenngleich nicht direkt in Hoffenheim. Das dort errichtete Dietmar-Hopp-Stadion ist mit einem Fassungsvermögen von 5000 Zuschauern für einen Durchmarsch in die Bundesliga viel zu klein.
Folglich will Hopp in Heidelberg eine brandneue 30.000 Zuschauer fassende Arena errichten. Folge: Die TSG Hoffenheim wird ab der Regionalliga-Saison 2006/2007 in FCH Heidelberg 06 umbenannt.
Ursprüngliche Fusionspläne gescheitert
Der ursprüngliche Plan Hopps, die Vereine Hoffenheim, SV Sandhausen (Oberliga) und FC Astoria Walldorf (Verbandsliga) zu einer Spielgemeinschaft zusammenzuschließen, war Anfang des Jahres gescheitert.
Sandhausen liebäugelte mit dem Aufstieg in die Regionalliga aus eigener Kraft und sagte sich von Hopp los, der nicht wollte, dass der Verein aufsteigt. Sandhausen verpasste den Sprung in die Drittklassigkeit.
Sieg gegen Costa Rica
Alles was von der Kurpfalz-Auswahl Hoffenheim/Sandhausen/Walldorf blieb, war ein Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft Costa Ricas. Das wurde 3:2 gewonnen. Das Potenzial wäre also vorhanden gewesen.
So bleibt im Moment als Basis das Spielermaterial von Hoffenheim, deren Kader vom ehemaligen Wolfsburger Tomislav Maric angeführt wird.
Aufstieg in die zweie Liga ist Pflicht
Platz vier in der vergangenen Saison und das Viertelfinale im DFB-Pokal 2003/2004 waren bisher die größten Erfolge des Klubs.
Das muss unter einem Trainer Ralf Rangnick anders werden. Denn alles andere als der Aufstieg in die zweite Liga kommt in der kommenden Saison eigentlich nicht in Frage.
Alexander Mey


Quelle: sport1.de
______________________________
ACHTUNG ACHTUNG, DIES IST KEIN BLUMENLADEN, BITTE LASSEN SIE DIE DEKORATION STEHEN


nach oben scrollen

#2

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.06.2006 15:21
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Wieder so ein Retortenclub..
________________________________________________


"BAYERNLIGA WIR KOMMEN "


nach oben scrollen

#3

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.06.2006 16:12
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge

Stimmt. Aber leider Gottes muß man zugeben: Wenigstens einer mit einem sehr stimmigen Konzept, guten Leuten und vor allem: Geld.


nach oben scrollen

#4

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.06.2006 17:55
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Und bösartige Fans gibts auch nicht,also,nichts wie hin Schnösel!
------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Bayreuther:Herzlich Willkommen in eurer No Go Area Hof/Saale!



nach oben scrollen

#5

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.06.2006 18:14
von Rebes • Joker | 312 Beiträge

Christian Möckel ist dort Sportlicher Leiter


nach oben scrollen

#6

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.06.2006 19:06
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

In Antwort auf:
Und bösartige Fans gibts auch nicht

Dafür aber scheinbar bösartige Ordner-zumindest wenn man diesen Bericht liest!


http://home.arcor.de/bo/boersenguru2908/...fenheim2004.htm
-------------------
Freiheit für Massenposter


nach oben scrollen

#7

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.06.2006 20:55
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Der Hopp hat schon den Köstner zum Aufgeben gebracht. Also warum sollte es jetzt besser werden. Wenn einer so erfolgreich ist meint er natürlich auch, dem Trainer in alles reinreden zu können. Mein Tip: In Hoffenheim wird das nie was, vor allem, da man sich Erfolg NICHT kaufen kann...
____________________________________

Jetzt gehts erst richtig los!!!


nach oben scrollen

#8

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.06.2006 14:22
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

mit einem unterschied. hopp hält sich im regelfall ausm sportlichen fast komplett raus... köstner hat in dem fall wohl aus gründen aufgehört, die DU nicht erfahren wirst....

übrigens hat hopp eines der geilsten "gesamtkonzepte" im kompletten deutschen fußball. schau dir mal die jugendarbeit an....

und aus dem fehler vom letzten jahr mit abgehalfterten profis (köstner, seitz, teber) hat er gelernt....

du weißt doch: neid muss man sich....

----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#9

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.06.2006 19:17
von ott • Joker | 385 Beiträge

jaja, jetzt wieder eishockey aber das was schorschla sagt ist bei den adlern aus mannheim schon lange programm. der nachwuchs ist erste sahne und sinnlos gelder reinpumpen a`la chelski ist dort fremd. vor ihm und seinem bruder ziehe ich den hut -da sie es verstehen zu investieren und nutzbares für die allgemeinheit rauszubringen. im sportlichen hat er sich fast immer rausgehalten.......
Fanatics 2003 Selb, die Supporter aus SELB

http://www.hochfrankenpower.de


nach oben scrollen

#10

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.06.2006 20:00
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Oh großer schorschla, ich schmeisse mich in den Staub, ich zerreiße mein Gewand, ich kann nachts nicht schlafen, wenn ich nicht erfahre, warum der Köstner in Hoffenheim die Brocken hingeschmissen hat. Oder könnte es sein, das mir das ganze einfach am Arsch vorbeigeht, ebenso wie die dummdreiste Anmache eines GAYREUTHERS () (Das wirst DU nie erfahren...)
____________________________________

Jetzt gehts erst richtig los!!!


nach oben scrollen

#11

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.06.2006 09:54
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge

Zitat von Ramses
Der Hopp hat schon den Köstner zum Aufgeben gebracht.

Lieber ramses, wenn Dir das so am Arsch vorbeigeht, warum Köstner aufgehört hat, warum verbreitest Du dann zu diesem Thema Dein Halbwissen? Entweder ich äußere mich zu etwas, dann setzt das zumindest ein Minimum an Interesse voraus - oder aber es ist mir egal. Dann halte ich mein Maul. Entscheide Dich doch einfach mal...



nach oben scrollen

#12

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.06.2006 17:49
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

danke ott, danke schnösel.

@ramses: eigentor.

----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#13

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.06.2006 17:50
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

im übrigen weiß ich es auch nicht - um mal tacheles zu reden. aber köstner wird sich sicherlich nicht "zum aufgeben zwingen lassen" - verträge aussitzen hat auch was für sich....

----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#14

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.06.2006 17:50
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge
sorry, doppelpost

zuletzt bearbeitet 26.06.2006 17:52 | nach oben scrollen

#15

RE: Hoffenheim

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.06.2006 18:11
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Macht nix
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


nach oben scrollen


Besucher: 4 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 4 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz