#151

RE: CL ...D-ITA

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 10.03.2006 09:16
von Rebes • Joker | 312 Beiträge

Ich denke mal die werden sehr konzentriert auftreten am SA, denn intern haben die von Ihrer Führungscrew mit Sicherheit den Kopf gewaschen bekommen und das vom allerfeinsten. Was auch meiner Meinung nach berechtigt ist


nach oben scrollen

#152

RE: CL ...D-ITA

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 10.03.2006 09:40
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge
Da muss ich doch unbedingt noch meinen Senf loswerden zu D-ITA, aber ich bin auch völlig ratlos. Die Nullpunktewoche der deutschen Vereine im Europapokal ist an sich schlimm genug, aber noch deprimierender ist die Tatsache, dass die Ursachen der Misere jetzt weniger klar sind denn je. Auch die Vorwürfe an die Nationalmannschaft nach dem Armutszeugnis letzte Woche erscheinen vor allem nach der Leistung von Bayern München schon wieder in anderem Licht. In Mailand war es nämlich nicht der blauäugige Bundestrainer mit seinen ungelenken Deutschen in der Abwehr, die sich bei einem Freundschaftsspiel sowieso nicht anstrengen, sondern da hat ein Trainer mit langjähriger Erfahrung bei zahlreichen Stationen in der Bundesliga seine Hintermannschaft mit Franzosen und Südamerikanern besetzt, es ging um die begehrteste Trophäe des europäischen Clubfußballs. Nur die Hilflosigkeit war die gleiche, und am Ende auch das Ergebnis.
Besonders hilflos war der Trainer dann aber erst beim Interview nach dem Schlusspfiff. Für das Ansehen des deutschen Fußballs habe man nichts tun können, "weil sich das Spiel einfach zu schlecht entwickelt hat." Will er damit sagen, seine Mannschaft, die immerhin die Hälfte der Akteure auf dem Platz stellte, war der Entwicklung des Spiels völlig schutzlos ausgeliefert? Sie ist ja nicht schlechter als der AC Mailand, denn: Werder Bremen war gleichwertig gegen Juventus Turin, liegt in der Liga aber genauso klar hinter Bayern zurück wie Milan hinter Juve. Ergibt sich also ganz logisch, dass Milan nicht besser ist als Bayern München - da muss man sie doch gar nicht erst gegeneinander antreten lassen! Und wenn erst die Euphoriewelle kommt, wird sowieso alles besser, sagt Oliver Bierhoff.
Die Verösterreicherung des deutschen Fußballs geht weiter (warum klappt die eigentlich nicht im Alpinski?), und auch bei unseren südlichen Nachbarn, die früher mal als starke Fußballnation in Europa anerkannt waren, weiß wahrscheinlich niemand so genau, wie sie eigentlich dahin gekommen sind, wo sie heute stehen. Hierzulande fast unbemerkt haben die übrigens vorige Woche auch ein Länderspiel bestritten, 0:2 gegen Kanada.
__________________________________________________
Spielpraxis ja, Wettbewerb nein!
Zweite sucken

zuletzt bearbeitet 10.03.2006 09:50 | nach oben scrollen


Besucher: 4 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 4 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz