#1

Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 10:31
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

In Antwort auf:
Empörung über Stoiber-Spruch zu Ostdeutschen

CSU-Chef Edmund Stoiber ist mit Äußerungen über Ostdeutsche als "Frustrierte" auf heftige Kritik gestoßen.

Stoiber hatte am Donnerstag vergangener Woche am Rande einer Wahlkampfwanderung in Baden-Württemberg gesagt, er akzeptiere nicht, dass der Osten bestimme, wer in Deutschland Kanzler werde. Es dürfe nicht sein, "dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen". Führende ostdeutsche Sozialdemokraten verlangten nun eine Entschuldigung des bayerischen Ministerpräsidenten.

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) sagte der "Leipziger Volkszeitung": "Herr Stoiber war noch nie ein Freund des Ostens". Er habe offenbar "ein Problem mit dem freien Wahlrecht für Ostdeutsche". Thüringens SPD-Landes- und Fraktionschef Christoph Matschie sagte: "Anscheinend würde uns Stoiber am liebsten das Wahlrecht entziehen". Matschie kritisierte die "unglaubliche Arroganz, die offensichtlich eine ganze Reihe führender Unionspolitiker gegenüber uns Ostdeutschen haben". Er erwarte "umgehend eine Entschuldigung von Stoiber für diese Ungeheuerlichkeit".

Empörung über Stoiber-Spruch zu Ostdeutschen
Union verschärft Wahlkampf
Stoiber: Unionspotenzial liegt bei bis zu 45 Prozent
Hintergrund: Die Haushaltspläne der Union
Union will rot-grüne Negativbilanz in Mittelpunkt stellen
Überblick: Kernpunkte des Unions-Programms
Union verliert weiter in der Wählergunst
Derweil ist nach dem Strategietreffen zum Unions-Wahlkampf Streit zwischen CDU und CSU entbrannt: Der kultur- und medienpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Günter Nooke, übte scharfe Kritik an der 45-Prozent-Vorgabe, die CSU-Generalsekretär Markus Söder als Wahlziel ausgegeben hat. Söder "wäre besser beraten, auf die Zahlen seines Kandidaten aus dem Jahr 2002 zu schauen", sagte Nooke der "Berliner Zeitung". CSU-Chef Edmund Stoiber hatte als Kanzlerkandidat im Jahr 38,5 Prozent der Stimmen für die Union geholt..

Die CSU halte Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel das "Stolperstöckchen" hin, hatte zuvor bereits Grünen-Fraktionschefin Krista Sager angemerkt. Nooke strebt im Berliner Wahlkreis Pankow ein Direktmandat an.

Erneut ging der frühere Generalsekretär Heiner Geißler mit der Union hart ins Gericht. Das Wahlprogramm enthalte nur Teilvorschläge, sagte Geißler der "Berliner Zeitung". "Sie darf nicht in nationalstaatlich orientierten, partiellen Lösungsvorschlägen verharren." Das sei zu wenig, um den Menschen die Angst vor der Zukunft in der globalisierten Welt zu nehmen. Die Interessen der Menschen würden brutal dem einseitigen Interesse des Kapitals unterworfen. Dem müsse die CDU die Vision von einer Wirtschaftsordnung der Zukunft entgegensetzen. Als Ziel nannte er eine internationale sozial-ökologische Marktwirtschaft.



______________________________
..:! Everybody hates Ned Flanders !:..


nach oben scrollen

#2

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 12:16
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Heute früh hab ich die Aufnahme von dem gehört, was er in Schwandorf gesagt hat, von wegen "Leider gibt's in Deutschland nicht überall so kluge Leute wie in Bayern, und die Wahl darf nicht noch einmal in Ostdeutschland entschieden werden." Kann mir doch keiner sagen, er hätte da nur Gysi und Lafontaine gemeint, schließlich ist Lafontaine kein Ostdeutscher und Gysi bestimmt kein Dummer. Wie kommt der überhaupt darauf, die Wahl würde im Osten entschieden, da wohnt doch nur ein knappes Fünftel der Bevölkerung? Mit solchen Reden macht er mit einem Schlag alles zunichte, was sich die Union von der Nominierung einer ostdeutschen Kanzlerkandidatin erhofft hatte. Ich habe nur zwei Erklärungen dafür:
1. Er war nicht bei Verstand oder besoffen.
2. Er ist selbst frustriert, dass er nicht Kanzler wird, und verhindert nun mit allen Mitteln, dass es die Merkel wird.
Ist mir aber eigentlich egal, ich hätte ihn eh nicht gewählt. Allerdings stellt sich die Frage, ob er überhaupt als Ministerpräsident tragbar ist.
__________________________________________________
Spielpraxis ja, Wettbewerb nein!
Zweite sucken


nach oben scrollen

#3

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 12:28
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Dieser Mensch ist einfach nur peinlich!
Soviel Arroganz muss doch weh tun. Wen wunderts da noch, dass es bisher noch keinen Bundeskanzler aus Bayern gab. Aber die Überheblichkeit gegenüber allen, die nicht aus Altbayern (Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz) komen, haben wir ja selbst schon oft genug zu spüren bekommen.

--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


zuletzt bearbeitet 11.08.2005 12:28 | nach oben scrollen

#4

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 14:56
von HO-OL-88 • ( Gast )
avatar

Aber mit dem Satz, dass net alle Menschen so schlau sein können wie wir in Bayern, muss ich dem Onkel Ede scho recht geben
__________________________________________________
Mister Stadionverbot


nach oben scrollen

#5

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 14:58
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Geil fand ich die Aussage einer Grünen Politikerin, die Ede unterstellt er wolle die Mauer wieder aufbauen!
______________________________
..:! Everybody hates Ned Flanders !:..


nach oben scrollen

#6

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 15:00
von HO-OL-88 • ( Gast )
avatar

Muahaha...
__________________________________________________
Mister Stadionverbot


nach oben scrollen

#7

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 15:01
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Find ich gar net lustig, ich dachte das würde zum Wahlprogramm gehören!
______________________________
..:! Everybody hates Ned Flanders !:..


nach oben scrollen

#8

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 17:52
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

eine Mauer um Bayern?


nach oben scrollen

#9

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 18:43
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Nee, um Ede

--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


nach oben scrollen

#10

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 20:50
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

NEEEIIIIN, um BT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben scrollen

#11

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 11.08.2005 23:53
von Blauweisser • Tippspiel Meister | 346 Beiträge

Jep ! Gaaaanz hoch ....und dann ZUSCHEISSEN das Loch !

j.
Manchmal kann ich garnet soviel saufen wie ich kotzen mag !
http://www.quatschforum.de


nach oben scrollen

#12

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 12.08.2005 12:37
von Prahlhans • ( Gast )

...solang ihr nicht nach bayreuth kommt, müssen wir wenigstens keine angst haben vor "billigen arbeitskräften aus dem osten"


nach oben scrollen

#13

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 12.08.2005 12:41
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

@Prahlhans:
ich werd dir einen Atlas besorgen.Vielleicht erkennst du dann den Unterschied zwischen NORDEN und OSTEN
--------------------------------------------------
Wer ist wohl die grössere Schande:
-Stettner oder Altstadtbande-?


nach oben scrollen

#14

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 12.08.2005 13:25
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

Muhahaha


nach oben scrollen

#15

RE:Bissi Politik

in Talk-Ecke 12.08.2005 13:28
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Nie Ohne Seife Waschen
Norden Osten Süden Westen
______________________________
..:! Everybody hates Ned Flanders !:..


zuletzt bearbeitet 12.08.2005 13:29 | nach oben scrollen


Besucher: 3 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 3 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz