Zitat von Elch
(...) andererseits isses mir relativ egal von wo aus ich die Partier verfolge. Und da isses völlig egal ob ich in einem Fan-Club bin....oder nicht. Und wen ich noch mag....oder nicht. Ist für mich fast schon Kinderkram.
Ach, Elchilein- ich mag dich doch trotzdem 
Und prinzipiell isses ja auch wurscht, von wo man das Spiel verfolgt, und ob man nu in irgendeinem Fanclub ist oder nicht.
Außer in diesem Fall. Denn dieser neue "Fanclub" ist kein Fanclub im herkömmlichen Sinn, sondern ein Instrument, welches einzig dazu dient, die Macht der Vereinsführung zu erhalten, indem man die eigene Fanszene über eben dieses Gebilde kontrolliert, und die Antragsteller (bzw.alle diejenigen, die RD und Co.nach eigener Auffassung gefährlich werden könnten) separiert. Oder glaubst du, dass es Zufall ist, dass neben dem Fanbeauftragten des Vereins ausgerechnet der auf der Gehaltsliste vom Verein befindliche Ex-Fanclubvorstand, der nach "intensiven Gesprächen" mit der Vereinsführung seine Meinung um 180 Grad gedreht und selbst in den örtlichen Printmedien über seine ehemaligen Mitstreiter (wir erinnern uns mal kurz, wer z.B.das Banner gemalt hat, auf dem das Männchen ein Spotzerwappen in die Tonne kloppt) mit beinahe identischem Wortlaut wie RD hergezogen hat, wieder in diesem neuen Gebilde mitmischt, dabei das Sprachrohr für die SpVgg spielt, und vornehmlich die Jungen um sich schart? Ich bitte dich...