#1

Französische Liga - RC Lens

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.07.2014 22:03
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Der ein oder andere mag verwundert sein, aber ich hab, seitdem ich bei der EM `84 war, und sowohl das Städtchen als auch das Stadion in LENS recht ansprechen fand, eine dezente Vorliebe für den RC LENS.

Die Truppe ist in der vergangenen Spielzeit als Tabellenzweiter in die erste Liga aufgestiegen. Aufgrund von finanziellen Problemen wurde ihnen das aber, sowohl in erster als auch in zweiter Instanz, verwehrt. Nun wollte man (wohl der letzte Versuch) vor das "Nationale Olympische Komitee Frankreichs". Diese Meldung stammt vom 15.7.2014 (gelesen im Kicker).

Weis zufällig jemand, ob bzw. was sich da getan hat ? Wie auch immer ?

Ich danke ergriffen.....


nach oben scrollen

#2

RE: Französische Liga - RC Lens

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.07.2014 23:19
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Ich weiß nur, dass se bei soccerway in der 1.Liga gesetzt sind.
Aber ob das dann endgültig ist...keine Ahnung.


Des schorschla war wohl net so helle, drum hockts jetzt in der Gummizelle :-)
nach oben scrollen

#3

RE: Französische Liga - RC Lens

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.07.2014 23:21
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Im Groundhoppingforum hat dazu jemand das hier geschrieben:

Mittlerweile hat niemand mehr den Überblick in Frankreich. Lens wurde ja der Aufstieg in die Ligue 1 verweigert, wovon nun evtl. Sochaux profitieren kann und den Platz übernehmen kann. In der zweiten Liga hingegen wurde Luzenac der Aufstieg verweigert, somit muss Châtearoux nicht in die National runter. Auf lfp.fr wurde Luzenac bereits überall durch Chateauroux ersetzt, Lens hingegen figuriert noch in der 1. Liga. Luzenac wird nun noch vor ein Gericht in Toulouse ziehen, evtl. würde die 2. Liga dann aus 21 Teams bestehen. Aber gestern hat das Olympische Komitee Luzenac auch abgewiesen. Strasbourg hingegen ist glaube ich definitiv in der National. Aber eben, alles ohne Gewähr, habe mich durch x-französische Seiten geklickt und die Meldungen ändern sich fast stündlich... Man weiss es wohl erst zu Saisonbeginn und sogar ein Szenario von Änderungen nach (sic!) Saisonstart scheinen möglich.


Des schorschla war wohl net so helle, drum hockts jetzt in der Gummizelle :-)
nach oben scrollen

#4

RE: Französische Liga - RC Lens

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.07.2014 23:28
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Danke für die Infos !! Ich hatte auch (Quelle ist mir entfallen) gelesen, das sie im Spielplan der ersten Liga "geführt" werden. Aber wie schon geschrieben wird, da kennt sich wohl wirklich kein "Schwein" aus. Bekomme zwar die Infos des Vereins auf fb, aber das mit der französischen Sprache (trotz übersetzung) ist so einfach nicht....


nach oben scrollen

#5

RE: Französische Liga - RC Lens

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.07.2014 02:19
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

Kann Dich verstehen. Lens ist eines der wenigen Stadien in Frankreich, wo ich war. Geiles Ding.
Die Stadt fand ich weniger geil, was aber auch daran lag, dass ich mich bei der Suche nach meinem Hotel total verlaufen hab und stundenlang durch das Nest geirrt bin


Freiheit für Massenposter

nach oben scrollen

#6

RE: Französische Liga - RC Lens

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.07.2014 09:57
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

lens hab ich mal im Januar bei gefühlten -20 Grad im Pokal gemacht. Incl.Verlängerung. Das war so kalt, dass du deine Hände nicht mal mehr gespürt hast, wenn du am Klo n Feuerzeug druntergehalten hast


Des schorschla war wohl net so helle, drum hockts jetzt in der Gummizelle :-)
nach oben scrollen

#7

RE: Französische Liga - RC Lens

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 29.07.2014 14:41
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

RC Lens darf nun doch aufsteigen...


Spotzer Raus!
nach oben scrollen

#8

RE: Französische Liga - RC Lens

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 29.07.2014 18:39
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

A ja.....gefällt mir, "Blut & Gold" (so werden die ja genannt) also wieder erstklassig.


nach oben scrollen


Besucher: 3 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 3 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz