#1

Tipmaster

in Talk-Ecke 16.08.2012 17:38
von quaepp • SpVgg Weiden | 109 Beiträge

Hab das jetzt zufällig gesehen, weil ich grad nen Kumpel anmelde und mir gedacht, ich poste das hier mal rein.
Es gibt da schon seit 1999 ein echt geiles Tippspiel , ein absolutes Kultspiel (ca. 3500 Mitspieler), das sich von all den anderen Tippspielen im Netz deutlich abhebt, weil man dort nen Verein übernimmt, mit dem man -wie im richtigen Fußball- alles durchleben kann...Auf-, Abstieg, Pokal, Europapokal.
Man tippt jede Woche 18 Spiele, die Trefferquoten werden in Tore umgerechnet und die dann in Punkte.
Aber nicht plump die Liste runtergeleiert, sonder immer im direkten Duell gegen andere Spieler.
Man kann BTM spielen (deutscher Verein - nur deutsche Ligen zu tippen) und/oder auch TMI (ausländischer Verein - nur int. Ligen zu tippen).
Und jetzt kommts:
Normal bekommt man beim Tipmaster keinen namhaften Verein, weil die zu allererst vergeben sind.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass der FC Bayern Hof zu haben ist....wohlgemerkt unter dem alten Namen!
Falls einer von euch diesen Kultverein zu Ruhm und Ehre führen will, bei der Anmeldung bei der Auswahl des Vereins bis zur Kreisstaffel 40 runterscrollen, da findet man dann das Schnäppchen.
Die SpVgg Hof ist übrigens auch frei (Kreisstaffel 72).
Wer einfach so mitmachen will, kann sich auch "irgendeinen" Verein suchen und danach über die Jobbörse in eine höhere Liga wechseln.....in der Bezirksliga sind einige Vereine zu haben.
Es gibt auch die Option "Freundschaftsspiele", wo ihr euch auch untereinander duellieren könnt, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit.
Übrigens geht jetzt gerade die neue Saison los (dauert immer 9 Wochen), wär also grad ein günstiger Zeitpunkt zum Einstieg.
Tippschluß ist immer Freitag 18 Uhr.
Viel Glück!


zuletzt bearbeitet 16.08.2012 17:54 | nach oben scrollen

#2

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 22.08.2012 16:44
von quaepp • SpVgg Weiden | 109 Beiträge

Naja, immerhin 43 Hits.
Scheint ja irgendwie keinen vom Hocker gehauen zu haben.....der FC Bayern Hof ist ja immer noch frei!

nach oben scrollen

#3

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 22.08.2012 17:12
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Vermutlich gibts schon zu viele den "dingern"..................


nach oben scrollen

#4

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 22.08.2012 19:10
von sir_langi • Zaungast | 2.672 Beiträge

Ich zock seit 3 Jahren bei Comunio.de ... kein Grund zu wechseln.


Demokraten sind unser Unglück.

nach oben scrollen

#5

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 22.08.2012 19:29
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Bin zwar selber nirgendwo dabei, aber ich habe zumindest mibekommen das es reichlich auswahl gibt. Für mich ist das nix, bin schon frah wenn ich UNSER Tipspiel nicht vergesse


nach oben scrollen

#6

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 22.08.2012 19:32
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

stehe total auf so n Tippshice...hab mich mal angemeldet...natürlich übernehme ich den FC Bayern Hof..

@quaepp: dafür erwarte ich nun Deine Anmledung bei www.worldcup-manager.de
Läuft ähnlich, hier wählst Du aus Nationen aus...


"Disco Stu mag Discomusik"

nach oben scrollen

#7

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 23.08.2012 21:07
von quaepp • SpVgg Weiden | 109 Beiträge

Hab leider kaum mehr Zeit für ein weiteres Spiel, da ich ausser dem Tipmaster noch woanders aufschlage.
Beim Tipmaster (international) bin ich zudem Nationalcoach, ne ziemlich zeitraubende Angelegenheit.
Aber ich merke mir es mal vor bis zur Rente....da mach ich dann Tag u. Nacht nix anderes mehr....

Ist leichter gesagt als getan, aber schau einfach, dass du möglichst schnell aus den unteren Ligen rauskommst, weil dort, wie du sicher gesehen hast, fast nur trainerlose Vereine unterwegs sind.
Das kann manchmal ziemlich ungemütlich werden, wenn die compi-generierten Zufallstipps die hohen Quoten treffen, die man als normaler Mensch niemals anfassen würde.
Gegen menschliche Gegner ist es oftmals einfacher und macht mehr Spaß.
2 Aufstiege brauchst also.

Die meisten beim TM spielen national und international....falls du auch Tipmaster international spielen willst, kannst dir -wennst willst- nen türkischen Verein aussuchen.
Eine halbwegs vernünftige Saison genügt, dann könnte ich dich in die Nationalmannschaft berufen.

Viel Glück!

nach oben scrollen

#8

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 24.08.2012 07:32
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

okay...wo finde ich denn die internationalen Ligen...
Das sieht alles sehr interessant aus, leider ist die Bedienungsfreundlichkeit der Seite sehr gewöhnungsbedürftig


"Disco Stu mag Discomusik"

nach oben scrollen

#9

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 26.08.2012 17:09
von quaepp • SpVgg Weiden | 109 Beiträge

Wie ich sehe, hast du es schon gefunden.....naja, Polen....hätt ich mir ja denken können.....

Ich werde jetzt nicht Woche für Woche den Oberlehrer spielen, aber für den Anfang geb ich dir mal nen Ratschlag.
Möglichst viele Spiele richtig tippen ist natürlich das A und O.
Ganz wichtig ist dabei aber auch die Beachtung der Torgrenzen (15/40/60/80....)!
Dabei ist die 60 (3 Tore) die magische Grenze, damit gewinnst in der Regel auch deine Spiele.

Deine Tippreihen mit Hof:

13/25/22/34/32
Hier lauern massenhaft Gefahren, Tipps zu verschenken.

25(22)+13
34(32)+25(22)
34+32+13
Überall verfehlst du knapp die Torgrenzen (38 statt40 - 59 statt 60 - 79 statt 80).

20/20/14/26
Hier MUSS der 26er kommen, ansonsten verschenkst du in JEDEM Fall den 14er.

14/25/25/18/32
14+25=39
32+25=57

19/23/30/24
Das passt einigermaßen, wobei man das Risiko mit dem 30er nicht gehen MUSS, da einer ab 21, mit normalerweise weniger Risiko, hier schon genügen würde.

Ich lasse all deine 18 Tipps so bestehen und schreib mal rein, wie ich die zusammenstellen würde:

13/14/14/20/20
3 x Klein = 41 (2 Tore, bricht einer weg 1 Tor) + jeder weitere Tipp = ein weiteres Tor.
19/22/23/24
Jeder Richtige = 1 Tor.
34/32/32/30/18
zwei (egal welche) der 30er müssen kommen auf 3 Tore, kommt dazu noch die 18, hast IN JEDEM FALL 4 Tore (32+30+18=80).
25/25/25/26
Auch mit jedem Tipp 1 Tor, wenn auch etwas überquotiert...ich würd in dem Fall vlt. einen der hohen 20er weglassen und durch nem risikoloseren Kleinen ersetzen (25/25/25/15)....ist meist chancenreicher und bringt unterm Strich das selbe.

Also - die Moral von der Geschicht:
Das Geheimnis dieses Spiels liegt nicht nur im richtigen Tippen, sondern im richtigen Tippen + richtigen Zusammenstellen.
Versuche dir dieses "Worst-Case-Denken" anzueignen, dann ist es egal, wo dir welcher Tipp wegbricht, du erreichst trotzdem immer irgend eine Torgrenze!
Das Argument "muss halt einer mehr kommen" ist nämlich in der Praxis ziemlich trügerisch....

Wennst dir die langjährigen Top-Spieler anschaust (Trainerranking - tippstärkste Spieler - ab 1000 Spielen), wirst feststellen, dass die auch net anders vorgehen.
Wennst die Kriterien (Tippen + Zusammenstellen) beherzigst, brauchst dich vor KEINEM von denen verstecken!
Die kochen nämlich allesamt auch nur mit Wasser.....der Unterschied liegt lediglich darin, dass die es mit Hirn machen....

Soderle, jetzt darst alleine da durch, ich werd mich -wie gesagt- nicht mehr einmischen.
Stehe für evt. Fragen aber selbstredend jederzeit zur Verfügung.

Auf gehts....zeig ihnen, wo`s lang geht......

@All - die SpVgg Hof (Kreisstaffel 72) ist immer noch frei....


zuletzt bearbeitet 26.08.2012 17:28 | nach oben scrollen

#10

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 26.08.2012 17:54
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

nee die SpVgg is nicht frei...


"Disco Stu mag Discomusik"

nach oben scrollen

#11

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 26.08.2012 19:37
von quaepp • SpVgg Weiden | 109 Beiträge

He....cool!

Doppelaccount?

nach oben scrollen

#12

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 26.08.2012 19:43
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

nee Du...hab da jemanden, der genauso auf so n Zeug steht...

Welchen Verein betreust Du? Etwa die Weidener SpVgg?


"Disco Stu mag Discomusik"

nach oben scrollen

#13

RE: Tipmaster

in Talk-Ecke 26.08.2012 21:21
von quaepp • SpVgg Weiden | 109 Beiträge

Als ich vor 10 Jahren beim Tipmaster anfing, hatte ich den SV Detag Weiden, weil die SpVgg belegt war.
Ich probierte es jede Saison mit einem Vereinstausch (da muss man den jeweiligen Trainer über die Messagebox anschreiben), aber der zog net so mit ....
Dann stieg ich Saison für Saison auf, von der Kreisliga bis in die Verbandsliga...und dann wurde der Kumpel endlich weich.
Dann endlich hatte ich die SpVgg...aber halt auch 5 Ligen tiefer, wieder in der Kreisliga.

Irgendwie ergab sich dann die Situation, dass ich beim TMI Nationalcoach wurde und gleichzeitig ein Kumpel von mir bettelte, die SpVgg zu bekommen.
Da hab ich dann großherzig gesagt...okay, du übernimmst diesen Verein....aber nur in Ehren!

Ich selber spiele seitdem nur noch TMI.

Ich lade dich diese Woche mal zu nem Friendly ein, dann weißt du, wer ich bin....zieh dich aber warm an.....*grins*


zuletzt bearbeitet 26.08.2012 21:26 | nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz