#1

Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 09.07.2011 17:39
von exilant • Stammspieler | 1.341 Beiträge

Soeben hat irgendwo in Norditalien ein sog. Testspiel begonnen, das von Sport 1 übertragen wird. Es spielen die Nationalmannschaft von Qatar und ein gewisser FC Bayern München gegeneinander.
Vor Spielbeginn nahmen beide Mannschaften Aufstellung und die Nationalhymne von Qatar wurde abgespielt. Danach folgte die offizielle Bayernhymne, also das „Gott mit dir, du Land der Bayern ...“ Ist der Verein FC Bayern München jetzt eine bayerische Nationalmannschaft?
Mir stinkt schon lang, dass man auch in Reporterkreisen nicht mehr von Bayern München spricht, sondern vom „FC Bayern". Dabei (o, unselige Fusion!) fällt mir zuerst der FC Bayern Hof ein, dann vielleicht noch Bayern Kitzingen, bevor ich an die südlich-rötlichen Schwellköpfe denke.
Sollte nicht das Präsidium von Bayern Hof einmal offiziell in der bayerischen Staatskanzlei nachfragen, ob bei einer solchen Gelegenheit überhaupt die Bayernhymne abgespielt werden darf. Wenn ja, könnte man das ja zu feierlichen Anlässen auch in Gelb/Schwarz zelebrieren. Wenn nein, müsste man recherchieren, wer diesen – ja, ich halte es für einen Eklat! – zu verantworten hat.


Think! It’s good for you.

nach oben scrollen

#2

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 09.07.2011 18:16
von passant • 18.059 Beiträge

Bitte versteh das jetzt nicht falsch aber ich fühle mich hier sehr wohl. Tausende Franken werden nach Bayern "verschoben" um dort für große Konzene zu funktionieren. Ich denke, daß solch großartige Leistung auch endlich mit einer eigenen Nationalelf gewürdigt werden sollte. Es ist wirklich an der Zeit! Es MUSS ein bay(er)isches Volk geben! Da dies rein rassisch nicht existiert, ist es wirklich an der Zeit "es" zu erschaffen...Beckenbauer wäre der perfekte Präsident: ehrlich...denn er verkörpert dieses Gemenge wirklich bis aufs Blut!


zuletzt bearbeitet 09.07.2011 18:17 | nach oben scrollen

#3

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 09.07.2011 18:37
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Vor allem ist er Garant für viele uneheliche Abkömmlinge!


Frauenfußball:

Weder sind es Frauen, noch ist es Fußball!!!

nach oben scrollen

#4

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 10.07.2011 09:01
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Die Bayernhymne wird man schon spielen dürfen. Wir haben in 14 Tagen einen "ökumenischen Berggottesdienst", da spielen wir sie auch.
(Um Erlaubnis gefragt haben wir allerdings auch niemanden.)

nach oben scrollen

#5

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 10.07.2011 13:31
von passant • 18.059 Beiträge

Eigentlich sollte man diese Hymne verbieten...


nach oben scrollen

#6

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 10.07.2011 15:51
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Nö, also mir gefällt ´se eigentlich ganz gut.....


nach oben scrollen

#7

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 10.07.2011 15:56
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Man könnte ja auch das Deutschlandlied auf die Melodie singen. Oder umgekehrt. Das Versmaß passt jedenfalls.

nach oben scrollen

#8

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 10.07.2011 16:11
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Befürchte das wird Daniel AUCH nicht gefallen.....


nach oben scrollen

#9

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 10.07.2011 17:20
von passant • 18.059 Beiträge

DER singt solch eine Hymne unter Garantie nicht...das Deutschlandlied? In Bayern? Des is wie Bratwurst in Saxen...


nach oben scrollen

#10

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 10.07.2011 17:46
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Geht alles.....man muss ES nur wollen


nach oben scrollen

#11

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 11.07.2011 14:50
von passant • 18.059 Beiträge

Es gab schon Leute, die WOLLTEN ganz andere Dinge. Sinn haben diese aber auch nicht gemacht...


nach oben scrollen

#12

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 11.07.2011 15:02
von sir_langi • Zaungast | 2.672 Beiträge

Ich wollte auch mal die Weltherrschaft, inzwischen ist es mein erklärtes Ziel das gesamte Universum zu zerstören.


"Ich finde du solltest überall Plakate aufhängen: Strickmützen tragen verboten!"

nach oben scrollen

#13

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 11.07.2011 15:17
von passant • 18.059 Beiträge

Du kriegst nachher wirklich andere Probleme als die Weltherrschaft!


nach oben scrollen

#14

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 11.07.2011 15:56
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Zum Beispiel meine Jacke zu beschaffen!


Frauenfußball:

Weder sind es Frauen, noch ist es Fußball!!!

nach oben scrollen

#15

RE: Bayerische Nationalmannschaft?

in Talk-Ecke 11.07.2011 17:54
von passant • 18.059 Beiträge

Ich glaub den Kampf hat er eh aufgegeben...mein Schlafsack liegt ja auch noch dort. Aber ehrlichgesagt möchte ich den jetzt nimmer haben...


nach oben scrollen


Besucher: 6 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 6 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz