#1

Windows 7

in Talk-Ecke 06.05.2011 21:15
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Nachdem sich die Beste Ehefrau von allen ein Netbook verdient hat, auf dem Windows 7 Installiert ist, muß der beste Ehemann von allen das Ding einsatzbereit machen.

Nun würde mich mal folgendes Interessieren: Nachdem auf dem Netbook nur der Kostenpflichte MacAffee Virenscanner drauf ist, habe ich diesen auch sofort entfernt. Nun wollte ich AntiVir installieren. Da wurde ich mit dem Hinweis unterbrochen, das ja bereits der Defender aktiviert ist und ich sollte doch diesen vorher ausschalten, bevor ich weitermache.

Nach ca. 1,5 Stunden habe ich das dann auch geschafft.

Nun meine mehrteilige Frage:

Hat Microsoft völlig den Verstand verloren oder sehe ich das nur völlig falsch, das ein Feld, Wald und Wiesenbenutzer durchaus wissen muß, wie man einen Dienst deaktiviert bzw. weis JEDER Feld, Wald und Wiesenuser überhaupt, was ein Dienst ist.

Mich würde mal interessieren, wie Andere dieses Problem gelöst haben.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften...


HOFER GEBEN NIEMALS AUF!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 21:15 | nach oben scrollen

#2

RE: Windows 7

in Talk-Ecke 07.05.2011 00:38
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Bei der Installation von AntiVir unter Windows 7 kannst Du den Defender getrost angeschaltet lassen!
Der macht da keine Probleme...


AUF DIE AU - UND ZEIGT'S DEM BFV!!!

nach oben scrollen

#3

RE: Windows 7

in Talk-Ecke 07.05.2011 00:45
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

Genau so schauts aus. Defender an. Antivir drauf. Fertig. Und was ein Dienst ist sollte eigentlcih seit Windows 95 klar sein.


el duffo o muerte

nach oben scrollen

#4

RE: Windows 7

in Talk-Ecke 07.05.2011 01:08
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

Der blöde Mac-Affe meldet sich halt nur wenn kein anderes Virenschutzprogramm aktiviert ist.
Bei mir jedenfalls ist das so.


zuletzt bearbeitet 07.05.2011 01:26 | nach oben scrollen

#5

RE: Windows 7

in Talk-Ecke 07.05.2011 06:59
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Davon, das sich zwei Vierenprogramme beissen können und das System manchmal gewaltig ausbremsen habt ihr anscheinend noch nichts gehört. Daher habe ich mir halt mal die Mühe gemacht, den Dienst in diesem Wirrwarr, der sich Windows 7 nennt, mal rauszusuchen.

@Harnstein: Windows 95 WAR ein Dienst, der ständig den Dienst verweigert hat. Der blaue Bildschirm war das Markenzeichen von dieser Scheisse in Dosen.

Andererseits: Warum ist es mir eigentlich nicht gegeben, so einen Schrott zu verkaufen, damit der reichste Mann der Welt zu werden und in Wirklichkeit nur ein funktionsuntüchtiges Betriebsystem unter die Leute zu bringen... Man muß den Leuten nur genügend einhämmern, was sie brauchen.


HOFER GEBEN NIEMALS AUF!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 07:03 | nach oben scrollen

#6

RE: Windows 7

in Talk-Ecke 07.05.2011 07:43
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

Zitat
Andererseits: Warum ist es mir eigentlich nicht gegeben, so einen Schrott zu verkaufen, damit der reichste Mann der Welt zu werden und in Wirklichkeit nur ein funktionsuntüchtiges Betriebsystem unter die Leute zu bringen... Man muß den Leuten nur genügend einhämmern, was sie brauchen.



Das hab ich mich auch schon öfters gefragt. Der Mann war hatte diese gute Idee eben schon vor uns.


el duffo o muerte

nach oben scrollen

#7

RE: Windows 7

in Talk-Ecke 07.05.2011 13:55
von Veit • Münchener ohne Speckgürtel | 2.251 Beiträge

" Man muß den Leuten nur genügend einhämmern, was sie brauchen."

Da muß ich Dir AUSNAHMSWEISE mal absolut Recht geben.....

nach oben scrollen

#8

RE: Windows 7

in Talk-Ecke 08.05.2011 09:18
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

musst halt linux machen

sagt mein kollege immer *duckundwech*


für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar

nach oben scrollen

#9

RE: Windows 7

in Talk-Ecke 08.05.2011 11:02
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

Na da möcht ich unsere "Experten" mal erleben.


el duffo o muerte

nach oben scrollen

#10

RE: Windows 7

in Talk-Ecke 08.05.2011 12:41
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Ich habe mal einen Kurs mit Unix besucht (1995). Selbst bei Windows 95 braucht man das Betriebsystem nur hochfahren und hatte sofort Zugriff auf das Diskettenlaufwerk. Bei dieser Unix - Scheisse mußt das Ding gemountet werde.

Das bedeutet folgendes: ca. 10 Zeilen Befehle mit jeweis ca. 15 Variablen händisch eingeben. Wenn man sich auch nur einmal vertippt hat, konnte man Komplett von Vorne anfangen.

Nach Gefühlten 100.000 Jahren haben dann diese Linux/Unix - Deppen auch mal ihre X-Windows Oberfläche herausgebracht.
Aber das war ja wohl Lichtjahre zu spät, um die Leute, die dieser umständliche Unix-Scheissdreck verprellt hat, wieder zu holen.

Außerdem bin ich Zocker. (Rollenspiele, Ego-Shooter, Simulationen). Ich weis nicht, ob es für diesen Linux-Dreck überhaupt ein Einziges Spiel in der Art gibt. Unter Windows, das ja seit XP doch recht stabil läuft, kann man die Spiel schon gar nicht mehr Zählen.


HOFER GEBEN NIEMALS AUF!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 08.05.2011 12:44 | nach oben scrollen


Besucher: 7 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 7 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz