#1

Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.01.2011 19:49
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

http://www.westline.de/fussball/news/Spi...-;art622,382816

Dachte erst, das wär n vorgezogener Aprilscherz. Aber die meinen das wohl ernst


"Herr Denzler sollte jetzt erkennen, dass er als Präsident auf ganzer Linie gescheitert ist..." (Dieter Ludwig, Günther Thieroff)

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 19:51 | nach oben scrollen

#2

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.01.2011 19:58
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

wieder sehr weitsichtig gedacht...im Januar/Februar ne WM in Europa is bestimmt auch sehr angenehm....wieso nicht gleich 2018, bei -20 Grad in Russland...


Neulich im Aufzug: "Wo wollt Ihr hin?" " Nach Köln!"

nach oben scrollen

#3

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.01.2011 20:02
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

WM in Europa gibts dann nimmer, die finden dann nur noch im Nahen Osten oder auf der Südhalbkugel statt (oder da wo das Geld sehr locker sitzt.)


el duffo o muerte

nach oben scrollen

#4

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.01.2011 21:56
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

Ich finde es gut.Mich nervt schon länger, daß beim besten Wetter Sommerpause ist und nicht gespielt wird.


Freiheit für Massenposter

nach oben scrollen

#5

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.01.2011 22:25
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Deswegen fliegt man als Hopper in der Sommer- wie Winterpause ja auch woanders hin


"Herr Denzler sollte jetzt erkennen, dass er als Präsident auf ganzer Linie gescheitert ist..." (Dieter Ludwig, Günther Thieroff)

nach oben scrollen

#6

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.01.2011 00:52
von Di Stefano • Weismain-Allesfahrer | 540 Beiträge

Ich fände es nicht so Toll wenn im Juni/Juli gespielt werden würde. Da wären in der ferienzeit etliche Stadien leer. Der Sommer mit den Ferien, sollte weiterhin den Familien gehörenn und nicht dem Fussball.
Davbon abgesehen, dass man sich als Spieler , als auch als Fan den Arsch abschwitzt.

nach oben scrollen

#7

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.01.2011 10:55
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Zitat von Di Stefano
...dass man sich als Spieler , als auch als Fan den Arsch abschwitzt.


ne scheußliche Vorstellung, muss dir aber Recht geben!


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

nach oben scrollen

#8

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.01.2011 11:11
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Was natürlich, wenn man den Fußball nicht deutschlandzentriert, sondern global sieht, alles keine Argumente sind. Aber für mich klingt das jetzt einfach zu revolutionär, um durchzugehen. Da wird sicher noch ein paar Jährchen diskutiert werden.

nach oben scrollen

#9

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.01.2011 15:50
von Di Stefano • Weismain-Allesfahrer | 540 Beiträge

wenn es ums Geld geht, wird der DFB es aber lieber Deutschlandzentriert, als Global Global sehen.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es zu dem Thema schon mal anfang 2000 eine Studie. Damals kam man auf einen etwaigen Verlust für die Liga von 70 Millionen Euro (Wenn man in den Sommermonaten durchspielen ließe).

Davon abgesehen...wie sollte das dann bei WM`s oder EM`s aussehen ? Meisterschaftsfinale wäre dann wohl den ganzen Juli hindurch ..zu dem Finanziellen Verlust (Ferienzeit in nahezu ganz Norddeutschland/Holland/Belgien/Dänemark/Schweden/Norwegen), würde auch noch die jeweilige Turniervorberreitung (WM-EM) in den Mai fallen. Da könntest aber einen Hoeneß hören, wenn der 1 -2 Monate vor dem Saisonfinale 20 Mann zu den jeweiligen Naionalmannschaften abgeben müsste und die hälfte dann verletzt aus dem Turnier zurückkommt.

nach oben scrollen

#10

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.01.2011 20:59
von jogger • Gästeblockverschönerer | 2.141 Beiträge

Der Spielplan soll so bleiben wie er ist ich hab nämlich keinen Bock im November eine Meisterschaft auf Schalke zu feiern

nach oben scrollen

#11

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 20.01.2011 21:00
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

wenn alles so bleibt wie es ist wirst du eh nicht so schnell in diese Verlegenheit kommen...


Eine versuchte Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt!

nach oben scrollen

#12

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.02.2011 16:24
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Neulich im Aufzug: "Wo wollt Ihr hin?" " Nach Köln!"

nach oben scrollen

#13

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.02.2011 08:37
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Okay, mal wieder was Neues. Allerdings frage ich mich da schon, ob der Aufwand in vernünftigem Verhältnis zum Ertrag steht, denn sooo wahnsinnig viel würde sich bei diesem Modell ja auch wieder nicht ändern. Unterhalb der Regionalligen haben wir doch eigentlich eine vernünftige Pyramidenstruktur, 1-3-7 oder 1-2-5 ist letztlich kein großer Unterschied. Und mit den Bezirksoberligen hat man (weitgehend) noch einen Bezug zu den Regierungsbezirken, die ja auch im Gefühl ihrer Bewohner irgendwie identitätsstiftend sind. Das ginge bei einer willkürlichen Aufteilung in 5 "Landesligen" (die Bezeichnung fände ich dann auch einigermaßen unpassend) verloren. Natürlich wäre es auch keine Katastrophe, wenn das umgesetzt wird, aber zur Lösung des eigentlichen Problems an der Schnittstelle unterhalb der 3. Liga trägt es eben Null komma garnix bei. Aber das ist halt auch nicht Zuständigkeit des BFV.

nach oben scrollen

#14

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.02.2011 10:38
von Di Stefano • Weismain-Allesfahrer | 540 Beiträge

Naja, dass es sooo viel Veränderung gar nicht wäre, kann ich nicht bestätigen. In der dann neuen "Regionalliga Bayern" (Wen ichs richtig verstehe nur ein vorläufiger Name), soll es ja immerhin keine 2.mannschaften mehr von Drittligisten geben, was jedem, aktuell ja auch Mannschaften wie die von Haching II-JahnII -Ingolstadt II (bald wieder)oder irgendwann mal wieder Burghausen II vom Halse hält....mit den zweitvertretungen von den bayern-club -60er oder FÜ kann ich leben. Für Bayern ist das schon noicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es wohl niemals mehr, als die 4 zuletzt genannten in der Regionllliga geben kann.
Schaut man da in die RL Süd/West, hat man mit den Zweitmannschaften von Freiburg-Stuttgart-Hoffenheim-KSC ne ähnliche Konstellation, da keiner von denen in Liga 3 antreten wird (ausser der KSC steigt mal in Liga 3 ab)
Ich kann mir zb. nicht vorstellen, dass es der Jahn, die Hachinger oder Burghausen in den nächsten 10 jahren nochmal in Liga 2 schaffen..zuviel Geld wurde dort schon jeweils verbraten.
Fazit: Gold Wert.

Zum Thema abschaffung der BOL:
Auch das finde ich ziemlich gut und eine gravierende Neuerung, da die schlechtesten 5 jeder aktuellen BOL rausfallen und der unterbau für die 2 verbandsliegen dadurch spielerisch stärker wird.

Eine Verbandsliga Nord, wäre zb. dann das gleiche ,wie eine Bayernliga Nord und wesentlich attraktiver (für uns Franken), als die jetzige Bayernliga, da man dort wohl auch künftig Mannschaften wie Ansbach und andere starke Mittelfranken etc. begrüßen kann.


zuletzt bearbeitet 14.02.2011 10:39 | nach oben scrollen

#15

RE: Spielplanreform?

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.02.2011 10:40
von Di Stefano • Weismain-Allesfahrer | 540 Beiträge

PS. Und Hollfeld-Neudrossenfeld wären auch endlich wieder weg.

nach oben scrollen


Besucher: 7 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 7 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz