#1

Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 10.09.2009 08:32
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Fußball-Legenden spielen für den kleinen Tim

Benefizspiel | Uwe-Seeler-Traditionself tritt am 5. Oktober gegen die 95er Meistermannschaft der SpVgg Oberkotzau an. Sepp Maier will als Feldspieler agieren. Werner Hansch soll für pfiffige Kommentare sorgen.
Von Sören Göpel

Es soll eine Riesengaudi werden - für ein trauriges Schicksal. Am 5. Oktober um 17.45 Uhr gastiert die Uwe-Seeler-Traditionself auf dem Sportgelände der SpVgg Oberkotzau (SVO). Gegner wird die Aufstiegs-Mannschaft der SVO sein, die 1995 Meister in der Bezirksliga wurde. Die Fußball-Legenden von gestern und die Lokalgrößen aus der Region spielen für den schwerbehinderten Tim Möckel aus Weißenstadt, dem bereits beim ersten Königs-Cup vor einigen Wochen die Erlöse aus einer Tombola zugute kamen. Tims Mutter Dajana ist überwältigt: "Ich frage mich, warum ich dieses Glück habe und so viel Unterstützung bekomme. Ich bin sprachlos. Ich danke allen, die sich für meinen Jungen einsetzen", sagte die 33-Jährige bei der gestrigen Pressekonferenz im Autohaus Haedler, das seit 1. September zur Autowelt König gehört und auch Hauptsponsor der Veranstaltung ist.

Verkaufsleiter Uwe Dittmar: "Wir wollen mithelfen, damit die Familie den Umbau des Hauses realisieren kann." Auch Oberkotzaus Vorsitzender Friedrich Hösch sagte nach dem Königs-Cup, bei dem Horst Hrubesch zu Gast war, sein Engagement und die Kraft der Vereinsmitglieder zu.

Werner Treimetten, der Manager von Uwe Seeler und der Traditions-Mannschaft, stieg "erst in die Verhandlungen ein, als klar war, dass alle entstehende Kosten abgedeckt sind und der kleine Tim und seine Familie das eingespielte Geld auch bekommen."

Chef-Organisator Peter Bergmann erhofft sich zwischen 1500 und 2000 zahlende Gäste. Bei einem Eintrittspreis von 8 Euro (Vorverkauf) und 10 Euro (Abendkasse) komme da schon eine stolze Summe zusammen. "Die Zuschauer werden ihren Besuch nicht bereuen", verspricht Bergmann. Die Leute sollen Spaß haben, mit Sepp Maier als Feldspieler, den Weltmeistern Andreas Brehme und Uwe Bein, dem König des Fallrückziehers, Klaus Fischer, Maurizio Gaudino, Harald Spörl und Matthias Herget. Um nur einige zu nennen. Fraglich sind noch die Einsätze von Thomas Helmer und Fredi Bobic. Ex-Gladbach-Trainer Holger Fach musste wegen gesundheitlichen Problemen absagen. Für ihn wird Techniker Darius Wosz in den Kader rücken. Moderiert wird das Spiel von Werner Hansch. Der Kultreporter aus Dortmund war vom Schicksal des Jungen berührt und sagte "ohne zu überlegen" zu.

Einen ersten Vorgeschmack auf das Spiel gab es bereits gestern. Sepp Maier war live aus München von der Säbener Straße per Telefon zugeschaltet und sprach mit flotter Zunge. Warum er denn "nur" im Sturm spielen wolle, wurde aus der Runde gefragt. "Was heißt hier nur im Sturm? Ich bin für das ganze Feld verantwortlich", flachste er in seiner ihm bekannten Art und schoss schon Giftpfeile nach Oberkotzau: "Die sollen sich auf was gefasst machen. Für ein paar Minuten reicht meine Kondition. Und da kommt meist was Produktives raus." Sagte es und ließ es sich nicht nehmen, noch einen Kommentar zur kurz aufflammenden Diskussion um eine mögliche Beraterfunktion von Jürgen Klinsmann in der Nationalelf abzusondern: "Der als Berater? Bei der Bundesregierung wäre er besser aufgehoben. Da kann er nicht mehr viel kaputtmachen."

Gelächter bei den anwesenden Journalisten. Große Freude bei den Organisatoren, weil die deutsche Torwartlegende "mit Sicherheit die Attraktion sein wird" (Bergmann). An einem Tag, an dem der Spaß an erster Stelle stehen soll. Für den kleinen Tim Möckel und für seine Mutter Dajana.

(Quelle: http://www.frankenpost.de)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Entweder Fussball oder ich!" - "Alles klar, verpiss dich!"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach oben scrollen

#2

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 01.10.2009 19:57
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Wer schaut denn Montag alles mal vorbei?


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Er schwebte über die Tanzfläche wie eine Feder. Wie eine böse, besoffene, rassistische Feder."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach oben scrollen

#3

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.10.2009 11:46
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Bin am überlegen und hätte grundsätzlich auch Lust!

Wenn wir da hin machen, würde ich vorschlagen, wir nehmen mal die beiden Zaunfahnen mit, um auch dort für unseren Verein buchstäblich Flagge zu zeigen...


Frohnlach's Sturm die Köpfe senkt, wenn Uschi jeden Schuss ablenkt!

nach oben scrollen

#4

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.10.2009 13:21
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

@Sams: Deine Signaturen solltest Du am Ende der Saison mal in einem Beitrag bringen...


nach oben scrollen

#5

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 03.10.2009 11:47
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge



Die herrschen absolut


http://www.dc-harlekin-hof.de

nach oben scrollen

#6

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 03.10.2009 20:50
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Nur leider stimmen sie nicht immer!


Frohnlach's Sturm die Köpfe senkt, wenn Uschi jeden Schuss ablenkt!

nach oben scrollen

#7

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 04.10.2009 16:05
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Zitat von Samstagnachmittagsunterhaltung
Nur leider stimmen sie nicht immer!



Wieso. Hat Uschi heute KEINE zwei TAUSENDPROZENTIGEN abgewehrt. Damit wäre Deine heutige Signatur schon mal richtig...


VOIGT RAUS!!!!

nach oben scrollen

#8

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 04.10.2009 20:26
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Auch wieder richtig!


In Neustadt/Aisch dort im Pokal, trifft jeder Hofer Spieler mal!

nach oben scrollen

#9

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 04.10.2009 20:30
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

bei deiner neuesten Sig biegt sich ja wirklich alles


http://www.dc-harlekin-hof.de

nach oben scrollen

#10

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 04.10.2009 22:19
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Sams tippt also auf 11:10 nach Elfmeterschießen.


nach oben scrollen

#11

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.10.2009 22:38
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Endstand SpVgg Oberkotzau Meisterelf 1995-Uwe-Seeler-Traditionself 2:3

Letztendlich ein langweiliger Sieg in einem sportlich wertlosen Vergleich, den aufgrund des beschissenen Wetters vielleicht 1.000 ( also bei weitem nicht die erhofften 1.500 bis 2.000 ) Zuschauer auf der Hohen Wart verfolgt haben.
Irgendwie merkte man allen Beteiligten die geringe Lust an, auch die meisten Sprüche von Werner Hansch wirkten irgendwie unpassend.
Dazu sind wohl im Vorfeld auch einige Stars abgesprungen ( z.B.Thomas Helmer und Harald Spörl ), wohl auch deswegen durfte man z.B.Sepp Maier als Feldspieler bewundern, naja...
Schleierhaft bleibt für mich auch die Tatsache, dass man das Spiel unbedingt in Oberkotzau durchziehen musste.
Warum legt man solche Veranstaltungen nicht z.B.ins Ossecker Stadion? Hier wäre zum einen eine überdachte Tribüne gewesen, und zum anderen hätte man nicht das THW mit abenteuerlichen Flutlichtkonstruktionen betrauen müssen.
Die im übrigen nicht wirklich viel gebracht haben, sodass trotz kurz gehaltener Halbzeitpause das Spiel nach nur 31 Minuten im zweiten Durchgang beendet wurde. Sinnlos. Zudem hätte man aufgrund der besseren Beleuchtung auch später anpfeifen können, was vielleicht auch nochmal ein paar Zuschauer gebracht hätte.
So bleiben als Highlights lediglich ein schönes Kopfballtor von Klaus Fischer, Frichtlas Kurzauftritt als Spieler ( mit der Nummer 13, genauso hat er auch gespielt ) und die witzigen Vergleiche der "Karrieren" von Maurizio Gaudino und Erwin Okraffka
Wohltätigkeit muss weh tun (schönen Gruss an meine Grippe)...

Angefügte Bilder:
Kopie von P1030631.JPG
Kopie von P1030632.JPG
Kopie von P1030634.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Er schwebte über die Tanzfläche wie eine Feder. Wie eine böse, besoffene, rassistische Feder."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 05.10.2009 22:57 | nach oben scrollen

#12

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 06.10.2009 13:39
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

Maier war von Anfang an als Feldspieler geplant, ansonsten leider mistiges Wetter, und soweit ich weiß waren alle Autos auch lange nach Apfiff noch da wo sie hingehören.


________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#13

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 06.10.2009 14:59
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

In Antwort auf:
und die witzigen Vergleiche der "Karrieren" von Maurizio Gaudino und Erwin Okraffka



aber nicht vom hansch, oder?


----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar
nach oben scrollen

#14

RE: Benefizspiel am 5.Oktober in Oberkotzau

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 06.10.2009 16:09
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Na, das wärs gewesen
Nee, die Vergleiche sind auf meinem Mist gewachsen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Er schwebte über die Tanzfläche wie eine Feder. Wie eine böse, besoffene, rassistische Feder."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach oben scrollen


Besucher: 4 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 4 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz