#1

Manipulationsverdacht in der Regionalliga!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.05.2009 15:29
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
KSV Hessen Kassel erhebt Vorwürfe

Manipulationsskandal in der Regionalliga?

Der Saison-Endspurt in der Fußball-Regionalliga Süd wird von Manipulationsvorwürfen überschattet. Hessen Kassel beschuldigt Spitzenreiter FC Heidenheim, Gegner des KSV im Titelrennen finanziell unterstützt zu haben.

Betroffen sind die Partien des KSV Hessen Kassel gegen Eintracht Bamberg (2:1) am 16. Mai und gegen den TSV 1860 München II (3:4) am vergangenen Samstag. Laut dem KSV gibt es einige Verdachtsmomente hinsichtlich einer möglichen finanziellen Zuwendung an die beiden Kontrahenten.

"Wir werden das jetzt in Ruhe überprüfen. Das sind wir unseren Mitgliedern, Fans und vor allem der Mannschaft schuldig", sagte KSV-Sprecher Herbert Pumann am Montag zu hr-online. Bereits direkt nach der Schlappe gegen 1860 München hatte Kassels Vorstandschef Jens Rose eine Nachrichtensperre für die eigene Mannschaft verhängt.

Rose verhängt Nachrichtensperre

Die Nordhessen liegen drei Spieltage vor dem Saisonende an zweiter Stelle. Bei sechs Punkten Rückstand hat der KSV aber nur noch geringe Chancen auf die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga.

Doch möglicherweise könnte der Ausgang des Titelrennens im Nachhinhein am "grünen Tisch" entschieden werden, falls sich die Manipulationsvorwürfe gegen Heidenheim als wahr herausstellten sollten. "Wir möchten auf jeden Fall erst einmal auf sportlichem Wege alles versuchen, um noch den ersten Platz zu erreichen", betonte Pumann.

Merkwürdige Äußerungen

Parallel prüft der KSV vor allem jene Vorkommnisse, die sich im Anschluss an die Pleite gegen 1860 München ereignet haben. Einige Kasseler Spieler nahmen hinterher indirekt das Wort Manipulation in den Mund.

Zuvor sollen Akteure des Gegners dahingehend merkwürdige Äußerungen gemacht haben. "Wie die Münchner gefeiert haben, das war schon sehr ungewöhnlich. Das waren in der Kabine reine Jubelszenen", schilderte Pumann – und das, obwohl es für die Sechziger um nichts mehr geht.

Nicht anders Bamberg: Die Bayern traten besonders engagiert auf, nur mit großer Mühe gewannen die Nordhessen nach Rückstand am Ende noch mit 2:1. "Für Bamberg geht es weder um den Auf- noch um den Abstieg. Das war schon sehr außergewöhnlich", blickte der KSV-Sprecher zurück.

Undichte Stellen

Handfeste Beweise, dass hinter diesem Motivationsschub tatsächlich Heidenheim in Form von Geldspritzen für die jeweiligen Mannschaftskassen stehen könnte, haben die Kasseler zwar (noch) nicht. Aber es gibt laut Pumann "einige undichte Stellen", die nun geprüft würden. Dabei will man auch juristische Hilfe in Anspruch nehmen.

Die betroffenen Vereine Bamberg und 1860 München hat Kassel bereits über die Schritte informiert. "Wir haben beiden Vereinen mitgeteilt, dass wir unseren Spielern in diesem Fall eine Nachrichtensperre verhängt haben", erklärte Pumann. Auch der für die Regionalliga Süd zuständige Süddeutsche Fußball-Verband (SFV) soll demnächst über den Manipulations-Verdacht in Kenntnis gesetzt werden.

Quelle: http://www.hr-online.de

Hmm, vielleicht kommt da was großes ins Rollen...

______________________________________________________

Mir ist eh alles wurscht!
zuletzt bearbeitet 25.05.2009 15:31 | nach oben scrollen

#2

RE: Manipulationsverdacht in der Regionalliga!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.05.2009 15:32
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Vielleicht dürfen ja plötzlich alle Bayernligisten von Platz 1-10 stattdessen aufsteigen?!
Außer Bayreuth natürlich...


-------------------------------------------------
Ausser Schubi, Popper, Denzler, Erika Bruchner, Andi Högn, Tänzel, dem Homepage-Team und Voigt könnt ihr alle gehn !!! ;-)
nach oben scrollen

#3

RE: Manipulationsverdacht in der Regionalliga!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.05.2009 15:35
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Falls da irgendwas bewiesen wird in Richtung BA könnte das eine unangenehme Sommerpause in Bezug auf die Ligenzugehörigkeit für 1860 II und BA geben....


______________________________________________________

Mir ist eh alles wurscht!


nach oben scrollen

#4

RE: Manipulationsverdacht in der Regionalliga!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.05.2009 15:44
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Klingt aber nicht nach irgendwas Handfestem. Nur daraus, dass sie sich zu sehr angestrengt oder gar zu sehr gefeiert haben, wird man BA und 60 II kaum einen Strick drehen können. Das wirkt für mich eher lächerlich.

nach oben scrollen

#5

RE: Manipulationsverdacht in der Regionalliga!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.05.2009 15:52
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Ich persönlich denke auch das das aus Frust wegen dem verpasstem Aufstieg kommt...


______________________________________________________

Mir ist eh alles wurscht!


nach oben scrollen

#6

RE: Manipulationsverdacht in der Regionalliga!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.05.2009 16:08
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Wie in der Bezirksliga. Da gabs doch neulich auch Gerüchte um verschobene Spiele.
Naja, prinzipiell halte ich das auch in der Regionalliga, bzw.in dem Geschäft allgemein, nicht für unmöglich, aber erstmal geb ich da nix drauf.


--------------------------------------------------
Würde man Bayreuth einzäunen, hätte Hof 'nen zweiten Zoo.
--------------------------------------------------
nach oben scrollen

#7

RE: Manipulationsverdacht in der Regionalliga!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.05.2009 16:29
von TimR • Die Ente | 4.558 Beiträge

Wenn ja, ab in die A-Klasse, wenn nein, ab in die A-Klasse mit Hessen Kassel, wegen verleundung.

So einfach kann Fußball sein!


---------------------------------------------------
Ausser Schubi könnt ihr alle gehn!
nach oben scrollen

#8

RE: Manipulationsverdacht in der Regionalliga!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.05.2009 16:31
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
An Verleumdung hab ich auch schon mal kurz gedacht.... So ein Schuß kann schnell nach hinten losgehen wenn ich Namen nenne und dann keine Beweise bringen kann!!

______________________________________________________

Mir ist eh alles wurscht!
zuletzt bearbeitet 25.05.2009 16:32 | nach oben scrollen

#9

RE: Manipulationsverdacht in der Regionalliga!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.05.2009 16:53
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Ob es verwerflich ist, Geld zu nehmen dafür, dass man zu gewinnen versucht, ist sowieso zweifelhaft. Andersrum ist es klar, aber so? Wo fängt das dann an? Schon bei den berühmten 3 Kästen Bier, die oft so flapsig für Schützenhilfe am letzten Spieltag in Aussicht gestellt werden, wenn's für die betreffende Mannschaft sonst um nichts mehr geht?

nach oben scrollen


Besucher: 5 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 5 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz