#1

Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.04.2008 12:45
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
Denke mal, der Threat war schon lange überfällig. Also, wer dokumentierte Übergriffe im www findet, hier ist Platz dafür. Den Anfang mach ich mal mit dem "Hassderby" SpVgg Unterhaching-SV Wacker Burghausen.
Prinzipiell sehr aufschlussreich ist die Seite, von der dieser Bericht stammt: http://www.fansmedia.org
Werde mir übrigens die Freiheit nehmen, wenn hier keiner was dagegen hat, künftig unverhältnismässige Polizeieinsätze uns gegenüber dort ebenfalls zu veröffentlichen.

SpVgg Unterhaching - SV Wacker Burghausen (12.04.2008)
Mittwoch, 16. April 2008
Ereignisse beim Spiel SpVgg Unterhaching gegen Wacker Burghausen am 12. April 2008

Zum Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Unterhaching wurde von der Burghauser Ultraszene sowie deren weiterem Umfeld die deutsche Bahn als Reisemittel gewählt. Bereits vor der Abfahrt am Burghauser Bahnhof übergaben "unsere" szenekundigen Beamten zwei langfristige Stadionverbote an die jeweils Betroffenen, von drei weiteren Personen wurden die Personalien aufgenommen, auch Ihnen steht nach Aussage der Beamten ein Ermittlungsverfahren bzw. Stadionverbot bevor. Begründet wurde dies mit den Vorfällen rund um das letzte Auswärtsspiel in München (siehe Fansmediabericht vom 31.03.2008). Das Fehlverhalten des USK wird nun also den Fans zur Last gelegt. Auch eine Möglichkeit um gezielt Personen auszusperren.


Die Zugfahrt verlief trotz der nun natürlich gereizten Stimmung ohne weitere Vorkommnisse. Wie vom USK nach dem letzten Auftritt in München bereits hämisch angekündigt ("In zwei Wochen sehen wir uns wieder"), wurden die 170 Zugfahrer in München-Ost von einer USK-Einheit sowie der Bereitschaftspolizei erwartet und in der S-Bahn nach Unterhaching eskortiert.

Auf dem Weg zum Stadion wurde eine Person, welche sich vor einer Fernsehkamera den Schal ins Gesicht gezogen hatte, wegen eines angeblichen Verstoßes gegen das Vermummungsgesetz in Gewahrsam genommen. Als sich während des Verhöres mehrere andere Beamte um zwei weitere verhaftete Burghauser "kümmerten", wurde besagter Person eingebläut "nicht hinzusehen" und "sich nichts zu merken....".

Das Spiel an sich verlief ohne weitere Vorkomnisse, wenn man von einem Vorfall auf der Toilette absieht, wo ein Burghauser Fan nach eigenen Angaben von einem USK-Beamten tätlich angegangen wurde. Zuvor wurde von einem zweiten Beamten allerdings die Tür zur Toilette geschlossen, so dass dies nicht belegt werden kann.

Kurz nach Spielende wurden zwei Hachinger Anhänger von den Burghauser Stadionverbotlern aufgefordert, den Bereich hinter dem Gästeblock zu verlassen, da man keinen Stress wolle. Unmittelbar darauf wurden drei der Burghauser von USK-Beamten in Gewahrsam genommen, begründet wurde dies mit "Gefahrenabwehr". Dies geschah auf brutale Art und Weise. Eine der Personen erlitt einen großen Bluterguss am Arm. Einer Anwältin, welche unsere Gruppe auf Grund der Vorfälle beim letzten Auswärtsspiel in München begleitete, wurde von einem Beamten massiv verbal angegangen, als sie sich nach den Inhaftierten erkundigen wollte. Die über hundert wartenden Fans vor der Gefangenensammelstelle wurden nun unter Aussprache von Platzverweisen und Androhung einer Gewahrsamnahme (in einem Fall blieb es nicht nur bei der Androhung) zurück zur S-Bahn Station getrieben. Hierbei fiel wieder die gleiche Unart wie schon beim Spiel in München auf: Unmittelbar nach der Aussprache eines Platzverweises wurde einer Person die Nichtbefolgung vorgeworfen, was dann zur Festnahme führte, wobei der Person de facto keine Möglichkeit gegeben wurde, überhaupt auf den Platzverweis zu reagieren.


Auf der Rückfahrt gab es dann noch einiges an polizeilicher Verwirrung in Sachen Fantrennung, jedoch durfte man mit allen in Gewahrsam genommenen Personen die Heimreise antreten.


Festzuhalten ist, dass sich die Burghauser Fans zu jedem Zeitpunkt friedlich verhielten. Vielmehr zeichneten sich die Polizeibeamten wieder einmal durch Aggressivität aus.


So muss man an diesem Tag einmal mehr den absolut menschenverachtenden Umgang des USK mit Fußballfans und die Willkür, mit welcher Personen herausgegriffen werden, kritisieren. Daher kann die einheitliche Forderung, nicht ausschließlich seitens der Fußballfans, nur sein, diese Einheiten aufzulösen, sollen in naher Zukunft nicht Szenen wie in Italien passieren!


Weitere belegte Zitate seitens der Staatsdiener an diesem Spieltag:

"Jetzt schlagen wir noch ein paar Burghauser und dann machen wir uns ein schönes Wochenende." (Unterhaltung zweier Polizisten auf der Toilette)

"Eine Frage darfst du stellen, bei der zweiten gibt es eine Anzeige und bei der dritten brennt's" (Beamter beim Verhör)

"Ich will meinen Helm heute nicht umsonst mitgenommen haben" (Beamter auf der Rückfahrt im Zug zu einem Kollegen)


Fansmedia Burghausen

http://www.fansmedia.org

--------------------------------------------------
"Herr Lattek, wer glauben Sie, gehört zur Pro Slomka-Fraktion?" - "Mirko Slomka."
zuletzt bearbeitet 22.04.2008 12:52 | nach oben scrollen

#2

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.04.2008 13:04
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge
Was wunderts einen. Wir leben in Bayern. Und wer hier das Maul aufmacht kriegt mit der Gummiwurst die Bayrische Auffassung von Staatsgehorsam gezeigt. Ich glaube auch nicht, das man gegen diese Prügelschwadrone eine Chance hat, die sind doch direkt von der Staatsregierung gedeckt. Zumindest, bis es tote gibt. Dann hat von der Staatsregierung keiner etwas gewusst.

Zum Beweis braucht man sich nur an Wackersdorf erinnern. Oder an den Weltwirtschaftsgipfel seinerzeit in München (19??, auf jeden Fall nach FJS). Dort wurde auch auf alles eingedroschen, was sich bewegt. Seit dieser Zeit hat sich halt nichts geändert.

_____________________________________________

15.04.2008 DERBYSIEG
zuletzt bearbeitet 22.04.2008 13:07 | nach oben scrollen

#3

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.04.2008 13:06
von Carsi • 1.147 Beiträge

na alter schwede, das sind ja hammeraussagen von den cops, is ja kein wunder wenn das immer so eskaliert, weg mit der USK!!!!!


------------------------------------------------------------------------------------------------------

OLEEEEEEE OLE OLEEEE NUR DER FCB, UNSER GANZES LEBEN UNSER GANZER STOLZ
nach oben scrollen

#4

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.04.2008 13:09
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Hätte es die Seite schon im Dezember gegeben, hätten wir gleich mal nen Bericht zum Nürnberg-Spiel abliefern können. Werde mir aber wie gesagt die Freiheit nehmen, künftige Vorfälle fein säuberlich abzutippen und dort zu veröffentlichen.


--------------------------------------------------
"Herr Lattek, wer glauben Sie, gehört zur Pro Slomka-Fraktion?" - "Mirko Slomka."
nach oben scrollen

#5

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.04.2008 13:10
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Bayern eben.
Polizei + Überwachungsgesetze in Höchstform.
Fast passend zum Thema, habe heut früh auf Phoenix eine Diskussionsrunde zwischen einer CSU Sicherheitsexpertin und Ströbele gesehen.
Die Bayerin wollte den totalen Überwachungsstaat wirklich als vollkommen gerechtfertigt verkaufen. Und das mit einem Lächeln im Gesicht.
Ströbele konnte argumentieren wie er wollte. Die grinste selbstherrlich und rechtfertigte tatsächlich den Sicherheitsapparat in Bayern als etwas "vollkommen legitimes".


------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!


nach oben scrollen

#6

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.04.2008 13:33
von luckies • Töpener Jung | 2.075 Beiträge

Auf jeden Fall muss ich Fansmedia als sehr sinnvoll anerkennen.

ACAB


______________________________________________

Aufkleber = Verbrechen?
nach oben scrollen

#7

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.04.2008 13:36
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Hab gerade mal szeneübergreifend Berichte durchgestöbert, da wird dir echt schlecht


--------------------------------------------------
"Herr Lattek, wer glauben Sie, gehört zur Pro Slomka-Fraktion?" - "Mirko Slomka."
nach oben scrollen

#8

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.04.2008 13:55
von luckies • Töpener Jung | 2.075 Beiträge

Ich hab mir das letztens schon mal angeschaut, weil da ja auch ein
Artikel in EF zu lesen war!
Teilweise ist es schon echt derb was abgeht!
Vorallem Umfang und Art und Weise der Cop-Einsätze bei jedem `Bumsspiel´.

Aber da können die Hofer ja auch einige Lieder davon singen!!!


______________________________________________

Aufkleber = Verbrechen?
nach oben scrollen

#9

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.04.2008 16:39
von kickersw • Bankdrücker | 64 Beiträge

Pflastersteine, für die BULLENSCHWEINE!!!!!!!!! DRECKS USK

nach oben scrollen

#10

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 23.04.2008 06:55
von passant • 18.059 Beiträge
ist zwar etwas sehr einseitig aber auch unter http://www.casual-culture.de kann man immer aktuell über solche Einsätze der Gärtner Infos beziehen - wens interessiert...is zwar eher ne holl-lastige Seite aber Polizeiwillkür wird hier auch recht nah dokumentiert. Wie gesagt, natürlich von Betrachterseite aus recht einseitig aber n Fünkchen Wahrheit is ja sogar an (fast) jeder Lüge dran...

********************************************
"Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden."
zuletzt bearbeitet 23.04.2008 06:58 | nach oben scrollen

#11

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.04.2008 19:50
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Habe heute leider keine Zeit mehr, aber ich stelle mal gerne den offiziellen Bericht der Staatsanwaltschaft zu den "Prügelorgien" der Thannhausener "Vorfälle" (deswegen hab ich ja die Scheiße am Hals!) rein, wo wir 3 (drei!!!) Fans von 15-20 "Beamten" mit 2 Kötern verbissen und verprügelt worden sind!


________________________________________________

Eins-drei-eins-zwei!!


nach oben scrollen

#12

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.04.2008 08:44
von passant • 18.059 Beiträge
Gestern is mir aber ma ganz anders geworden...!!! Bullen haben kein Hirn. Wenn die sich schlagen wollen, sollen die das bitte während ihrer Dienstzeit tun! Das hält ja keiner aus...und sowas gehört zur Verwandschaft. Mein USK-"Schwager" is ja wohl das allerletzte! Wenn ich sowas höre (da war er wohl irgendwo im Süden bei ner Veranstaltung stationiert). Originaltext (oder so in etwa): Da wart ich bis irgendwas passiert. ...und wenn sich dann zwei die Köppe einschlagen wollen, geh ich dazwischen. Aber ich wart lieber, weil dann kann mer denen (Hooligans?) eins aufs Maul geben...(blablabla)" Den Rest erspar ich mir bzw. der Polizei. Irgendwie hatte ich bisher das Gefühl, daß das alles nur Hass gegen Minderbemittelte Ausnutzer des demokratischen Staatsapparates wäre. Nein! Zu meiner Überraschung werden dort wohl wirklich krankhafte Schläger eingestellt, die sich kontinuierlich im rechtfertigendem Notstand ihrer eigenen Scheiß-Existenz befinden. Hut ab und Augen auf!!!!

********************************************
"Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden."
zuletzt bearbeitet 26.04.2008 08:45 | nach oben scrollen

#13

RE: Polizeiübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.04.2008 17:16
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge
O-Ton von einem Polizisten (Er ist ein friedlicher), mit dem ich in der Realschule war:
Mit dem Beamten des USK legt man sich lieber nicht an. Die sind gut ausgebildet und wollen es auch zeigen, wo sie können. D. H. wenn einer auch nur mit dem Arsch runzelt hat er den Gummiknüppel in der Fresse. Die ständigen Übergriffe können ja schon langsam gar nicht mehr von Gewaltbereiten Fans kommen - es sei denn, ich gehe davon aus, das JEDER, der mit Kutte, Fahne oder Trikot ins Stadion geht, Randale machen will.

_____________________________________________

15.04.2008 DERBYSIEG
zuletzt bearbeitet 26.04.2008 17:18 | nach oben scrollen


Besucher: 1 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 1 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz