#16

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 09.03.2008 16:59
von www.hof99.de • Die Hupe | 1.023 Beiträge

3-1 oder


______________________________________
http://WWW.HOF99.DE
______________________________________
nach oben scrollen

#17

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 09.03.2008 18:44
von Loddar • Neuzugang | 8 Beiträge

1:1
Und jetzt kommen die auch noch mit mindestens 3 Busladungen voll. Und dann gibts bestimmt auch noch wieder jede Menge Ärger. Hier ein Bericht aus dem SW-Forum:

In Antwort auf:
Die Schnüdel vor Hof: Wird nun aus dem Frankenderby eine Pilgerfahrt?
Schweinfurt (09.03.2008) - Rund 18 Stunden nach dem Abpfiff weilte Werner Dressel schon wieder beim Fußball, wusste zu diesem Zeitpunkt aber noch gar nicht, dass das 1:0 der Schnüdel gegen Bamberg bei weitem nicht die einzige Top-Nachricht des Wochenendes sein würde. In Großbardorf sah der 49-Jährige die mit 0:4 untergehenden und die Rote Laterne übernehmenden Hofer, erfuhr hinterher von den Niederlagen der Bad Kötztinger, Heimstettener und Kemptener. Das rettende Ufer ist für den FC 05 14 Spieltage vor dem Ende nur noch drei Punkte entfernt.
Am Abend zuvor gestaltete sich die Siegesfeier so, als würde die Mannschaft schon die erhoffte Kunde des Samstags erahnen. Der vorher von Krämpfen geplagte und daher ausgewechselte Erkan Esen tanzte mit vor dem Fanblock. Sogar Stefan Röser, sechs Tage zuvor mit Verdacht auf Beinbruch noch im Krankenhaus liegend, stand schon wieder fast fit mit auf dem Feld und schaute auf die Anhänger, die zuvor mit einer Choreographie, während dem Match mit lautstarker Anfeuerung und hinterher mit der Lust auf eine Humba und ein Abklatschen ihre Leidenschaft bewiesen für die Schweinfurter. „Riesenkompliment an unsere Fans, die uns bis zum Abpfiff unterstützt haben", tat Dressel da schon seine Begeisterung kund.
Tags danach wandelte sich das selbst beim mitunter nüchtern wirkenden Trainer beinahe schon in Euphorie. In Großbardorf weilte gerade mal ein Dutzend eher älterer Hofer Anhänger. Ein Riesen-Polizeiaufgebot reiste umsonst ins Grabfeld und hatte so gut wie dienstfrei. „Das 0:4 spricht nun nicht gerade dafür", blickte Dressel auf kommenden Samstag und das Gastspiel der Schnüdel bei der Spvgg Bayern, meinte damit einen Aufschwung der Oberfranken, einen Begeisterungsschub und halb Hof, das nun wahrscheinlich nicht in die Grüne Au pilgern wird.
„Ich hoffe mal, dass dort mehr Schweinfurter sein werden als Hofer", wird Dressels Wunsch sich so zwar wahrscheinlich nicht erfüllen. Angesichts der jetzt schon drei vollen Fanbusse und der scheinbaren Bereitschaft weiterer zahlreicher Interessenten könnte aber schon aus dem Frankenderby eine Pilgerfahrt werden. Unter der 09721/4754100 besteht ab Montag die Gelegenheit für Anmeldungen in der Geschäftsstelle.
Die Leistung der mit zahlreichen Neuzugängen verstärkten Hofer machte Dressel sicher keine Angst. „Die erste Halbzeit haben sie nicht so besonders gespielt. Nach der Pause hatten sie Chancen auf das 2:1. Da wäre es beinahe nochmal eng geworden. Aber man merkt, dass das Team noch nicht eingespielt ist. Wir müssen da oben gut geordnet spielen. Das 0:4 hat Hof sicherlich auch Selbstvertrauen gekostet", vermutet der Schweinfurter Trainer, der sich akribisch Notizen machte von der Partie und sicher gut gelaunt die Heimreise aus dem Grabfeld Richtung Hambach antrat.
Einzige Sorge: Wer schießt die nächsten Woche die Tore für die Schnüdel nach Engin Kalenders Roter Karte? „Ich weiß es nicht. Aber irgendeiner sollte sie schon machen", lacht Dressel, der diverse Varianten im Kopf hat, Daniel Rinbergas an vorderster Front für möglich hält und der auf Michael Kraus setzt. „Er wächst da gut rein, muss vor dem Kasten aber noch sicherer werden. Das Ding von Engin" war für Dressel ohnehin eigentlich der einzige Kritikpunkt an einem rundum gelungenen Freitagabend. „Wenn man schon einen schlechten Ruf hat, dann darf man dem Schiedsrichter auch nicht die Chance für eine Bestrafung geben", hält der Ex-Fürther die Aktion seines bulligen Angreifers für absolut unnötig und denkt auch an Mark Leissing als durchaus möglichen Ersatz, auch wenn dem am Freitag fast nichts gelang. „Wenn er gleich in der dritten Minute den ersten Ball reinmacht, dann rennt der das ganze Stadion ein. So aber hatte er danach bei jedem Zweikampf Probleme. Das ist genauso wie im Training: Wenn Mark die erste Aktion gelingt, dann dreht er auf", spricht Dressel vom Selbstvertrauen, das im Fußball eben notwendig ist.
So wie er es selbst nach außen trug, Zuversicht im Vorfeld verbreitete. „Skeptisch war ich eigentlich wirklich nicht, weil die Mannschaft von Woche zu Woche das neue System mehr reinbekommt. Beim 1:4 gegen Großbardorf gab´s zwar Probleme, doch führten die zu wichtigen Erkenntnissen und zu Umstellungen." Mirza Mekic rückte so auf die Außenbahn, Daniel Maches Platz ging an Michael Kraus als zweiten Stürmer, dafür wechselte Daniel Rinbergas ins offensive Mittelfeld. Hinten blieb neben Sebastian Kress zentral der junge Wladimir Slinchenko. „Seine Vorstellung gegen Peter Heyer war riesig. Das hat er sehr gut gemacht. In Hof wird er es gegen Matthew Okoh mit einem ähnlichen Spielertypen zu tun haben", denkt Werner Dressel. Mit einem weiteren Sieg könnten die Schnüdel die Hofer schon sechs Punkte auf Distanz bringen und selbst vielleicht erstmals einen Nichtabstiegsplatz ergattern.
Quelle: Swex; Michael Horling

nach oben scrollen

#18

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 09.03.2008 19:02
von www.hof99.de • Die Hupe | 1.023 Beiträge

auweia. das gibt wieder probleme. mal schauen ob die auch beim pinzigweg rein gehen


______________________________________
http://WWW.HOF99.DE
______________________________________
nach oben scrollen

#19

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 09.03.2008 19:07
von passant • 18.059 Beiträge

hauptsache sie drücken alle ihre siebenfuffzich ab

nach oben scrollen

#20

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 09.03.2008 19:09
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

Ah wa, die schick ma auf die Holztribüne, da können sie sich bei den "meist älteren Fans" austoben.


____________________________________________________
"Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden." - René Rydlewicz
nach oben scrollen

#21

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 09.03.2008 19:09
von www.hof99.de • Die Hupe | 1.023 Beiträge

ich meine mehr, das das die bullen wieder stören wird, wenn da hofer fans stehen wo alle schweinfurter rein gehen


______________________________________
http://WWW.HOF99.DE
______________________________________
nach oben scrollen

#22

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 09.03.2008 19:10
von www.hof99.de • Die Hupe | 1.023 Beiträge

also wird das schödelschild wieder geräumt!?!


______________________________________
http://WWW.HOF99.DE
______________________________________
nach oben scrollen

#23

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 09.03.2008 20:31
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Wäre es ein Wunder?? 1312


________________________________________________

Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!!


nach oben scrollen

#24

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 10.03.2008 09:26
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Befreiungsschlag: 3:0


___________________________
Heute Nacht - machen wir eine Rast
nach oben scrollen

#25

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 13.03.2008 14:48
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Findet die PK heute wieder um 17 Uhr statt?


--------------------------------------------------
RAP hiess bei uns früher "Stottern" und war heilbar...
nach oben scrollen

#26

RE: Schweinfurt - RR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 13.03.2008 19:27
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Ja.....

nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 149 Benutzer am 07.07.2022 16:14.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz