#391

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 13:37
von Lautern • Ersatzspieler | 171 Beiträge

Also Hans Schübel hat ich auch erst ist aber falsch

nach oben scrollen

#392

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 13:41
von Kuttl • Home Of Football | 3.230 Beiträge

Die Geschichte der Boxabteilung

Als Fußballverein wurde der FC Bayern Hof vor 90 Jahren gegründet, aber er hat auch eine traditionsreiche Box- und Sängerabteilung. Die Boxabteilung wurde 1948 ins Leben gerufen. Vom Athletiksportverein Hof hatte ein Häuflein aktiver Boxer mit Trainer Hans Schübel den Weg zu den Bayern gefunden. In diesem Zusammenhang dürfen die Namen des damaligen Ehrenvorsitzenden Karl Spindler und des ersten Vorsitzenden Heinz Landscheidt nicht vergessen werden. Unter der Abteilungsleitung von Heinrich Pistel bestanden Startschwierigkeiten. Dann aber folgte ein steter Aufstieg. So wurden Siegfried Hänel, Willy Hofmann, Alfred Flamia und Horst Soika bayerische Meister.
Danach formierte sich eine Staffel, die zu den stärksten in Süddeutschland zählte. Deren Aktive kämpften in vielen europäischen Ringen und trugen dadurch den Namen der Stadt Hof in die Welt hinaus. Es gab viele Kämpfer, die Hofer Boxsportgeschichte mitgeschrieben haben. Die erfolgreichsten Boxsportler zu jener Zeit waren Siegfried Hänel (3. deutscher Meister, Fritz Bauernschmidt, Manfred Höllerich, Willi Rost, Hubert Gerst, Alfred Flamia, Ewald Wolf, Bertalan Toth (ungarischer Juniorenmeister), Horst Soika, Hartmut Dobeneck, Otto Schrödel (3. deutscher und englischer Polizeimeister), Klaus Schübel (sechsfacher bayerischer und 3. deutscher Meister sowie Nationalstaffelboxer im Halbschwergewicht) und Ernest Curtis (US Army-Weltmeister). Bei manchen Begegnungen in der alten Freiheitshalle sahen zum Teil 4000 Zuschauer begeisternde Kämpfe des Landesverbandes Bayern gegen Österreich, Türkei, Iran, Bulgarien oder Norditalien sowie Mannschaftskämpfe der Hofer Staffel unter anderem gegen Budapest, Paris, Prag, Ostberlin, Leipzig, Gera, Magdeburg und Moskau.
Die Boxabteilung hat, seit Ende der siebziger Jahre, in der Zeit von Hans Weiß, Karl Söll, Klaus Schübel, Herbert Seifert, Dr. Josef Lausecker und Rainer Schübel, im Schüler-, Jugend-, Junioren- und Männerbereich, mehrfache Frankenmeister, Nordbayerische Meister, Bayerische Meister, Süddeutsche Meister und Teilnehmer an Länderkämpfen hervorgebracht. Die erfolgreichsten Aktiven waren Jürgen Hörner, Werner Peetz, Jürgen Harich, Sandro Sieber, Andreas Görmer, Marcus Horn, Lutz Fischer, Torsten v. Ameln, Ayhan Yüzer und Robert Laue. Dazu wurden zahlreiche Vergleichskämpfe und Meisterschaften von dem Boxteam Bayern Hof durch geführt.
Im Jahr 2005 hat die Verschmelzung zwischen dem FC Bayern Hof und der SpVgg Hof statt gefunden, aus den beiden Vereinen entstand die SpVgg Bayern Hof. Die Boxabteilung unter der sportlichen Leitung von Klaus Schübel als Abteilungsleiter und Trainer, unseren Ringarzt Dr. Josef Lausecker, dem technischen Leiter und internationalen Kampfrichter Rainer Schübel, mit den nationalen Kampfrichtern Detlef Funk, Karl Lang, Martin Busse und den Trainingshelfer Gert und Robert Laue, werden dem Boxsport in Hof neue Impulse geben.


nach oben scrollen

#393

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 13:43
von exilant • Stammspieler | 1.341 Beiträge

Er war 3. deutscher Meister, was heißt, dass er den Kampf um den 3. Platz gewonnen hatte. Hans Schübel (Vater von Klaus Schübel) hat ihn trainiert!
Wenn das net stimmt, müsst ich damals in der altn Freiheitshall regelmäßig besoffen gewesen sein, aber ich war immer mit dem Moped.


–––--
Don’t eat yellow snow!
nach oben scrollen

#394

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 13:44
von Lautern • Ersatzspieler | 171 Beiträge

@ Kuttl deine Internetquellen sind doch net verlässlich, du findest wahrscheinlich auch Seiten auf den steht dass Schalke in den letzten Jahren Meister was

nach oben scrollen

#395

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 13:47
von Lautern • Ersatzspieler | 171 Beiträge

@ exilant das mit dem Titel ist halt so a Verständnisproblem, Titel ist für mich immer Platz 1. Aber 3.Platz bei den deutschen Meisterschaften ist natürlich höher zu bewerten als bayerischer Meister. Mim Trainer bin ich dann wohl falsch informiert gewesen, wobei ich beide Namen gesagt bekommen habe. Na ja und Hans schübel war mir zu nahe liegend.Verdammt

nach oben scrollen

#396

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 13:48
von Kuttl • Home Of Football | 3.230 Beiträge
nach oben scrollen

#397

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 13:55
von Kuttl • Home Of Football | 3.230 Beiträge

gibt es jetzt 2 oder 1 Punkt


nach oben scrollen

#398

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 13:58
von exilant • Stammspieler | 1.341 Beiträge

Ich sitz zwar net in der Entscheidungsetage, aber ich fänd, zwei halbe Punkte für dich, den andern kriegt des weldweidawebb. Zufrieden?


–––--
Don’t eat yellow snow!
nach oben scrollen

#399

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 14:08
von Kuttl • Home Of Football | 3.230 Beiträge
passant 10
Kuttl 9
Johannes 5
Lissi 5
baldrian 4
Hupe 3
Andi 4
Ölch 3
Junior 2
TimR 1
Holger 1
DanieLo 1
SD-Uwe 1
Lautern 1
worldweidaweb 1

zuletzt bearbeitet 20.02.2008 14:24 | nach oben scrollen

#400

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 14:13
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

sorry, aber habe einen mehr, weil ich auf dieser Seite oben eine Frage beantwortet habe!


*************************************************
WER ES VERGESSEN HAT: AM 1.2. war in der "Kerng" FANTREFFEN...
nach oben scrollen

#401

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 14:25
von Kuttl • Home Of Football | 3.230 Beiträge

schon geändert


nach oben scrollen

#402

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 14:35
von Kuttl • Home Of Football | 3.230 Beiträge

gegen wen und wann (genaues Datum) wurde die Holztribüne eingeweiht?


nach oben scrollen

#403

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 14:48
von baldrian • Joker | 299 Beiträge
Mit einem Freundschaftsspiel gegen den FSV Mainz 05 wurde die Tribüne am Karfreitag dem 14. April 1949 eingeweiht.

siehe auch hier: http://www.bayerngrounds.de/hof.htm

----------------------------------------------------

aufwärtstrend geniessen und abwarten !!!
zuletzt bearbeitet 20.02.2008 14:49 | nach oben scrollen

#404

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 14:52
von Kuttl • Home Of Football | 3.230 Beiträge

stimmt


nach oben scrollen

#405

RE: RateSpiel Winterspecial

in Talk-Ecke 20.02.2008 15:19
von baldrian • Joker | 299 Beiträge

super. dann müsste die tabelle jetzt so aussehen.

passant 10
Kuttl 9
Johannes 5
Lissi 5
baldrian 5
Andi 4
Hupe 3
Ölch 3
Junior 2
TimR 1
Holger 1
DanieLo 1
SD-Uwe 1
Lautern 1
worldweidaweb 1


----------------------------------------------------

aufwärtstrend geniessen und abwarten !!!
nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz