#1

Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 11.08.2007 12:15
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
FCE gegen Bayern Hof in Gaustadt

Bamberg - Wie der Fußball-Abteilungsleiter des 1. FC Eintracht Bamberg, Dieter Schiller, mitteilte, wird die bisherige Spielstätte des Fußball-Bayernligisten, das Volksparkstadion, umgebaut und erneuert. Die Umbauarbeiten werden sich bis 2008 hinziehen und sollen bis zum Anfang der nächsten Saison beendet sein. Die bayernliga-gerechte Aufrüstung der Sportanlage an der Memmelsdorfer Straße (ehemaliger Eintracht-Platz) wird sich bis Oktober 2007 hinziehen. Aus diesem Grunde ist der 1. FC Eintracht gezwungen, vier Spiele auf anderen Sportanlagen auszutragen. Das Verbandsspiel des 1. FC Eintracht Bamberg gegen die SpVgg Bayern Hof am Freitag, 31. August, um 18 Uhr findet im Gaustadter Sportzentrum statt. Die Spielorte der drei anderen Begegnungen stehen noch nicht fest, da dies erst mit den jeweiligen Spielpartnern abgesprochen werden muss. df

Quelle: FT

Sportstätte:



Lageplan:


Sportheim:

________________________________________________

***********************************
"DER BAYERNLIGA-KULT IST ZURÜCK !!"
***********************************

Anklicken und gucken
zuletzt bearbeitet 11.08.2007 12:22 | nach oben scrollen

#2

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 11.08.2007 12:24
von gruml • Auch Krümel genannt | 262 Beiträge

die hauptkampfbahn wär 20minuten zu fuß von meiner whg. weg und jetzt so ein scheiß!


---------------------------------

Schlappentag 2008
nach oben scrollen

#3

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 11.08.2007 12:26
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
Chronik:


Der ASV 1910 Gaustadt

Schon in den Jahren 1908 bis 1909 wurde in Gaustadt in sogenannten Straßenclubs auf eigens zu diesem Zweck gepachteten Wiesen Fußball gespielt. 1910 gründeten dann Anhänger des runden Leders einen Verein und nannten ihn 1. FC 1910 Gaustadt. Die Saison 1912/13 brachte den ersten Rückschlag. Der südoberfränkische Fußballbund, der den Spielbetrieb leitete, wurde infolge finanzieller Schwierigkeiten aufgelöst, so dass bis 1914 nur Privatspiele ausgetragen werden konnten. Aber schon kurz nach Kriegsende ist der geordnete Spielbetrieb wieder aufgenommen worden. 1920 erfolgte eine Änderung des Vereinsnamens in Arbeiter-, Turn- und Sportverein 1910 Gaustadt. Als Sparten gab es seinerzeit neben Fußball noch Leichtathletik, Schwimmen und Turnen. Kurze Zeit später wurde ein neuer Verein gegründet, der den Namen Spielvereiningung 1921 Gaustadt bekam. Dieser übernahm die Tradition des ehemaligen 1. FC 1910 und hatte einen schnellen Aufstieg zu verzeichnen. Gleichzeitig wurde eine neue Sportstätte geschaffen, die unter dem Namen "Sportplatz an der Schwarzen Brücke" in ganz Nordbayern bekannt wurde.

Der daneben bestehende Arbeiter-, Turn- und Sportverein 1910 verzeichnete ebenfalls beachtliche sportliche Erfolge und war auf allen Kreis- und Gauturnfesten ein gefürchteter Gegner. 1933 wurde eine Fusion mit dem Turn- und Sportverein 1877 verfügt. Der neue Name lautete nun Turn- und Sportverein Gaustadt. Im Sommer 1945 fanden sich die aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrten Sportkameraden im Vereinslokal "Fischerhof" zusammen, um den Verein zum dritten Mal ins Leben zu rufen. Hierbei mußten große Schwierigkeiten mit der Besatzungsmacht überwunden werden. Die Mitglieder waren sich einig, dass nur noch ein Verein bestehen soll. Es wurde beschlossen, alle ehemaligen Angehörigen des Arbeiter-, Turn- und Sportvereins 1910 und der Spielvereinigung 1921 mit gleichen Rechten wie bisher zu übernehmen. Um beiden Rechnung zu tragen, wurde der Verein in Turn- und Sportvereinigung umbenannt.

Am 11. November 1945 konnte der Spielbetrieb aufgenommen werden. 1949/50 wurde der aufstieg in die II. Amateurliga (jetzt Bezirksliga) geschafft. Seit 1950 (!) spielte der ASV niemals mehr unter dieser Liga, davon insgesamt neuen Jahre in der Landesliga Nord und ist somit einer der erfolgreichsten Fußballvereine des gesamten BFV-Kreises Bamberg. Die letzte Namensumbenennung gab es im Frühjahr 1950. Hier erhielt der Traditionsclub seiner jetzigen Namen, Allgemeiner Sportverein 1910 e.V. Gaustadt. Trainer mit klangvollen Namen standen in Diensten des ASV. Man denke nur an "Schorsch" Ulzheimer, Ex-Nationalspieler Heinz Strehl, "Joe" Zenger sowie an die einstigen Bundesliga-Fußballer Rainer Skrotzki, Ewald Schäffner und Uli Pechtold. Seit 1988 ist der ASV im Besitze eines von seinen Mitgliedern geschaffenen Vereinsheimes.

________________________________________________

***********************************
"DER BAYERNLIGA-KULT IST ZURÜCK !!"
***********************************

Anklicken und gucken
zuletzt bearbeitet 11.08.2007 12:31 | nach oben scrollen

#4

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 11.08.2007 14:15
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Da haben wir auch schon um Punkte gespielt, kann mich noch dunkel erinnern !!

nach oben scrollen

#5

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 11.08.2007 20:32
von Dragu • Allesfahrer/Sportquizmaster | 1.293 Beiträge

4-0 gwonnen???


----------------------
Wir sind nur eine kleine Nummer. Die Nummer 1
nach oben scrollen

#6

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 11.08.2007 21:12
von Jürgen • Bamberger Ultra | 813 Beiträge

Nach Gaustadt fährt ein Bus, bei Gelegenheit schreibe ich euch mal die Fahrtzeiten rein. So gegen halb vier müsst ihr per Zug aber losfahren

nach oben scrollen

#7

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 11.08.2007 21:38
von gruml • Auch Krümel genannt | 262 Beiträge

wollen a Sonderfahrt


---------------------------------

Schlappentag 2008
nach oben scrollen

#8

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 11.08.2007 23:44
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

Oh, in Gaustadt war ich noch nicht!


-------------------
Freiheit für Massenposter
nach oben scrollen

#9

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 12.08.2007 01:07
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Recht ansehnliche Anlage, soweit ich mich erinnere. Durchaus geeignet für ein Bayernligaspiel.


__________________________________________________
Spielpraxis ja, Wettbewerb nein!
Zweite sucken
nach oben scrollen

#10

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 12.08.2007 09:38
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

In Antwort auf:
4-0 gwonnen???


Meines Wissens nach war das 1980 oder 1981. Ich war damals mit dem Motorrad in Gaustadt und es hat mich fürchterlich eingeschüttet. Wir haben 3-2 gewonnen. Aber wie gesagt: Verdamp lang her.


_____________________________________________

Es ist den Vereinen und Fans mit ihrem beschränkten Horizont untersagt die allumfassende Weisheit des BFV anzuzweifeln!
nach oben scrollen

#11

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 12.08.2007 09:55
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Richtig, ist ´ne interessante Anlage, war damals auch ziemlich neu, ist mittlerweile aber (was man so hört) auch in die Jahre gekommen. Erneuert/ausgebessert wurde halt in den letzten Jahren so gut wie nix, na ja bei dem Zuschaueraufkommen dort auch nicht verwunderlich.....

nach oben scrollen

#12

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 12.08.2007 10:42
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

Ölch du warst auch mal neu und kommst langsam in die Jahre!


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#13

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 12.08.2007 10:57
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Wohl war.....aber hin & wieder arbeite ich trotzdem an der Fassade !!

nach oben scrollen

#14

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 12.08.2007 12:04
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Aehm - mit der Flex ?!


-------------------------------------------------
Ein Früchtebecher macht noch keinen Sommer!!!
nach oben scrollen

#15

RE: Bamberg 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 12.08.2007 13:22
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Schminkst du dich Elch??


________________________________________________

***********************************
"DER BAYERNLIGA-KULT IST ZURÜCK !!"
***********************************

Anklicken und gucken
nach oben scrollen


Besucher: 1 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 1 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 149 Benutzer am 07.07.2022 16:14.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz