#31

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 19.04.2007 17:31
von exilant • Stammspieler | 1.341 Beiträge

Ich hab mal einen getroffen, der gesagt hat, er wäre ein "Desktoppublisher". Da hab ich ihm gesagt, dass das auf Deutsch "Schreibtischplattenverleger" heißt. Jetzt denke ich auch, dass er immer noch sucht ...


–––--
Ich denke, der Ball ist rund, damit der Kopf die Richtung ändern kann!
nach oben scrollen

#32

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 11:54
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Lumpensau Du Elendige...

kennt das jemand...jedes halbe Jahr die selbe shice...frohen Mutes steht man am Samstag auf um mal nicht malochen zu gehn, dafür aber bei zwei PKWs Reifenwechseln...gut das Wetter is eh beschissen, also verpasst eh nix...Radio eingeschalten...halbwegs gute Mucke...n Tyskie daneben...yes...an das richtige Werkzeug wurde heut auch gedacht und vom Schwiegervater nen Drehmomentschlüssel geholt (letztes Jahr hat die shice Werkstatt die Schrauben so stark zugedreht, dass der im Kofferraum serrienmäßig liegende Schraubenschlüssel abgebrochen wurde, dank zu großer Belastung)...ach ja so n Drehmomentschlüssel is fein, also wozu auch kaufen, wenn man das Ding eh nur zwei mal im Jahr braucht...Naja...Reifen runter, Reifen drauf...okay, die eine Sicherheitsschraube ist auch schon so abgenutzt, dass man erste leichte Probleme hat das Ding reinzukriegen...also etwas hämmern...geht, das runtermachen der S-Schraube ist schon etwas härter...gut: viermal geht alles gut...man bin ich ein Hero...dabei hab ich zwei linke Hände...Tyskie eins zur Feier runter
Gut, Arbeitsauto is dran...also raus aus der Garage, rein in die Garage...Radio an, passt...Tyskie zwei schmeckt schon besser...Erster Reifen runter geil...Sommerreifen drauf...passt...Reifen HL geht auch runter, Sommerreifen drauf passt auch...ah okay...die Karre war erst letzte Woche in der Werkstatt und es wurde an der linken Seite gearbeitet, also wird die Werkstatt die Probleme gehabt haben die ich bei Reifen VR und HR haben sollte...Reifen VR alle Schrauben runter...gut...sitzt erwartungsgemäß fest obwohl alle Schrauben runter sind...erinner mich an den rat vom Schwiegervater...Kantholz von innen dagegenhauen...klappt net...shice...Tyskie naschen zur Beruhigung...nochmal von innen Schlagen...shice...der Hammer war zu klein und der Griff gespalten...sauber...Tyksie zwei weg...Zum Nachbarn nen gscheiten Hammer holen...Otto Danke...heut Nachmitt kriegst n wieder...weieter von innen reinschlagen mit dem Kantholz...zu viel Kraft, Kantholz gespalten...nächstes Holz...zum Glück is genug übrig vom milden Winter, obwohl im Februar wurden drei Ster nachbestellt...mehr kann ich in der Garage net lagern...okay Reifen VR geht net runter...Schrauben drauf...versuchen wir erst Reifen HR....Dasselbe...hol schon mal vorsorglich den Tyskiekasten in die Garage rein...hinten kann man aber besser zuhauen, also klappt das komischerweise und der Reifen geht runtet...geil...HERO...
Reifen drauf passt...zur Feier Tyskie ich hab nimmer mitgezählt um mich zu Feiern...okay...erst mal was essen sind ja auch schon zwei Stunden vorbei...
Prblemkind Reifen VR intensiv bearbeiten...shice...mittlerweile hab ich alle Heiligen durch, was das Fluchen angeht...shice aufs Kantholz, shice auf die Felge, der WInterreifen muss nun runter...also Feur frei...und es klappt...HURRA...Tyskie Kasten fast leer...war aber nicht ganz voll....

So und jetzt Euer Tip...wieso klebt der Reifen immer so fest? Kann man da was dagegen tun?

Hoffe die Jungs zerreissen sich heut auch so wie ich und wir holen drei Punkte...


Nichts riecht so wie Wodka!

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 12:04 | nach oben scrollen

#33

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:05
von Hofer-Junge • Feste Größe | 515 Beiträge

Des is der Rost... Die Radnarbe und die Felge einfach weng abschleifen und ganz leicht mit Fett einpinseln. Hatte das selbe Problem scho mal noch heftiger... Hab dann die Schrauben wieder rein gedreht und ganz leicht (ne viertel bis halbe Umdrehung) gelöst. Damit dann die Auffahrt runter und wieder rauf gefahren und schwupps, ging ganz leicht runter ;-)

nach oben scrollen

#34

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:07
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Nehme ein Brecheisen. Den Nagelzieher an der richtigen Stelle angesetzt (Erklärung zu schwierig, die musst Du suchen) geht es dann ganz einfach.


o sponsione monte, nani hortensi te salutant! (Ave Wettberg, die Gartenzwerge grüßen Dich)

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 12:07 | nach oben scrollen

#35

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:08
von Anzeigentafelsitzer • Anzeigentafelsitzbesitzer | 611 Beiträge

Also Lissi ist ganz einfach.
Die Felge(nicht der Daniel) rostet den Winter über schön auf der Nabe fest.
Dann kommst Du im Frühjahr nicht um das Kantholz drumherum.
Also, beim nächsten Räderwechsel einfach die Nabe mit einer Drahlbürste vom Rost entfernen,
und dann Kupferspray oder Kupferpaste auf die Nabe, fertig.
Beim darauf folgenden Räderwechsel solltest Du dann schneller fertig sein.


Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!!!

nach oben scrollen

#36

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:09
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

na das hab ich mich noch net getraut...aber dafür ist mir das Auto heut eimal vom Wagnheber umgekippt, dieser elendige shice Wagenheber...egal...ging alles gut...
zum Glück war der Reifen noch drauf


Nichts riecht so wie Wodka!
nach oben scrollen

#37

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:10
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Ich hatte das Problem neulich auch!
Hab die Radnabe mit bissl Kontakspray/Rostlöser eingesprüht, danach das Auto (ohne Schrauben am Reifen) kurz runter gelassen, damit Gewicht drauf kommt und anschließend mit nem Gummihammer kurz von innen auf die Felge gehämmert.
Danach hat sich das Ding endlich abziehen lassen!


SpVgg Oberfranken Gayreuth - die drei großen P's:

- Pampa
- Popo
- Privatinsolvenz

nach oben scrollen

#38

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:11
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Zitat von Anzeigentafelsitzer
Also Lissi ist ganz einfach.
Die Felge(nicht der Daniel) rostet den Winter über schön auf der Nabe fest.
Dann kommst Du im Frühjahr nicht um das Kantholz drumherum.
Also, beim nächsten Räderwechsel einfach die Nabe mit einer Drahlbürste vom Rost entfernen,
und dann Kupferspray oder Kupferpaste auf die Nabe, fertig.
Beim darauf folgenden Räderwechsel solltest Du dann schneller fertig sein.



Du glaubst jetzt aber nicht, dass ich heut die Reifen nochmal runter mach um etwas Kupferzahnpasta drauf schmier...wo krieg ich die überhaupt? In der Apotheke?

Vielleicht beherzige ich ja mal dann im Herbst diesen edlen Tipp...naja wenigstens bin ich jetzt gut drauf, hab gut Bier getrunken dabei...freu mich schon auf den Ticker heut...


Nichts riecht so wie Wodka!
nach oben scrollen

#39

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:14
von Anzeigentafelsitzer • Anzeigentafelsitzbesitzer | 611 Beiträge

Lissi, des ist Kupferpaste, nicht Zahnpaste!!!
Die gibt es bei ATU etc.


Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!!!

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 12:15 | nach oben scrollen

#40

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:17
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

okay...danke für die Tipps...


Nichts riecht so wie Wodka!
nach oben scrollen

#41

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:21
von Anzeigentafelsitzer • Anzeigentafelsitzbesitzer | 611 Beiträge

Ey Lissi,

warum steht da bei mir jetzt AnzeigentafelBEsitzer???
Das Thema habe ich doch letztens jemanden hier im Forum ausführlich erleutert.
Das Teil gehört immer noch der Stadt


Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!!!

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 12:22 | nach oben scrollen

#42

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:48
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

da hab ich mal nix mit zu tun...
wird Sams, Harni oder Andi gewesen sein...find ich aber geil!


Nichts riecht so wie Wodka!
nach oben scrollen

#43

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:51
von Anzeigentafelsitzer • Anzeigentafelsitzbesitzer | 611 Beiträge

Das wird ja immer schlimmer
Jetzt "Anzeigentafelsitzbesitzer


Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!!!

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 12:51 | nach oben scrollen

#44

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:53
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

SpVgg Oberfranken Gayreuth - die drei großen P's:

- Pampa
- Popo
- Privatinsolvenz

nach oben scrollen

#45

RE: Laminat verlegen,aber wie?

in Talk-Ecke 27.04.2013 12:58
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge



Dein Username ist ja der Selbe...ist jetzt wohl Dein zusätzlicher Titel, den Du Ramses zu verdanken hast...finds zu geil!


Nichts riecht so wie Wodka!
nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz