#1

3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.11.2017 10:56
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Vielleicht kommt ja endlich dieser Beschluss, das die Meister der Regionalligen ohne diese schwachsinnige "Relegation" direkt aufsteigen.
Ist doch eigentich ganz einfach: 4 Meister > 4 Absteiger > passt


http://www.lok-leipzig.com/verein/news/d...reine-des-nofv/

http://www.nofv-online.de/index.php/aktu...e-des-nofv.html


zuletzt bearbeitet 22.11.2017 10:56 | nach oben scrollen

#2

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.11.2017 12:19
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Da fehlt mir aber jetzt irgendwo der Vorschlag, wie man die vier Staffeln denn nun einteilen soll - bei Erhalt der Regionalliga Nordost.
Und das Gejammer von wegen "Meister müssen aufsteigen" habe ich sowieso noch nie verstanden. Das war jahrzehntelang weder im Ligasystem der Bundesrepublik noch der DDR ein Grundsatz. Ich weiß gar nicht, wer da jetzt eigentlich plötzlich draufgekommen ist. Zumindest für die Zuschauer waren extra Aufstiegsrunden nach Ende der regulären Saison immer eine äußerst attraktive Sache.
Von anderen Sportarten, wo man nach monatelanger erfolgreicher Punkterunde am Ende vielleicht wegen Verletzungspech oder einfach Formschwäche zum ungünstigsten Zeitpunkt noch in Playoff-Spielen scheitern kann (und auf diese doch von allen jedes Jahr wieder hingefiebert wird als eigentlichem Höhepunkt der Saison), darf man ja erst gar nicht reden.


nach oben scrollen

#3

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.11.2017 12:27
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

theo:

es gibt da so ne fraktion fußball"fans", die sich wichtiger als den fußball nehmen. die kamen irgendwann drauf zu schreien: "aufsteiger müssen direkt aufsteigen". und alle (also fast) sind drauf eingestiegen. ultras heißen die.

ich bin bei dir....


Die Hoffnung stirb zuletzt. Was gibts schöneres als Kleinrinderfeld und Derbys.

nach oben scrollen

#4

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 26.11.2017 18:05
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

Glaube nicht dass jemand den Durchmarsch für Aufsteiger fordert

Manchmal kommen den Meistern sogar noch so böse Sachen wie Lizenzgeschichten dazwischen...


B.H.F.C.!
nach oben scrollen

#5

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.11.2017 11:22
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Diese Ultra - Kasper mag ich auch überhaupt nicht. Da sind wir uns mal einig. Mit ihrem andauernden singsang ohne Bezug zum Spiel. Das nervt nur.
Was aber nichts an meiner Meinung zur Meisteraufstiegsregelung ändert.
Von der A-Klasse bis in die Bundesliga steigt der Meister (+x) immer auf. Nur in der RL nicht. Komisch, komisch. Ok, das ist der offizielle Trennstrich von Amateurliga zur Profliga.
Und Fußball mit Eishockey z.B. zu vergleichen hinkt. Sieht man ja mit dieser dümmlichen Videobeweiseinführung. Im Hockey gut, beim Fußball eher nicht.
Fehlentscheidungen gibt es doch noch und Diskussionsstoff für die Stammtische ist immer noch reichlich vorhanden.


zuletzt bearbeitet 27.11.2017 11:40 | nach oben scrollen

#6

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.11.2017 12:32
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Dass der Meister aufsteigt, ist die Regel, klar. Aber es gab schon immer Ausnahmen. Als es unter der Bundesliga 5 Regionalligen gab oder unter der Zweiten Bundesliga 8 Amateur-Oberligen genauso wie bei einer ganzen Menge Ligastaffeln unterhalb der DDR-Oberliga.
Und dass beim Fußball der Videobeweis nicht funktioniert liegt mMn vor allem daran, dass die Regeln von vornherein nicht klar genug formuliert sind, so dass es selbst zu den Videobildern oft 2, 3 oder noch mehr Meinungen geben kann. Und PO-Spiele machen z. B. die Amis beim Fußball auch und sind glücklich damit, das ist doch reine Geschmacks- und Gewöhnungssache und hat nichts mit dem Charakter der Sportart an sich zu tun.


nach oben scrollen

#7

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.11.2017 18:20
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

@theo
Ich muss duch da etwas korrigieren. Im Fußball sind die amis mit er/den amerikanischen Gepflogenheiten der anderen ligen nicht ganz zufrieden. Die wünschen sich da auch auf- und abstieg usw...

nach oben scrollen

#8

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.11.2017 19:53
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Stimmt schon. Tatsächlich funktioniert Fußball in USA ja erst einigermaßen, seit sie die ganzen Regelanpassungen, die sie früher für den amerikanischen Sportgeschmack einführen zu müssen geglaubt haben (keine Unentschieden und so), wieder bleiben lassen haben. Vielleicht kommt das mit Auf- und Abstieg ja auch noch irgendwann. Aber dass sie auf ihre Meisterschaftsplayoffs verzichten, erwarte ich dann doch eher nicht.


zuletzt bearbeitet 27.11.2017 19:54 | nach oben scrollen

#9

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.11.2017 23:38
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

http://www.reviersport.de/363257---regio...iegsmodell.html

Das Modell ist ja mal völliger Nonsens


Je dümmlicher die Combo, desto dämlicher die Groupies.
nach oben scrollen

#10

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.11.2017 08:44
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Da wird weiteres böses Blut nicht lange auf sich warten lassen.


nach oben scrollen

#11

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.11.2017 15:26
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Haben die vorher gesoffen?
West und Süd-West werden lachen und die anderen klagen.

nach oben scrollen

#12

RE: 3. Liga / Regionalligen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.11.2017 16:14
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Wobei: Südwest müsste zwei potentielle gegen einen festen Aufsteiger tauschen. Würde mich nicht wundern, wenn die verlangen, dass ihr Zweiter bei der Aufstiegsrunde Bayern-Nord-Nordost auch noch mitmachen darf.


nach oben scrollen


Besucher: 5 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 5 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz