#16

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.08.2016 20:51
von Hofer-Junge • Feste Größe | 515 Beiträge

Seh ich genauso...

nach oben scrollen

#17

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.08.2016 21:06
von The Den • Feste Größe | 543 Beiträge

Die Niederlage ist heute auch unserem Trainer anzukreiden. Gegen einen Mitaufsteiger zuhause muss ich anders zu Werke gehen. Warum nicht Kane und Strößner von Anfang an. Warum Biermeier draußen, der Tuma als Ersatz ist zwei Klassen schlechter. Der Yildirim hat nicht mal Bayernliga Niveau. Zudem zeichnet sich jetzt auch noch ein Torwartproblem ab, den Ball vorm Elfmeter hätte er auf einem Bein hupfend erreichen können, noch dazu miserabel im mitspielen. Dachte schlechter wie Schall geht nicht, musste mich aber eines besseren belehren lassen. Trainer hat auch zu spät reagiert, muss gleich zur Halbzeit Veränderungen vornehmen.

nach oben scrollen

#18

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.08.2016 21:35
von HOFgucker • Noch nicht fest im Kader | 24 Beiträge

Die Niederlage ist nicht verwunderlich, denn die Hofer Mannschaft hat 93 Minuten zu Zehnt gespielt. Was in einem Regionalligateam ein Spieler wie Yildirim Kagan zu suchen hat, ist absolut unverständlich. Vom Niveau und Talent angesiedelt zwischen Kreis- und Bezirksliga, absolut überfordert und ein Mahlstein für sein Team. Zwei Zweikkämpfe konnte er gewinnen (wohlgemerkt: in der zweiten Halbzeit bespielte er die rechte Außenbahn als Verteidiger für den guten Thierauf), dazu eine Passquote bei ca. 20 Pässen von ca. 50%, wobei diese dann auch nur nach hinten gespielt wurden. Mal ist er gelaufen, mal nicht. Nebenbei: gerne schaute er seinen Abwehrkollegen an der Mittellinie zu, wie diese seine Löcher stopften. Nahezu während des gesamten zweiten Halbzeit vermieden seine Mitspieler ihn anzuspielen, obwohl er immer freistand. Auch die Rosenheimer bemerkten, dass man ihn nicht decken braucht.
Warum wurde dieser Spieler nicht schon nach 10 Minuten ausgewechselt? Nein - schlimmer - er durfte durchspielen und ein Thierauf (wieder klasse rackernd), ein Stock (der Löcher riss) mussten weichen. Was soll das? Auch Janovsky muss das gesehen haben, jedoch scheint ihn irgendetwas vom logischen Wechsel abgehalten zu haben. Man möchte meinen, dass der Verein Geld bekommen hat, dass dieser Wandervogel auch die Regionalliga (die mindestens zwei bis drei Klassen zu hoch für ihn ist) in seine Vita schreiben darf. Dass der Verein damit vor die Hunde gehen kann, scheint die Verantwortlichen nicht zu stören. Dieses Spiel hat mehrere hundert Zuschauer vergrault, welche die Au künftig nicht mehr aufsuchen werden. Ich werde das übrigens auch nicht mehr, denn veräppeln kann ich mich auch selber. Falls Geld geflossen ist, damit dieser Juge auch mal Regionalliga spielen darf, dann muss das mindestens ein sechstelliger Betrag sein, der da hereinkommt - und da darf nicht mal eine 1 vorne dran stehen.
Ich hoffe nur, dass sich der Vorstand bei seinem Trainer, der Mannschaft und den Zuschauern entschuldigt. Dass diese keine Lust und auch keine Luft mehr hatten Rosenheim in der 2. Halbzeit einzuschnüren, niederzukämpfen, ist auch klar, denn 93 Minuten zu Zehnt spielen kostet viel Kraft. Mit 10 Kickern kannst du auch keine funktionierende Abwehr aushebeln. Da brauchst Du 11 oder 10 Ausnahmespieler die den einen vergessen machen. Die haben wir aber nicht, sondern in den bisherigen Spielen "nur" ein (wirklich tolles) Team gehabt, wo einer für den anderen fightete. Das "Team" wurde heute beerdigt, aus dubiosen Gründen.
Viel Spaß in Zukunft auf der Au. ich werde da wohl nicht mehr hingehen - und das nach fast 40 Jahren. In der Kreisliga sehe ich mehrere, wohl auch bessere Yildirims für einen Bruchteil des Eintrittsgeldes.


zuletzt bearbeitet 05.08.2016 21:38 | nach oben scrollen

#19

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.08.2016 21:36
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Eine ernsthafte Frage: Gewinnen wir überhaupt gegen wen, auch Seligenporten, in der derzeitigen Verfassung?

Der Root ist das beste Beispiel. Der bildet sich wohl ein, das ein einziges gute Spiel für die Saison reicht. Den Schrott, dern der Zusammengespielt hat reicht bei jeder Anderen Mannschaft, für den Rest der Saison auf der Tribüne zu landen.. Das Einzige,was mir beim Arkenberg bis jetzt aufgefallen ist: Er macht die Fehler, die ein solches Scheißspiel wie Heute zur Katastrophe machen. Jeder Kreiklassentowart erläuft den Ball, mit dem dieser Heini den spiel entscheidenden Elfmeter verursacht. Hätte der Schiri im wenigstens Rot gezeigt, dann wären wir sicher, das er im nächsten Spiel nicht noch mal die Chance bekommt, seine Unfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Der Rest der Mannschaft war schlechtes Bayernliganiveau, bis auf den Strößner, der einem schon fast leid tun kann, mit solchen MItspielern, die wirklich JEDEN Ball verstolpern, Fehlpass spielen oder Schlichtweg nur zuschauen, was der Gegner macht.

Der Hohen Kim-Jong Denzler, der sich im Stadionheftt beklagt, das die Leute sagen "Jetzt getts scho widder wie jeds Johr" kann man nur entgegenhalten: Es geht schon wieder wie jedes Jahr mit Ausnahme des letzten. Und selbst da waren, mit zwei Niederlagen gegen den jeweiligen Tabellenletzten, kracher im negativen Sinn dabei, wo einem wirklich nichts mehr einfällt.


Lieber kein internationaler Startplatz als auch nur einer dank Bauern München!!

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 21:38 | nach oben scrollen

#20

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.08.2016 21:37
von Bulli • Stammspieler | 1.145 Beiträge

Es ist nicht fair Den, Arkenberg die Niederlage anzukreiten! Bis zum Elfmeter hatte die Mannschaft 70min Zeit ein Tor zu erziehlen!

nach oben scrollen

#21

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.08.2016 21:48
von HOFgucker • Noch nicht fest im Kader | 24 Beiträge

Muss Bulli rechtgeben. Arkenberg war nicht schlecht. Und den Vorlauf vom Elfmeter muss man sich auch ansehen. Klar - er ist zu spät herausgelaufen. Jedoch: Tuma wurde da alleine gelassen, weil der rechte Verteidiger der letzte 35 Minuten (siehe oben) hier keine Lust hatte mit zurückzulaufen (guckte lieber zu) und so war es eine 1 zu 1-situation, in welcher sich der Rosenheimer (fast) glücklicherweise den Ball eigentlich zu weit vorgelegt hatte. Tja - aber eben nur eigentlich. Das war der Knackpunkt. Thierauf hätte den Ball locker dem Rosenheimer Stürmer abgelaufen. Der wäre da auch mit in der Kette hinten gewesen und hätte nicht dem Treiben zugesehen.

nach oben scrollen

#22

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.08.2016 21:57
von The Den • Feste Größe | 543 Beiträge

@ Bulli: die Niederlage kreide ich dem Trainer an und nicht den vielen Totalausfällen heute...wobei der Keeper mit Sicherheit eine der Hauptrollen inne hatte. Der Coach hat die falsche Startaufstellung gewählt und muss gesehen haben das das Ding nach hinten los geht wenn man so weiter spielt. Dann nimmt er noch den Stock runter, bis dahin einziger Lichtblick. Ich bin wirklich ein Fan von Milo, aber das heute war ein starkes Stück.

nach oben scrollen

#23

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.08.2016 22:18
von Schorsch54 • Ersatzspieler | 222 Beiträge

Ein Torwartproblem sehe ich nicht, aber sehr wohl ein Verteidigerproblem. Der Verein wäre sehr gut beraten ,sich schnellstens um dieses Problem zu kümmern und noch einen guten Verteidiger zu verpflichten.

nach oben scrollen

#24

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.08.2016 22:25
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Ich sehe nicht ein Problem mit dem Trainer, sondern mit der Einstellung der Mannschaft. Klitzekleine Kostprobe: Der Schraps hat auf höhe der Neuen Tribüne den Ball vom Fleischer erhalten, treibt ihn nach Vorne und spielt dann zurück auf den Fleischer - wenn dieser ... mitgelaufen wäre. Aber der Pennt an der Mittellinie, an der Stelle, an der er den Ball abgespielt hat, einen auf. Anschließend, als Schrapo ihn dann entsprechend böse anschaut, eine entschuldigende Handbewegung. So ging das heute das ganze Spiel über. Jeder hat darauf gewartet, das der Andere für ihn läuft.

Jetzt höre ich schon die Besserwisser: Der Milo hat die Mannschaft übertrainiert. Ich würde eher mal sagen, er hat sie noch nicht genug in der Arsch getreten.

Man kann dieses Zeichen natürlich auch viel brutaler deuten: Die Mannschaft kann bereits jetzt, nach 5(!!!!) Spieltagen, nicht mehr und pfeift auf dem letzten Loch. Dann könnte man natürlich nur Gute Nacht wünschen... Ich denke aber eher, das es Lustlosigkeit ist. Wofür sich anstrengen. Schließlich hat man ja die Altstadt geschlagen - das sollte ja wohl gefälligst reichen... für so eine Einstellung.


Lieber kein internationaler Startplatz als auch nur einer dank Bauern München!!

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 22:44 | nach oben scrollen

#25

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 06.08.2016 07:49
von HOFgucker • Noch nicht fest im Kader | 24 Beiträge

Abwehr- zw. Verteidigerprobleme? - Ja - gestern absolut. Wäre gestern gegen eine Top-Mannschaft der Liga gespielt wurden, wären wir nicht mit einem 0:1 vom Platz gegangen - die hätten uns abgeschossen. Jedoch: Es fehlten Krbecek und der bis dahin tadellose Knoll. Auch Biermeier hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt. Gestern wurde aber die Abwehr wild durcheinandergewürfelt - und in der zweiten halbzeit auch noch fahrlässig.
Und auch, wenn man nicht so auf jungen Spielern herumhacken soll: Aber der Frankenpost-Artikel war doch sicherlich ironisch gemeint. Der "auffällige" (war das negativ gemeint?) Yldirim, der dann sich in dem Artikel gleich zweimal festdrippelte (und den Ball verlor). Er ist kein einiziges Mal an einem Gegenspieler vorbeigekommen, weil zu langsam, weil technisch zu unversiert. Wenn ich den von Ramses in der einen Szene zurecht kritisierten Fleischer dagegen ansah, war das bei ihm dennoch ein komplett anderes Niveau. Fleischer schaffte es wenigstens an die 10 Mal zu fanken (wenn auch tlw. ohne einen Abnhmer zu finden), während bei Yldirim bei Flankenversuchen nur Schüsschen über 10 Meter herauskamen, welche die Rosenheimer mit einem Lächeln auf den Lippen aufnahmen. Und dieser Junge spielt dann in der zweiten Halbzeit auch noch hinten rechts? - Ohne Worte - wohl war diese Umstellung mit der Hoffnung verbunden, dass er da nicht schadet. Doch das hat er, weil er eben nicht gerne mit zurücklief.
Ich hoffe doch, dass die Verantwortlichen das Aufzeichnugsmaterial von Oberfranken TV ansehen und die Schlüsse ziehen. Und auch hoffe ich, dass der Verein nun in Zukunft eine Stunde vor Spielbeginn die Aufstellung ins Netz stellt. Dann kann man entscheiden, ob es Sinn macht die Au aufzusuchen oder nicht. Die Aufstellung von gestern erinnerte mich an die Würfelaktion vom Ende der letzten Saison gegen Eichstätt (auch ohne Not komplett umgestellte Mannschaft). Nun habe ich jeden gesehen, konnte feststellen, was der Einzelne kann und was manche eben nicht können. Ich bin mir sicher, dass ein Kane oder ein Strössner an Stelle eines Yildirims in der ersten Halbzeit die Rosenheimer ausgehebelt hätten. So war Holek auf sich alleine gestellt und rieb sich auf.


zuletzt bearbeitet 06.08.2016 07:51 | nach oben scrollen

#26

RE: Rosenheim - H - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 06.08.2016 09:18
von Tobias • Spotzer | 966 Beiträge

@ HOFgucker :


nach oben scrollen


Besucher: 12 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 12 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz