Bloß mal so, zur Info: Der FC Amberg, ja, genau die Truppe, die uns KLASSEN überlegen war, hat daheim gegen Regensburg II 1-3 verloren.
Was sagt uns das: Wir sind von einem Spitzenplatz so weit entfernt wie Bauern München von einem ehrlichen Umgang mit den Konkurrenten.
Anscheinend werden wir uns demnächst mit dem Abstieg auseinandersetzen müssen, so schlecht ist die Mannschaft. Auch wenn der SELBSTVERSTÄNDLICHE Sieg beim Tabellen 15. eingespielt wird, brauchen wir gar nicht mehr zu jubeln.
In dieser Truppe aus "Regionalligaspielern" und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten wird Niemals ein Team, das um den Aufstieg mitspielen kann. Es ist nur noch zum
. Jetzt können wir schon froh sein, die Bayernliga irgendwie zu halten.
Sollte diese "Heldentruppe" übrigens auch in Aubstadt verlieren, dann wird es noch viel lustiger. Dann kommt es vielleicht demnächst zu "Derbys" gegen Friesen und Co.
Und: Ihr möchtet entschuldigen, das ich, der zahlende Zuschauer, irgendwann auch mal LEISTUNG einfordere. Das ist natürlich ein Druckmittel auf die Mannschaft, mit dem diese überhaupt nicht umgehen kann. Die werden wahrscheinlich im Duden erst mal unter dem Stichwort "Leistung" nachschlagen müssen, soweit sie überhaupt Bock drauf haben. Das kein Straftraining nach Amberg angesetzt wurde, spricht Bände.
Den Trainer verstehen sie auf jeden Fall nicht oder wollen ihn nicht verstehen. Der hat denen bestimmt nicht erzählt, sich gegen Amberg lustlos reinzustellen. Da hatte jeder Amberger soviel Kampfgeist wie die ganze Hofer Mannschaft zusammen.
Ich erwarte übrigens nicht den Aufstieg dieses Jahr, ich erwarte nur, das wir mit den Spitzenteams bis irgendwo zu Saisonende mithalten. Das durfte sich ja nach zwei (!!!!!!!!) Heimniederlagen und zwei (!!!!!) unentschieden bei Abstiegskandidaten schon Lange erledigt haben.
Noch eines: Irgendwo habe ich gelesen, da Amberg Geld in die Hand genommen hätte. Das unser "Luxuskarder" noch mal Klassen Schlechter ist, aber schätzungsweise wesentlich teurer als Amberg - gute Nacht.