Und ich kanns nicht fassen, dass du schon wieder fit bist
Aber ok, zum Spiel: Ich warte eigentlich immer noch drauf, dass Guido Cantz bei mir klingelt und "Verstehen Sie Spaß?" brüllt. Allerdings glaube ich nicht, dass man meine Antwort senden könnte, außer vielleicht nach den "Don't drink and drive"-Werbespots nachts um 3 Uhr auf irgendwelchen Spartenkanälen. Wenn überhaupt.
Mal ganz ehrlich: Wie bescheuert / unfähig / unmotiviert muss ich denn sein, um mir im eigenen Stadion binnen 30 Minuten gegen 10 Mann eine 2:0-Führung noch derart zu versauen? Bis zur Pause lief doch beinahe alles wunschgemäß, selbst Chancentod Daniel Meyer hat aus unerklärlichen Gründen den Kasten getroffen. Und dann bricht man nach ner (für mich überzogenen) roten Karte für den Gegner so zusammen? Gehts eigentlich noch? Das Schlimme ist ja, dass das wieder mal absolut absehbar war. Wie meinte noch mein Nebenmann beim Platzverweis so treffend: "Das gewinnen wir nicht mehr, Überzahl können wir nicht.". Unfassbar sowas. Aber was dem ganzen Spektakel dann wirklich die Krone aufsetzt, ist die Ein-und Auswechslung von Vinnie Amegan. Ich halte an sich wirklich viel von MV, aber was war das denn für eine Scheißaktion? Wenn der Spieler sagt, dass er noch nicht fit ist, dann ist er noch nicht fit. Dann lass ich den konsequent draußen und geb ihm halt noch ne Woche oder zwei. Aber ihn so zu demütigen...nee, da fehlen selbst mir die Worte. Perfekt abgerundet wird dieser mehr als unnötige Punktverlust dann noch gar durch die unerwarteten Ergebnisse der Konkurrenz. So gehts geradewegs in die Bayernliga Nord. Und selbst wenn der Klassenerhalt auf wundersame Weise doch noch irgendwie gelingen sollte, bleib ich bei meiner Einschätzung der letzten Wochen und bitte nen Großteil der Mannschaft höflichst, sich doch bitte nach der Saison einfach zu verpissen und Platz zu machen für Leute, die auch Bock haben, für diesen Verein zu spielen. Ausnahmen bestätigen dabei sicher die Regel, Beispiel Andi Schall oder Alexander Kurz, der sich gestern richtig gut reingehauen hat, und dessen Tor ein Beispiel für Motivation und Willensstärke war. Aber ansonsten fallen mir da wirklich nicht mehr viele Spieler ein, die ich in der bisher gezeigten Verfassung noch länger als nötig ertragen kann. Da kann ich auch gleich noch HO-MO 10 und WK-P unter Vertrag nehmen, die würden da echt noch gar reinpassen. Wobei zumindest der zweite Name ja schon als Gerücht über der Au schwebt. Glückwunsch.
Eine positive Nachricht gabs dann aber gestern doch noch, denn bei der Spendenaktion für die Tochter des tödlich verunglückten František Malers sind gerüchteweise weit über 800 € zusammengekommen. Immerhin etwas.
Ansonsten: ABHAUN!