#31

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 00:44
von Tobias • Spotzer | 966 Beiträge

Leute, Leute , Leute.......jetzt bin ich schon etwas entäuscht. Ich habe gedacht ihr kennt euch etwas aus in der Fußballwelt!?
Also der Reihe nach : Die beiden Bamberger Spieler waren bis zuletzt Stammspieler. Sie sind aber mit dem neuen Trainer nicht klar gekommen, haben dann mit anderen Vereinen gesprochen und wurden daraufhin freigestellt. Dotterweich hat übrigens 62 Regionalligaspiele, Finnemann 30 Regionalligaspiele absolviert und zwar in der alten RL wo Mannschaften wie Eintracht FFM II , Darmstadt 98, SSV Reutlingen und Stuttgarter Kickers plus die Bayrischen Zweitvertretungen der Bundesligisten gespielt haben. Beide sind Ende 20 also im besten Fußballalter. Stefan Kolb hat 30 A Jugendbundesligaspiele und dabei 17 Tore erzielt. Er spielte dabei u.a. gegen Werder Bremen, Hannover 96 und Hertha BSC. Mit 19 Jahren spielte er
15 mal in der ersten Mannschaft von CZ Jena in der 3. Liga. Genau solche Spieler wie die Bamberger Jungs mit Ihrer Erfahrung hätten uns gutgetan und geholfen. Stefan Kolb hat in Fürth ganz einfach Pech gehabt - er ist aber mit seinen erst 21 Jahren eines der größten Talente in unserem Raum und wird ganz bestimmt noch seinen Weg machen falls er von Verletzungen verschont bleibt. Soviel zum Thema : .....so viele Experten hier........

nach oben scrollen

#32

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 07:46
von Bulli • Stammspieler | 1.145 Beiträge

@ Tobias

Ich gebe dir mit deinen Berichten vollkommen recht
Leider ist es jetzt zu spät, um diese Spieler zu diskutieren
Finde deine Berichte ausgezeichnet.
genau auf den Punkt getroffen


[

pm


zuletzt bearbeitet 30.09.2012 08:29 | nach oben scrollen

#33

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 08:43
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Allerdings frage ich mich dann schon, warum die beiden Bamberger Spieler nicht INNERHALB der Regionalliga gewechselt sind ? Schon mal darüber nachgedacht ?

Und was den Spieler Kolb betrifft, da hat es wohl gründe gegeben, ihn eben NICHT zu verpflichten. Ich könnte da sicher mal nachfragen, aber ehrlich gesagt interessiert es micht (jetzt....) auch nicht mehr. Interessieren würde mich die Argumentation aber sicherlich auch.

Und wenn Du, werter Tobias von "experten" sprichst, na ja ! Habe nie behauptete einer zu sein. Aber Du scheinst ja über genügend Hintergrundwissen zu verfügen. Soweit mir bekannt ist sucht der Verein Leute, die sich im selbigen einbringen. Wie auch immer. Das wäre doch mal eine Überlegung wert, oder ?


nach oben scrollen

#34

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 09:30
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Diese leidige Trainerdiskussion beginnt allmähich zu langweilen!
Fakt ist, kein anderer Trainer kann eine derart hohe Zahl an verletzten Stammspielern ohne weiteres kompensieren. Sollte über Nacht irgendwo ein Übungsleiter auf dem Markt sein, der per Voodoozauber, schwarzer Magie oder anderweitig unsere Spieler von jetzt auf gleich heilt -> her mit dem!
Ansonsten bleib ich ein Fan von Norbert Schlegel.
Der im übrigen nur bedingt etwas für die zuletzt madigen Zuschauerzahlen kann. Hier liegt die Verantwortung auch und gerade bei den Leuten im Verein, die Sie so vehement in Schutz nehmen. Denn auch in der letzten Saison - als Sieg auf Sieg eingefahren wurde - war die Resonanz eher bescheiden. M.E.müsste Bayern Hof viel aggressiver werben, viel präsenter im Stadtbild sein und vor allem endlich mal auf die von uns Fans gebetsmühlenartig vorgeschlagenen Ideen eingehen. Auch dieses Jahr hat man es z.B. wieder versäumt, jedem Erstklässler im Landkreis eine Eintrittskarte in die Schultüte zu legen. Oder (gerade) den auswärtigen Studienanfängern eine Freikarte zu schenken. Auch eine Sonderbeilage in der Frankenpost, wie die Selber Wölfe sie zum Saisonstart hatten, hätte sicherlich einen positiven Effekt gehabt.
Aber das ist nicht die Baustelle von Norbert Schlegel, sondern die der Vorstandschaft. Die offenbar (v.a.nach dem Bayern II- Spiel) gedacht hat, dass die Rekrutierung der Zuschauer ein Selbstläufer wird. Dass das nicht gutgehen kann, war doch absehbar.


Hey, Pustelfresse - ist dein Vater n Mohnbrötchen?

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 12:20 | nach oben scrollen

#35

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 09:47
von Bulli • Stammspieler | 1.145 Beiträge

Es ist eingendlich jetzt sinnlos über die Spieler zu reden die man hätte verpflichten können.
Der Zug ist abgefahren!
Mehr würde mich jetzt interessieren, wie es weiter gehen soll!
Mann kann eigentlich schon sagen, tiefer kann man nicht im Abstiegsstrudel stecken
und ich glaube nach 14 Spieltagen ist die Tabelle schon Aussagekräftig.
Auch sind einige Spieler wieder einsatzfähig, die veletzt waren und trotzdem hat es wieder nicht zu mindestens
einem Punkt in Memmingen gereicht,
obwohl wenn man dem Bericht in der Frapo glauben schenken darf
die Memminger absolut schlecht waren aber wir noch schlechter gewesen sein sollen.
Wie sagte dieser Woche C. Berchtold in der Frapo

So wie ich mich im Training Einsetze,so präsentiere ich mich im Spiel,
Diese Aussage von C.B. hat doch schon eine gewisse Bedeutung
auf den Willen mancher Akteure in diesem Kader!!


Und wenn ich mir diese Hustenmannschaften wie Eltersdorf oder Heimstetten anschaue,
und Heimstetten in Eltersdorf 7 Tore schiesst ,dann frage ich mich schon über unsere Qualität!!


zuletzt bearbeitet 30.09.2012 10:12 | nach oben scrollen

#36

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 11:06
von TimR • Die Ente | 4.558 Beiträge

Vorstand raus!

nach oben scrollen

#37

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 11:26
von Veit • Münchener ohne Speckgürtel | 2.251 Beiträge

Na da haben wir ja endlich DIE LÖSUNG aller unser Probleme

nach oben scrollen

#38

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 11:45
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Noch produktiver wäre natürlich ALLE RAUS!

Zum Thema Kolb oder die Bamberger:
Wären die verpflichtet worden und hätten sich gleich verletzt, wären die bisher genau so effektiv gewesen wie die Herren Knorr oder Klaszka!


LADYBOYS PATTAYA - Sektion Gayreuth

nach oben scrollen

#39

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 12:55
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

jeder weiß es besser, aber keiner hat Mut sich im Verein zu engagieren, seis den Zaun zu streichen oder Schnee zu räumen!
Kann natürlich auch daran liegen, dass die Besserwisser hier nur Sesselfurzer sind und körperliche Arbeit ablehnen!
vom Aufstellen zur Präsidentenwahl erst gar nicht erwähnt!


"Disco Stu mag Discomusik"

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 12:56 | nach oben scrollen

#40

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 13:26
von Tobias • Spotzer | 966 Beiträge

Junior-Hofer: Richtig - es bringt wenig über Spieler die auf dem Markt waren oder den Trainer zu diskutieren. Aber man darf auch nicht vergessen was die Ursachen waren die zu dieser Situation geführt haben . NS hat ( als Manager - nicht als Trainer) gravierende Fehler (u.a. beim Kader) gemacht und die sind ursächlich Schuld für die jetzt eingetretene Misere. Aber Sie sprechen einen ganz entscheidenden Punkt an : Die Vorstandschaft: In dieser Vorstandschaft gibt es genau 2 Personen die sich für den Verein den A...... aufreißen : RD und HM !!!! Die Freunde die wir
bei der unsäglichen Fusion geerbt haben und die sich auch Vorstand nennen kannst du in der Pfeife rauchen: Null Engagement - Null Einsatzbereitschaft - Null Indentifikation mit dem Verein.
Sie haben völlig recht wenn Sie die Öffentlichkeitsarbeit reklamieren - da liegt vieles im Argen. Dazu kommt natürlich - und da sind wir wieder beim Sportlichen - bei diesen Leistungen und Ergebnissen braucht du nicht großartig die Werbetrommel rühren - da erntest die höchstens ein mitleidiges Grinsen. Das habe ich übrigens auch gemeint mit dem wirtschaftlichen Schaden der uns durch die sporlichen Leistungen entsteht. Machen wir uns nichts vor : Wir werden mit größter Wahrscheinlichkeit absteigen. Dann sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden:
1) Bei der nächsten Jahreshauptversammlung soll über eine Satzungsänderung wieder der Name F.C. BAYERN HOF eingeführt werden.
2) Unsere verdienten "alten" Spieler sollen zurückgeholt werden und Funktionen ( z.B. Trainer) übernehmen. Ich denke da an Kitt Gahn oder Stefan Stadelmann
3)Jugendspieler aus dem Verein oder der Region erhalten in der ersten Mannschaft generell den Vorzug ( natürlich muß die entsprechende Qualität vorhanden sein) vor Spielern außerhalb unserer Region.
Natürlich birgt das die Gefahr sportlich kleinere Brötchen backen zu müssen - aber es wäre auch ein Weg der wirtschaftlichen Stabilität und der Solidarisierung mit der Region.

Bitte nicht falsch verstehen : Das ist kein Aufruf zu einer "Revolution" sondern ein reiner Denkanstoß

nach oben scrollen

#41

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 15:47
von Jäger aus der Zeile • Noch nicht fest im Kader | 21 Beiträge

Zitat von Lissi
jeder weiß es besser, aber keiner hat Mut sich im Verein zu engagieren, seis den Zaun zu streichen oder Schnee zu räumen!
Kann natürlich auch daran liegen, dass die Besserwisser hier nur Sesselfurzer sind und körperliche Arbeit ablehnen!
vom Aufstellen zur Präsidentenwahl erst gar nicht erwähnt!



und wie engagierst du dich?

nach oben scrollen

#42

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 16:14
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Versuche so oft ich kann die Heimspiele zu besuchen, was im Moment nicht so leicht zu realisieren ist


"Disco Stu mag Discomusik"

nach oben scrollen

#43

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 16:29
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Hättest schreiben müssen/sollen WO Du wohnst, das erklärt dann zumindest einiges !!


nach oben scrollen

#44

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 18:20
von scheegsocht • Holztürstopper/Broodwerschdbudnausbludersanidäda | 790 Beiträge

@ Tobiasalleswisser


ich kanns nicht mehr hööööööööööööören! !!!!!!!!!!!!!!!

Der Sportfreund "Kolb" hat es vorgezogen in Bindlach-Süd zu unterschreiben an dem Tag als er bei und das "Vorstellungs-Training hatte !!!
und nicht kam !!! klingelts irgenwann


Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht !!!!!!
Ich kann denen versichern, dass es viel mehr ist als das.

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 18:21 | nach oben scrollen

#45

RE: Memmingen - A - HR 12/13

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.09.2012 19:11
von sportovec • Enger Freund von M. Voigt | 248 Beiträge

hab mich bis jetzt sehr zurückgehalten, außer meine Kritik an Einkauf und gewisser Überheblichkeit vor und zu Beginn der Saison...
Fakt jedoch ist
- ohne NS die fachliche Qualifikation absprechen zu wollen, er kann der Mannschaft keine Impulse mehr geben (Verletztenliste hin und her)
- vor zwei Jahren das Unmögliche mit den Bayern geschafft kann aber keine Dauerabsolution bewirken
-es gibt ein altes deutsches Sprichwort, das in vielen, sehr vielen Fällen zutrifft: Neue Besen kehren gut.
-sollten die Bayern am Ende der Saison absteigen (ich höre jetzt schon das Gejohle aus Gayreuth), wird sich die Vereinsführung zu Recht den Vorwurf gefallen lassen müssen, jetzt nach dieser Serie nicht gehandelt zu haben..


nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 149 Benutzer am 07.07.2022 16:14.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz