poll Umfrage: fanpolitische Themen ...
Stimmen zur Umfrage "fanpolitische Themen ..." 15 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ...sind mir wichtiger als Sex mit der Nachbarin/Nachbarn (nicht gleichgeschlechtlich) 40% 6

2. ...gehen mir am Arsch vorbei, ich will lieber drei Punkte für die Hofer Jungs 33,3% 5

3. ...kann man das Essen?!? 26,7% 4
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.


#1

Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 15.03.2011 18:58
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Eine nicht ganz ernst gemeinte Umfrage zu diesem Thema. Aber aus aktuellem Anlass kann sich der eine oder andere hier gerne äußern, was für ihn persönlich relevant ist.

Zunächst mal zur Umfrage: fanpolitische Themen und deren Relevanz ....


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 18:58 | nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 15.03.2011 20:12
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Im Gegensatz dazu mal ne ganz ernstgemeinte Frage: Tut das eigentlich nicht langsam mal weh?

Hab echt überlegt, ob ich das nicht einfach unkommentiert stehen lassen soll, das kann ich allerdings einfach nicht. Und deshalb folgender Sachverhalt:

Selbst du als Vertreter der kuttig angehauchten "Fankultur" müsstest eigentlich inzwischen mal die Relevanz fanpolitischer Themen erkannt haben.
Aber nee, statt das Teil zwischen den Ohren einmal dazu zu verwenden, in nem stillen Moment drüber nachzudenken, wird hier ne total hirnlose "Umfrage" mit Micky Maus-Antworten gestartet, und sich lustig gemacht.
Normal liegt mir sowas echt fern, aber irgendwo hoffe ich inzwischen, dass du bei einem der nächsten Spiele mal Opfer der Woche für Woche stattfindenden Polizeiwillkür wirst.
Wie schnell das passieren kann, sieht man ja in den Stadien dieser Republik in schöner Regelmäßigkeit; wie schnell man z.B.aufgrund einer Verwechslung (Stichwort Frohnlach) "dabei" sein kann, dürfte auch bekannt sein. Vielleicht gehörst du einfach zu denen, die erst von nem Polizeiköter in den Allerwertesten gebissen werden müssen, oder die nen Schlagstock im Gesicht brauchen, um ihre selten dämliche Haltung mal zu überdenken. Und dann ist das Geschrei groß. Besonders dann, wenn der Täter aufgrund fehlender Kennzeichnung nicht identifiziert werden kann, weswegen ich ja eine Unterstützung der Amnesty-Aktion (http://www.amnestypolizei.de) am Samstag gerne gesehen hätte.

Natürlich ist die Chance geringer, wenn man statt mit Zug oder Bus im Präsidentengefährt unterwegs ist, aber ausgeschlossen ist das selbst dann nicht.

Und doch ist Fanpolitik nicht nur ein "Zur Wehr setzen" gegen Polizeiwillkür.

Es geht auch um Themen wie die (schleichende?) Kommerzialisierung des geliebten Sports, darum, den Fußball auch weiterhin für alle Fans bezahlbar zu halten (siehe z.B.www.keinzwanni.de), sich seine Freiräume (z.B.Bewegungsfreiheit in den Stadien, Fahnen, Trommeln, Choreos -> siehe Schweinfurt-Spiel etc.) zu erhalten (bei Chemnitz-Stuttgart hat z.B.Sky ein Zaunfahnenverbot durchgedrückt), und ähnliches.

Desweiteren gehört dazu auch die intern thematisierte Einmischung in Vereinspolitik, wenn man sieht, dass der eigene Verein gegen die Wand gefahren wird.
Wie z.B.in Hamburg, wo der Supporters Club seinerzeit versucht hat, einen Vertreter in den Aufsichtsrat zu bekommen.

Jetzt kannst du natürlich argumentieren, dass es dir egal ist, wo dein Verein spielt, dass du auch in der Kreisliga noch hingehst etc.
Ist ja auch irgendwo ansatzweise nachvollziehbar, ich wär vermutlich auch so verbohrt, dass ich selbst in der A-Klasse noch auf die Au gehen würde, aber trotzdem muss ich als treuer Anhänger doch hellhörig werden, wenn Probleme in dem Maße ans Tageslicht treten, wie das z.B.bei Bayern Hof seit einiger Zeit der Fall ist!

Dass Einmischung durchaus etwas bringt, haben z.B.die Fans von Rot-Weiss Essen in dieser Saison bewiesen. Einige Vereine haben gemeint, bei Gastspielen des RWE die Eintrittspreise deutlich erhöhen zu müssen. Das Ergebnis waren Protestschriebe und Boykottaufrufe, die dann in den meisten Fällen dazu geführt haben, dass die Preise geblieben sind, wie sie es in den restlichen Spielen auch waren.

Oder nehm die Saalefront beim HFC. Die hatten auch richtig Ärger mit dem Verein, u.a.ging es um die Preispolitik, bzw.darum, dass ermäßigter Eintritt nur noch ganz wenigen Personengruppen ermöglicht wurde .Da die Clubführung nicht mit sich reden ließ, wurden die Heimspiele konsequent bestreikt, am Ende war der Verein doch zu Gesprächen bereit, und - simsalabim - es wurde eine für alle (zumindest halbwegs) zufriedenstellende Lösung gefunden.

Aber auch im Ausland ist man aktiv, z.B.mit der großen (und nun auch in Deutschland in ähnlicher Form angelaufenen) Aktion "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" (www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at). Zwar ist man da noch lange nicht am Ziel, aber es gibt bereits erste Erfolge, und selbst Spieler aus der österreichischen Bundesliga haben sich dran beteiligt.

Und das flächendeckend und vereinsübergreifend. Denn die meisten Probleme gehen uns alle an!

Egal ob Dortmund, München, Bayreuth oder Hof.

In vielen Köpfen ist das schon angekommen, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch du eines Tages dahintersteigst.

In diesem Sinne: frohen Stammtisch und schönen Abend noch. Ende.


"Herr Denzler sollte jetzt erkennen, dass er als Präsident auf ganzer Linie gescheitert ist..." (Dieter Ludwig, Günther Thieroff)

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 21:24 | nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 15.03.2011 21:53
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Offenbar haben die meisten nicht unbedingt sehr gutaussehende Nachbarinnen!


Mal spielt man lang, mal spielt man quer - egal, die Punkte müssen her!!!

nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 15.03.2011 22:15
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

oder einfach kein Fernglas:-)
Spaß bei Seite
@ Junior, welche SCHLEICHENDE Kommerzialisierung???
@ Junior, Der HSV-Supportersclub hat gleich 4 Leute in den Aufsichtsrat gebracht


nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 15.03.2011 22:55
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

@Ziege: Wenn das ein Witz sein soll, kommt er irgendwie nicht an. Ist halt was für Gutmenschen wie Dich.


Praktisch denken, Särge schenken

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 22:56 | nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 16.03.2011 00:55
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

@Ramses: mag bei dir nicht ankommen...??? Mag sein! Als Witz war das ganze eigentlich nicht gedacht. Wenn du die ganze Vorgeschichte mal durchliest, kannst du erkennen, wo genau der Ernst der Sache liegt!


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 16.03.2011 01:32
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

@Junior: Hübsch geschrieben, dein Statement, aber: was zum Teufel (Verzeiht mir die Wortwahl) WAS soll das???

Mich interessiert nur eines: die nächsten drei Punkte für uns. Alles andere geht mir dermaßen am Arsch vorbei, dass kannst du dir überhaupt gar nicht vorstellen!

Fanpolitik? Sich gegen die Polizei zur Wehr setzen??? Primär zählt für mich nur eines! Unsere Mannschaft zu Hause und auch Auswärts (ja genau, auch dort Junior) zu unterstützen.

Wenn du dich mal wieder mit ganzen Herzen für unsere Mannschaft einsetzen willst, wenn du deine "Politik" aus dem Sport heraus halten willst, dann können wir uns über meinen Verein unterhalten. Vorher aber nicht!


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 16.03.2011 08:54
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Ich denke mal, diese Antwort spricht für sich. Peinlich. Einfach nur peinlich.

Ich bin jahrelang auswärts gefahren, egal ob nach Erlenbach, Memmingen (wo wir nur zu dritt waren) oder Unterhaching II (damals im Übrigen als einziger Hofer), und zwar nicht im Auto des Präsidenten...
Also erzähl du mir nichts über Auswärtsfahrten.
Das war aber noch zu einer Zeit, als man bedingungslos hinter dem FC Bayern Hof stehen konnte.
Obwohl...auch 32 von 34 in der Saison 07/ 08 (oder wars 08/ 09?) + Testkicks und nem Dutzend Spiele der Zwoten und einiger Jugendkicks sprechen ne deutliche Sprache. Aber seitdem hat sich einiges geändert - und das leider nicht zum Positiven.


Das war ne Zeit, als der Präsident die Öffentlichkeit noch nicht dreist belogen hat. Als die Fans den Medien noch nicht in der zuletzt gezeigten Art und Weise zum Fraß vorgeworfen wurden. Und schließlich: als Mannschaft, Trainer und "Teammanager" noch nicht solche Aussagen wie "Dann bleibt doch zuhause, euch brauchen wir eh nicht." oder "Die müssen froh sein, dass die mit uns den Keller ausräumen durften" getätigt haben. Wie kann man das denn noch vorbehaltlos und mit voller Hingabe unterstützen?

Klar, wenn das Hauptaugenmerk nur auf dem nächsten Scherdel liegt, ist das vermutlich scheißegal, aber es gibt eben noch Leute, die ihre Prioritäten anders setzen. Und wenn ich mir die Zuschauerzahlen in Hof so anschaue, bin ich wohl nicht der Einzige, der so denkt.


"Herr Denzler sollte jetzt erkennen, dass er als Präsident auf ganzer Linie gescheitert ist..." (Dieter Ludwig, Günther Thieroff)

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 09:46 | nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 16.03.2011 10:07
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Ziege......


BHFC!

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 10:07 | nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 16.03.2011 11:29
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Heut Nachmittag, wenn ich Zeit und Muse hab, werd ich mal drauf eingehen...
Hoffentlich scheiterts nicht an der Muse


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 16.03.2011 12:16
von Veit • Münchener ohne Speckgürtel | 2.251 Beiträge

@ Junior-Hofer: Bist Du eigentlich irgendwie verbittert

nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 16.03.2011 13:21
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Wieso verbittert?
Ich kann es schlicht nur nicht nachvollziehen, warum Hof der einzige Ort dieser Republik sein soll, wo die Leute die Relevanz solcher Themen (egal ob den eigenen Verein oder allgemeine Faninteressen betreffend) nicht mitschneiden.
Nachtrag @Veit: ich meine, mich erinnern zu können, dass wir vor nicht allzu langer Zeit mal Mailkontakt hatten, in dem du gewisse Vorschläge sogar für gut befunden, und ein gewisses Interesse dazu an den Tag gelegt hast. Woher auf einmal dieser Stimmungswechsel?


"Herr Denzler sollte jetzt erkennen, dass er als Präsident auf ganzer Linie gescheitert ist..." (Dieter Ludwig, Günther Thieroff)

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 13:29 | nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 16.03.2011 13:36
von Veit • Münchener ohne Speckgürtel | 2.251 Beiträge

Es handelt sich hier bei dieser Frage nicht um einen Stimmungswechsel. Schade nur, daß der Kontakt damals, so schnell er begonnen hatte auch schon wieder beendet war..............

nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 16.03.2011 13:40
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Was u.a.daran lag, dass z.B.die besagte Idee von anderer Stelle ratzfatz ausgebremst wurde.


"Herr Denzler sollte jetzt erkennen, dass er als Präsident auf ganzer Linie gescheitert ist..." (Dieter Ludwig, Günther Thieroff)

nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Umfrage und Diskussion zum Thema \"Was ist fanpolitisch relevant\"

in Die Fanecke 16.03.2011 13:45
von Veit • Münchener ohne Speckgürtel | 2.251 Beiträge

Ich würde halt versuchen, trotz allem, mir nicht meinen Humor nehmen zu lassen und nicht auf jemanden los zu gehen (Ziege), der alles vielleicht etwas lockerer oder humoriger sieht als Du.....

nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher: 12 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 12 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz